silverface
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.09.13
- Kekse
- 203
Hi, ich bin seit einem Jahr Sennheiser EW G2 User und habe mir das Stageclix bestellt. Ertser EIndruck: alles Kunststoff
Äh, nein, das ist nicht richtig. Das Gehäuse des Empfänger ist Alu-Guss. Kaum zerstörbar das Gerät! Der "Bug" ist aus Polycarbonat - das ist zwar in der Tat Kunststoff - wenn Du aber mal die Bugs von Samson und AKG mal in der Hand gehabt hast, weißt Du, was windig ist ;-)
und der "Bug" für Gitarre klappt am Gelenk bei Sprungbewegung nach unten.
Ich klappe den Bug schon vor der Sprungbewegung nach unten... ;-)
Hab das Teil mal eingesteckt und war auf den ersten Moment überrascht, wie sauber das System klingt. Danach bin ich in Musikhaus meines Vertrauens gefahren, um das Teil mit mehreren Verstärkern und vor allem anderen Meinungen zu hören.
Fazit:
-Bauweise aus meiner Sicht nicht Roadtauglich
Kann ich nicht bestätigen - ich finde es SEHR roadtauglich!
-Funkweite ca. 35m, danach kommt ohne Vorwarnung ein furchtbares lautes Rauschen
Auch das konnte ich bisher noch nicht hören - bei mir ist einfach Stille, wenn der Empfang aussetzt.
-der Funk klingt m.M. viel zu Spitz (Digital??)
Für mich klingt es wie mit einem guten Kabel, das eben keine Höhen schluckt.
Ich bleibe beim Sennheiser, da es aus meiner Sicht den ausgewogeren Sound hat. Es klingt einfach nach Gitarre.
Ich habe mehrere hochwertige Sennheiser Funkanlagen ausprobiert und bin immer davon abgekommen, weil mir der Sound zu sehr komprimiert klang. Genau das macht das stageClix eben nicht. Deshalb klingt es für mich deutlich ehrlicher als jede UHF-Funke.
Es kann aber natürlich sein, dass Dir genau das gefällt - dann ist es doch fein, dass Du bereits hast, was Du haben möchtest
Viele Grüße von silverface.