Vielleicht schätzt Du Dich nur zu gering ???
Ich bleibe dabei. Die Grundlagen sind schnell erklärt, am Ende geht es nur darum bei steigendem Tempo und höherer Komplexität die Ohren dafür offen zu halten und das bereits erworbene Feeling nicht zu verlieren. Es gibt durchaus Spezialisten aus Indien, Bulgarien, Japan oder Diatoniker etc die einen eigenen Stil entwickelt haben, den ich nicht so fein wie die Originale vermitteln könnte.
Wenn ihr auf spezielle persönliche Stile aus seid, müsst ihr auch genau exakt die entsprechenden Persönlichkeiten besuchen und studieren.
Ich bin kein Spezialist sondern ein sogenanntes Stilschwein. Kann die inhalierten Gesten nur durch meine Brille wiedergeben. Was ich balgtechnisch von dem oben verlinkten Brasilianer höre ist aber durchaus noch nachahmbar. Dagegen könnte ich spezielle Spielweisen von
@Landes nicht ohne ausführliche Analyse und Übung nachahmen. Bewußtes Tun setzt aber entsprechendes Gefühl voraus, welches beim Nachahmen erst durch Analyse und Übung entsteht.
Ich denke das ist auch das Ziel - zumindest nährere ich mich jedem neuen Stil so. Ich probiere einfach so lange herum, bis es mir gefällt oder ausreichend erscheint.
Sonst wird man ja nie fertig... Allerdings muss es sich natürlich anfühlen und ich hoffe dass ihr das dann auch so mitnehmen könnt. Besonderen Wert lege ich darauf, dass ihr Euch auch zum Beispiel selbstständig eigene Stile erschließen könnt. Denn die balgtechnischen Grundlagen sind relativ überschaubar, sie müssen nur immer etwas anders übertragen werden.
Vor Jahren habe ich mal über zwei Latin Patterns geschwafelt.