A
Astaldo
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 11.06.09
- Kekse
- 0
KRASS, das wird morgen mal versucht 8)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Punkt schrieb:Das erste E wird eine Oktave tiefer gespielt...
E||-------------------------|------------------------|
B||-------------------------|------------------------|
G||-------------------------|--------------8---------|
D||--------------10----9----|--------------8----9----|
A||--------------10----9----|--------------6----9----|
E||--8--8--8--8--8-----7----|--8--8--8--8-------7----|
. . . . . . . .
E||-------------------------|------------------------|
B||-------------------------|------------------------|
G||-------------------------|--------------8---------|
D||--------------10----9----|--------------8----9----|
A||--------------10----9----|--------------6----9----|
E||--7--7--7--7--8-----7----|--8--8--8--8-------7----|
. . . . . . . .
E||--------------------------|--------------------------|
B||--------------------------|--------------------------|
G||--------------------------|--------------------------|
D||--------------------------|--------------------------|
A||--------2--------3--------|--4--------3--------2--2--|
E||--0--1-----0--1-----0--1--|-----0--1-----0--1--------|
. . . . . . . . . .
E||--------------------------|--------------------------|
B||--------------------------|--------------------------|
G||--------------------------|--------------------------|
D||--------------------------|--------------------------|
A||--------2--------3--------|--4--------3--------2--2--|
E||--0--0-----0--0-----0--0--|-----0--0-----0--0--------|
. . . . . . . . . .
Precission schrieb:Achja was ich vergessen hatte , is ja toll das du dir die mühe machst mit dem sound für mop aber was du da erzählst ist totaler schwachsinn.
1. Es kommt auf den Amp an.
2. Es kommt auf die Pickups an
3. Kommt es drauf an was für chorus und reverb man hat.
Fatzit: Totaler Schwachsinn
Decadox schrieb:Der Sound
[qimg]http://img.photobucket.com/albums/v18/mjf1982/jamesamps/james1993rack.jpg[/qimg]
Auf dem Bild seht ihr einen kleinen Ausschnitt aus James' früheren Equipment. Das Bild soll euch verdeutlichen, dass es fast unmöglich ist den Sound dieses Albums 100%ig nachzubauen. Man kann nur versuchen sich diesem Sound anzunähren. Eine ordentliche Distrortion und ein amtlicher Cleansound mit ein wenig Reverb und Chorus reichen schon aus um gute Ergebnisse zu erzielen.
Code:"Clean Sound" (Neck Pickup) Volume : Nach belieben Gain : 25% bis 75% (Je nach Verstärker) Treble : 75% Middle : 33% Bass : 60% Effekte : Reverb + Chorus
Beim Thema "Metallica Sound" gibt es tausende Diskussionen hier im Forum, die meistens sehr sinnlos oder ergebnislos geführt werden. Versucht lieber einen Sound zu finden, mit dem ihr ein gutes Spielgefühl habt. anstatt einen "Rectifier" mit tausend Effekten zu kaufen und dann doch nicht "den" Metallicasound zu haben. Ich sage mir immer "25% Equipment, 75% Finger" (Wenn nicht noch mehr). Mit den obrigen Einstellung sollte schon ein grober "Metalsound" erreichbar sein. Also nicht so viele Gedanken über "den" Sound machen, sondern Üben ...Code:"Distortion Sound" (Bridge Pickup) Volume : Nach belieben Gain : 60% bis 90% (Je nach Verstärker) Treble : 90% Middle : 20% Bass : 60% Effekte : Nach belieben
e|-----------------------------|
B|-----------------------------|
G|-----------------------------|
D|-9-------7-9------9----------|
A|-7-------5-7--7-9---10-9h10~-|
E|---0-0-0---------------------|
* * * * * *
e|---------------------------|
B|---------------------------|
G|---------------------------|
D|-----------------------8---|
A|---------10-9----------6-9-|
E|-7-7-7-7--8-7--8-8-8-8---7-|
* * * * * * * *
"Come crawling faster..."
Precission schrieb:@Decadox Wie schon gesagt es ist toll das du dir die mühe gemacht hast , aber es ist fast nich möglich den original sound von mop oder eher gesagt allen metallica tracks nach zumachen. Es sei denn man hat soviel geld das man sich das ganze zeug etc. kaufen kann.
Das hat er eben einige Posts über dir geschrieben, UND das steht in seinem Workshop, den du anscheinend immernoch nicht richtig gelesen hast.Precission schrieb:@Decadox Wie schon gesagt es ist toll das du dir die mühe gemacht hast , aber es ist fast nich möglich den original sound von mop oder eher gesagt allen metallica tracks nach zumachen.
Decadox schrieb:Auf dem Bild seht ihr einen kleinen Ausschnitt aus James' früheren Equipment. Das Bild soll euch verdeutlichen, dass es fast unmöglich ist den Sound dieses Albums 100%ig nachzubauen. Man kann nur versuchen sich diesem Sound anzunähren. Eine ordentliche Distrortion und ein amtlicher Cleansound mit ein wenig Reverb und Chorus reichen schon aus um gute Ergebnisse zu erzielen.
Beim Thema "Metallica Sound" gibt es tausende Diskussionen hier im Forum, die meistens sehr sinnlos oder ergebnislos geführt werden. Versucht lieber einen Sound zu finden, mit dem ihr ein gutes Spielgefühl habt. anstatt einen "Rectifier" mit tausend Effekten zu kaufen und dann doch nicht "den" Metallicasound zu haben. Ich sage mir immer "25% Equipment, 75% Finger" (Wenn nicht noch mehr). Mit den obrigen Einstellung sollte schon ein grober "Metalsound" erreichbar sein. Also nicht so viele Gedanken über "den" Sound machen, sondern Üben ...
Precission schrieb:Hi All es gibt eine einfachere methode für riff1 , für die leute die es nocht net so schnell mit den fingern sind :
Der normal riff:
Und hier das vereinfachte:Code:E||--------------------------|--------------------------| B||--------------------------|--------------------------| G||--------------------------|--------------------------| D||--------------------------|--------------------------| A||--------2--------3--------|--4--------3--------2--2--| E||--0--1-----0--1-----0--1--|-----0--1-----0--1--------| . . . . . . . . . .
Bei mir kommt es ganz drauf an wie ich gerad bock habe zu spielen , aber meistens zock ich den normalen riff.Code:E||--------------------------|--------------------------| B||--------------------------|--------------------------| G||--------------------------|--------------------------| D||--------------------------|--------------------------| A||--------2--------3--------|--4--------3--------2--2--| E||--0--0-----0--0-----0--0--|-----0--0-----0--0--------| . . . . . . . . . .
P.S. Ich hoffe ich konnte manchen damit helfen
Stringgod schrieb:Je weniger Mitten, desto weniger hört man die Gitarre im Proberaum. Im Studio kann man die Gitarren so mischen, dass die trotzdem gut hörbar sind.
Das kann man ganz gut bei Amateurmetalbands live hören. Man hört nämlich nix Bei zwei Gitarren sind die Soli dann schon kaum mehr wahrnehmbar.
Naja, hauptsache Mitten raus, dann mach ich halt lauter. Da freut sich jeder Mischer.
Man, ihr müsst doch auch Ohren im Kopf haben. Metallica haben Live zB nen viel mittigeren Sound, fast schon Marshall.
36 cRaZyFiSt schrieb:ein Beitrag von String ohne das Wort EMG zu benutzen
Stringgod schrieb:Es ist einfach nicht möglich die Originalstudiosounds zu kopieren.
Und als Anfänger macht man auch gerne den Fehler den Studiosound nachzumachen, was gerade bei Metal nicht zu guten Ergebnissen führt. Je weniger Mitten, desto weniger hört man die Gitarre im Proberaum. Im Studio kann man die Gitarren so mischen, dass die trotzdem gut hörbar sind.
Das kann man ganz gut bei Amateurmetalbands live hören. Man hört nämlich nix Bei zwei Gitarren sind die Soli dann schon kaum mehr wahrnehmbar.