Workaround bzw. Tipps zur Einstellung/Findung des gewünschten Sounds an Amps?

Das tragische, an manchen Tagen bin ich so begeistert das ich nicht zu meckern habe, an anderen tagen wieder könnte ich alles aus dem Fenster schmeißen, so furchtbar klingt es dann.

es ist immernoch so, mittlerweile ignoriere ich es aber einfach. da ich momentan nur mit guitar rig arbeite erstelle ich mir dann was neues und lass das alte so wie es ist. oder spiele eben mit dem set weiter.

Mittlerweile bin ich etwas entspannter, die Leute hören den Unterschied sowieso nicht! Hauptsache du rockst!

ich wurde in bands niemals für meinen sound kritisiert, eher im gegenteil. aber wenn man selbst das gefühl hat dass es nicht stimmig ist wird es halt schwierig.

Schreib doch mal bitte ob du was gefunden hast!

ja und nein, ich denke ich habe meine persönliche note gefunden und das ist dieser typische "california" sound. jetzt fehlt dazu aber noch die passende zerre.
ich bin ziemlich begeistert vom yoyo meteor, und er soll lautstärken technisch trotz 20 watt transistor band technisch ausreichen. werde dafür aber noch eine passende box finden müssen.

es ist ein leidiges thema, aber ich bin froh dass es mir nicht alleine so geht, klingt doof aber es beruhigt.

mfg :)
 
Im Proberaum klingt nochmal alles anders, und wenn du da deinen Sound gefunden hast ist er auf jeder Bühne nochmal anders.
Soundeinstellungen sollte immer in der benötigten Ziellautstärke vorgenommen werden, sonst ändert sich wieder alles...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das tragische, an manchen Tagen bin ich so begeistert das ich nicht zu meckern habe, an anderen tagen wieder könnte ich alles aus dem Fenster schmeißen, so furchtbar klingt es dann.
Im Proberaum klingt nochmal alles anders, und wenn du da deinen Sound gefunden hast ist er auf jeder Bühne nochmal anders.
Es ist zu verrückt werden.

Ich dachte das wäre normal als Gitarrist :) Ist bzw war bei mir auch so. Seit Jahren befinde ich mich auf der Suche nach DEM End-Zerrer. Natürlich hab ich den noch nicht gefunden. Bin aber ganz gut dabei mit meinem Zeugs. Mittlerweile mache ich mir auch nicht mehr soviele Gedanken wie früher. Ich spiele meine Amp nur clean, den Rest machen die Pedale. Da ich fast nur SC-Gitarren spiele (auch mal ne Gretsch oder grad die P90er) war es für mich immer sehr schwer, einen schönen, warmen und smoothen sound für den Bridge-PU am Amp zu finden. Hatte auch mal ne zusätzliche 2x12er HB Box dazu gekauft, um mehr "Headroom" zu bekommen. Dann hab ich den Amp einfach auf den Boden gestellt. Vorher hat er mich immer vom Case gegenüber angebrüllt. Jetzt im Moment passt es grad mal wieder. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben