Würdet ihr eine 25 Jahre alte Gola...

• Ersteller hummelchen74
  • Erstellt am
na ja, es gibt auch Orchester, wenn man da mitspielen will, wird eigentlich eine Gola vorausgesetzt...

Also jetzt übertreibe mal nicht so; auch in Untergrombach und Baltmannsweiler haben nur ein paar Frontleute eine Gola, die anderen haben auch eine Morino am Bauch hängen....

Gruß Claus

Mal ein kleiner Tip: Wenn man meint, daß das eigene Akkordeon im Orchester nicht genug zur Geltung komme, geht man zum Akkobauer und läßt es sich auf 435 Hz stimmen. Danach ist man der Star des Abends. Besonders groß ist die Freude, wenn man die anderen damit erst beim Konzert überrascht. :great:

Hallo Ippenstein, keiner von uns kann letztendlich beurteilen, wie es um dieses Instrument überhaupt bestellt war. Ich hätte nicht gedacht, dass meine einfache Antwort so viele Antworten nach sich zieht. Aber ist ja nicht verkehrt.
Wenn Hummelchen von vornherein so unzufrieden war, sicher spielt auch eine Beeinflussung mit, und sie ist nun zufrieden mit ihrer Morino, gönne ich ihr das und dem jetzigen Besitzer ihrer Gola das Gleiche!

Hallo Hummelchen,

das Vorhaben deine Gola gegen eine Morino deluxe zu tauschen ist nun schon eine Weile her ... und da es in einen anderen Thread grade auch heftiger um die Gola geht, würde mich nun interessieren:

Hast du den Tausch gemacht?

Und wenn ja, wie sind denn bislang deine Erfahrungen?
Hat sich alles zu deiner Zufriedenheit gewandelt?

Das würde mich schon mal deshalb interessieren, da ich grade täglich den Unterschied zwischen Gola und Morino hören kann und mich es nun interessiert, wie sich das jetzt bei dir im Orchesterbetrieb auswirkt. Aus anderem Anlass konnte ich nämlich feststellen, dass auch Morino nicht gleich Morino ist, wenn man das Instrument nicht alleine für sich betrachtet , sondern unter dem Aspekt betrachtet, dass das Instrument zu einem Orchesterklang passen soll.

Gruß, maxito

Zuletzt bearbeitet: