Blaubarsch
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 03.03.19
- Kekse
- 847
Guten Abend
Bin Schüler und spiele seit zwei und halb Jahren Keyboard und möchte nun Klavier anfangen, da die Alleinunterhalter Ecke nicht wirklich das wahre ist...
Da Ich aber vom seltenen Synthesizer Virus angesteckt wurde, muss ich einen Kompromiss zwischen diesen beiden Welten eingehen, sprich eine 88er Worstation muss her.
Vor einen halben Jahr war ich im Rockshop und hab alles Mögliche mit tasten angespielt, jedoch meistens nur stagepianos, da es nur wenige 88er synths gab.
klanglich stach vom piano klang vorallen das cp4 und das kurzweil artis heraus. Allgemein sagen mir die kurzen und yamahas am meisten zu.
Tastatur war beim cp4 absolut spitze, soweit ich das als laie beurteilen kann. Die des artis war etwas komisch aber auch in Ordnung (wieso haben die nicht die tp 40 eingebaut, wegen des gewichts?).
Enttäuscht war ich von den Nords, tastatur war deutlich schlechter.
Aber alles nur Stagepianos, jedoch war der erste besuch des Musikladens trotzdem hilfreich, da ich nun eine allgemeine Vorstellung von den Firmen habe.
Nun zum Moxf8:
Mein Budget beträgt 2000 euro, da ich aber noch doppelständer(oben psr s710), sustain, Expressions padal und falls ich mich für den moxf entscheide das flash board dazukaufen muss kann ich für die Workstation max 1500 bezahlen.
In anderen worten es gibt nur 4 kandidaten: moxf, krome, fa, pc3le.
Nun meine Eindrücke zu den Geräten, die ich nach einer umfangreiche Recherche habe.
favorit:moxf
pro: motif xf sound !
flash board
bedienung für mich als yamaha spieler am leichtesten zu durchschauen.
Gitarren sind unglaublich realistisch
Daw integration
con: Ghs Tastatur soll net so dolle sein....
Gehäuse ist aus plastik, gegen das ich allergisch bin.
2. Platz: Kurzweil pc3le
pro: Gute Tastatur(++aftertouch ) und siehe da ein metall gehäuse, vorbildlich!
preis
Gute vintage sounds und synthesizer
Strings sind unglaublich realistisch.