monithor
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 12.12.24
- Registriert
- 06.11.03
- Beiträge
- 171
- Kekse
- 792
wohin willst du denn splitten?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es geht doch um die Frage wie man die Main Summe auf einem Monitor zumischen kann. Die beiden gangbarenwege sind von tombulli erklärt worden. Entweder man geht über eine Matrix oder man verwendet zwei pulte. Alles andere funktioniert nicht wirklich.
du schickst deine mains zur matrx (davon hast du 6 = du kannst das auf 6 Mono-Monitore unterscheidlich regeln). Zuden 6 Matrixen kannst du nun je einen oder mehrere Mixbusses = persönlcihe Einstellungen hinzumischen. Anstelle von z.B. Mixbus 1-6 routest du jetzt die matrixen an z.B. out 1-6 und schließt dort deine 6 unterschiedlichen Monitore/IEMs an
ja, weil es eben nicht geht - nochmal, du kannst keinen Mainbus auf einen anderen Mixbus routen. Du kannst eben nur diesen (eher unüblichen) Weg gehen, den @netstalker oben mal skizziert hat, also einen Mix in einem Bus erstellen und diesen wieder in einen channel jagen (als source besagten Mixbus auswählen) und diesen channel dann zu den anderen Mixbusses hinzufügen.ist das so schwer?
Ich will das L/R jetzt einfach auf eines der Monitor Busse 1-8 bekommen - ist das so schwer?
Deshalb würde ich dir anraten, dich darauf zu besinnen, dass jeder ganz einfach un unkompliziert seinen eigenen kompletten Mix erstellen kann und diese "Summen-idee" auf den Monitoren vergessen.
nein, dann sage ich ihm, was ich dafür brauche, um seine Wünsche zu erfüllen - in dem Fall würde ich ihm sagen, dass ich mit einem Monitorpult arbeiten muss (welches ich aber eigentlich sowieso immer tue)dann verweigern wir die Dienstleistung weil es im Digitalzeitalter nicht mehr "Hip" ist?
..dass verstehe ich jetzt nicht, also wenn der Kunde auf der Bühne wünscht etwas L/R komplett zu seinem In-Ear Monitoring dazugemischt zu bekommen dann verweigern wir die Dienstleistung weil es im Digitalzeitalter nicht mehr "Hip" ist?
(gelöst wurde es leider so richtig nicht)
Gedankenfehler ?
doch, eigentlich schon, weil sich das Ganze auf einem Monitor/IEM doch ziemlich anders anhört, als auf einer PA - das ist dann auch noch Raum- und Größenabhängig, welches das IEM nicht ist. Bei euch mag das wegen der E-drums schon einfacher sein, als wenn jetzt noch ein akustisches Drumset verwendet wird. Zudem sind die Vocals im Raum permament zu leise, wenn sie über ein IEM abgeglichen werden usw...usw... dazu kommt, dass es ganz maßgeblich davon abhängt, wie gut/geschlossen deine Ohrhörer sind, sonst strahlt dir ggf ständig ein "liveinstrument/-amp" in dein Gehör.....Also der Gedanke, den Mainmix auf dem Monitor zu haben, ist jetzt nicht so abwegig
da fehlt leider ein wort - nehme an ein "will"??Ich kein Ambience-Mikro aufstellen, dass ich auf dem Main route. Vermutlich dürfte das über ne Matrix gehen, die ich derzeit noch gar nicht nutze.