WORKSHOP BLUES 6: Blues You Can Use - das Bluesbetty-Project – DELTA MOOD

Hab da eine kleine Überraschung für Dich...

Allerdings eine schöne Überraschung, danke! Das werde ich mir übers Wochnenende alles mal zu Gemüte führen. :)


Den kurzen Track auf 4 Takte reduzieren ... Du Schlingel!

Was? Wie? Wo? Warum? Welche 4 Takte? :confused::eek:
Ist bei Dir nur ein Bruckstück der Datei angekommen? Oder meinst Du wegen der ewigen Wiederholungen? Das hat Herr Ganapes selbst verbrochen... :rolleyes:
 
Deine Datei hat nur rund 200 kB und es ist nur Stufe I drauf. Hast eine falsche Datei hochgeladen?

Ja ich weiß, auch auf Stufe IV ist nicht viel Abwechslung - dafür auf Stufe V - da kommt ein Turn Around, auf den man die ganze Monotonie lang wartet! :D
 
Also, dann lade ich sie heute abend nochmals hoch. :)


EDIT: Also, wenn ich sie runterlade, hat sie 1,5 MB und dauert 1:34 Minuten. :gruebel:
Steht übrigens auch auf der Download-Seite (1470 kByte):

Aber vielleicht auch besser so - dann hörst Du nicht, wie ich danebengehauen habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übe auch schon eine Zeit lang mit dem Buch und habe mir Mal heute die Mühe gemacht die Lektionen, die ich bis jetzt gelernt habe, aufzunehmen und auf Youtube hochzuladen. Meine letzte Lesson war Delta Mood und die möchte ich euch nicht vorenthalten:

http://www.youtube.com/watch?v=w58zXlF77vE

Ich freue mich über jede Bewertung und jeden Kommentar :)
 
Hallo Maracuja

Ich hab mir jetzt mal alle 5 Videos angesehen und bin total begeistert :great:
Ehrlich gesagt, kann ich bei keinem einzigen wirklich etwas aussetzen,
einfach klasse gespielt und toller Sound. :great::great:

Ich bin leider noch nicht so weit und hänge immer noch am Blues Rock Tune fest.

Von mir also Daumen hoch und weiter so !!!
 
Hallo Maracuja,

bist Du nicht der "Blues für einen Jüngling"-Hörer? ;);) Also willkommen im Workshop!

Habe mir jetzt erst mal nur deinen "Delta Mood" angehört, und würde sagen, perfekt! :great:

Den Rest höre ich mir auch bald an...

Blues zum Gruss :cool:
 
Hallo Maracuja,

bist Du nicht der "Blues für einen Jüngling"-Hörer? ;);) Also willkommen im Workshop!

Habe mir jetzt erst mal nur deinen "Delta Mood" angehört, und würde sagen, perfekt! :great:

Den Rest höre ich mir auch bald an...

Blues zum Gruss :cool:

Hey Peregrino,

Ja, genau der bin ich. :D Wäre dieses Buch nicht, wäre ich wahrscheinlich nie zum Blues gekommen! Danke für dein positvies Feedback. :)

Hallo Maracuja

Ich hab mir jetzt mal alle 5 Videos angesehen und bin total begeistert :great:
Ehrlich gesagt, kann ich bei keinem einzigen wirklich etwas aussetzen,
einfach klasse gespielt und toller Sound. :great::great:

Ich bin leider noch nicht so weit und hänge immer noch am Blues Rock Tune fest.

Von mir also Daumen hoch und weiter so !!!

Danke =) Bleib einfach am Ball, der Blues Rock Tune ist etwas knifflig vor allem wegen dem Wechsel auf den E7-Akkord. Aber das kommt mit der Zeit - Die nächste Lektion ist dafür wieder etwas einfacher ;)
 
ein paar noten sind mir verloren gegangen *g*

Wirklich? Ich vermisse keine... :D Auch sauber eingespielt. Das Stück swingt halt nicht so wie die vorherigen Stücke. Es kann ja auch schwierig sein, weil es langsamer ist.
 
Wirklich? Ich vermisse keine... :D
z.b. 0:35 - 0:40 hab ich die hohe e-saite nicht erwischt ;)

Du spielst diesen A-H Übergang als Hammer-On wenn ich mich nicht irre. Im Buch ist das als Slide notiert. Sonst hab ich nichts zum Kritisieren gefunden ...;)
ja, stimmt. hammer ist einfacher zu spielen und bei dem tempo und nur 2 bünden klingts imo nahezu gleich wie ein slide^^
 
ja, stimmt. hammer ist einfacher zu spielen und bei dem tempo und nur 2 bünden klingts imo nahezu gleich wie ein slide^^

Das Sliding - schwieriger, als man zum Anfang denkt :D Ich würde auf jeden Fall das so machen, wie es im Buch gewollt ist. Das Sliding ist eine der grundlegensten Techniken und im weiteren Verlauf des Buches werden kommen viel mehr Sidings. Von daher sollte man diese Technik üben und sie nicht durch ein Hammer-On ersetzen, blos, weil es einfacher ist.

Meine Devies ist: Ich mache es mir erst dann einfacher, wenn ich das Geforderte kann ;)
 
so, ich muss sagen das es für mich bis jetzt das schwierigste Stück ist. Hier hänge ich jetzt schon irgendwie 2 Wochen fest und habe immer noch FEhler drin so das ich keine aufnahme machen möchte. Wird wohl noch ne weile dauern. Liegt aber auch wahrscheinlich daran das mich das monotone dieses stückes dazu verleitet es nicht ganz so oft zu üben bzw. schnell abzuschweifen. Aber ich bleibe dran...(wollte quasi nur mal ein Lebenszeichen geben :) )
 
So, hier ist meine Aufnahme zu dem Stück. Beim zweiten Durchgang sind 2 Fehler drinnen, ich weiß, aber zu dem Zeitpunkt habe ich eigentlich nur noch dagegen angekämpft, nicht einzuschlafen :rolleyes:
Ehrlichgesagt konnte ich mich mit der Nummer gar nicht anfreunden - gerade nach den netten Swing-Nummern davor ist Delta Mood, finde ich, nur langweilig und einschläfernd... Aber naja, umso mehr freue ich mich, nun endlich zur nächsten Lektion weitergehen zu können :)

http://www.file-upload.net/download-3192200/Delta-Mood.mp3.html
 
Ehrlichgesagt konnte ich mich mit der Nummer gar nicht anfreunden - gerade nach den netten Swing-Nummern davor ist Delta Mood, finde ich, nur langweilig und einschläfernd...

Über Geschmack kann man nicht streiten ;), ich fand dieses Stück recht interessant, weil es ganz anders war als die vorigen. Zum Spielen finde ich es recht schwierig, immer die richtigen Saiten zu treffen...

Zu Deiner Version fällt mir nichts zu kritisieren ein. Im Gegenteil: Durch das Anhören Deiner Version habe ich erst gemerkt, dass ich den 11. Takt immer falsch gespielt habe - nämlich gleich wie den 1. und nicht so wie es im Buch steht, und wie Du es richtig spielst - gleich wie den 2. Takt.
 
Ich mag die Nummer und spiele sie immer noch gerne. Aber ich verstehe durchaus, dass man sie auch langweilig finden kann...

Gut gespielt, hast dich gut durchgebissen, auch wenn es dir nicht gefällt. Aber deine Gitarre ist mal wieder verstimmt! ;)
 
Ich meine, Deine Gitarre ist nicht nur verstimmt, sondern auf einigen Saiten auch bundunrein. Probier das mit Deinem Stimmgerät mal aus und stell sie bei Bedarf ein!
 
Gespielt ist es gut, nur beim Anhören bekomme ich ein wenig "Zahnschmerzen" - so schief ist deine Gitarre. Nimm dir die Ratschläge zu Herzen, stimme die Gitarre neu und du wirst sehen, deine Müdigkeit stellt sich viel später ein. ;)
Herzlichst
XS5
 
Delta Mood !

Meiner Meinung nach eines der coolsten BYCU Stücke bis jetzt, es ist so richtig.... bösartig, zwischen den Zeilen :cool:

großartige Spielerein gibts von mir hier nicht, einfach weil ich ned wusste was ich anders machen so, ich finde es sehr toll wie es ist

aaaaaber etwas neues gibts doch !
vielleicht entdeckt mans ja im video :D

http://www.youtube.com/watch?v=b3Va30xC_9Q

Liebe Grüße,
Christian

ps: bad hair day
 
aaaaaber etwas neues gibts doch !

Ich hab's gesehen! :D:great:

Zu deinem Spiel kann ich jetzt nicht viel sagen, ich glaube das Stück ist spannender zum Selbstspielen als zum Zuhören, allerdings habe ich hier im Büro auch einen miserablen Sound. ;) Ich mag das Stück auch sehr, man kann es dabei so richtig dreckig krachen lassen! :cool:

Hast Du aber bemerkt, dass Du regelmässig einzelne Töne anders spielst als wie sie im Notentext stehen? Das steht dir natürlich frei, nur verändern sich dadurch die Harmonien.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben