Das gibt es doch für alle derzeit auf dem Markt befindlichen (und auch für viele "ältere") Yamaha-Workstations! Ich weiß allerdings nicht, ob eine Cubase-Integration bei dieser Art von Hardware überhaupt großen Sinn machen würde; die Refaces sind ja z.B. gar nicht multitimbral, viele Regler und Buttons gibt es auch nicht...allenfalls für das Editieren/Browsen/Speichern/Recallen von Sounds könnte ich mir das vorstellen; dann ist aber der mobile Faktor wieder dahin...
Über die zukünftigen Funktionen eines Gerätes zu philosophieren, das erst in zig Monaten in die Shops kommt, erscheint mir an dieser Stelle übrigens äußerst deplatziert. Ich verstehe manche Kritik an den neuen Refaces sehr gut (für mich sind die Teile auch nichts! Und über die Vermarktung/Werbung kann man sich von mir aus auch streiten), aber man sollte vielleicht auch erstmal abwarten, bis die finalen Funktionen eines Gerätes (und das Gerät selbst) überhaupt verfügbar sind, und bis man es in der Hand gehabt hat...ansonsten ist das für mich keine Kritik mehr, sondern Bashing (bitte nicht als persönlichen Angriff verstehen; ich meine das im Allgemeinen!)!