ich seh schon: Essen ist einfach das Wichtigste für ein Treffen und lässt sich nicht mehr abwürgen. Dann redet halt weiter übers Futtern ...
Ok, wenn das das Wichtigste ist: Dann schlage ich mal meine Favorite vor. Vorspeise: Grießklöschen in Eiersuppe . Hauptgang: Spätzle mit Schweinegeschnetzeltem in Rahmsoße. Nachtisch:
@lil 's Fettlöser. Freilich geht das musikalische Repertoire danach wohl in Richtung "Sieben Fässer Wein", "Ein Prosit der Gemütlichkeit" und "Die Kleine Kneipe".
Zum Musikalischen: Neben dem Bauchgeschüttele
- verschiedene Tonartikulationstechniken
- Demonstration der Tonbildung nach Deschamps (Tasten oder Knöpfe nur halb drücken): Bringt das etwas?
- Da ich kein V-Akkordeon habe, interessiere ich mich für die Balgtechniken dort nicht so sehr, könnte mich aber für eine Vorführung begeistern, die mir die speziellen akkordeontechnischen Möglichkeiten aufzeigt, die ich mit einem Arranger-Keyboard nicht habe.
- Für mich interessant wären auch noch ein Austausch über die richtige Anpassung der Gurte beim Bauchgeschüttele. Zurzeit habe ich meine Gurte aus gesundheitlichen Gründen ja total locker. Damit änderte sich aber mein System schon wieder und manches, was früher ging, geht jetzt aktuell nicht mehr, dafür fühle ich mich freier und mehr Bewegung ist im Spiel.
- eine Jupiter hören, wäre auch toll.
- Und was ich total toll finde und was bestimmt auch passiert: Schauen und erleben, was die andern so tun. Manchmal profitiert man ja von Kleinigkeiten oder größeren Zusammenhängen, die andere einem aufzeigen. Ich bin gespannt, wie
@Klangbutter mit seinem Instrument Nüssen knackt und Käse reibt.