Das Wichtigste: Die Gitarre ist bei mir
immer dabei. Es vergeht nicht ein Tag, an dem ich nicht dieses wunderbare Instrument in der Hand habe. Im Urlaub, egal wo, und wenn ich nur einen Tag wegfahre. Sie stehen hier bei mir auch immer griffbereit
Konzentriert üben im Sitzen hier vor dem Schreibtisch. Wenn ich soundtechnisch Dinge ausprobieren muss, dann in der Ecke, wo das "andere Zeug" steht. Oft übe auch ich im Bett im Liegen, wenn der Fernseher läuft (ohne Ton), am liebsten zum Fussball, dann aber nur Fingerübungen.
Ich übe meist unplugged. Ist laut genug und es hat sich mit der Zeit rausgestellt, dass mein Spiel dadurch sauberer geworden ist. Seit gut einem Jahr spiele ich auch wieder vermehrt Akustische Gitarre. Was den Vorteil hat, dass meine Kraft in den Fingern erhalten bleibt, und man selbst etwas flexibler ist.
Manchmal übe ich auch hier zuhasue die Sachen im Stehen. Sitzen und Stehen sind zwei verschiedene paar Schuhe. Ihr wisst schon, was ich meine
Geprobt wird meist auch im Stehen. Nur bei ganz langen Proben, und nur wenn es um Arrangement- und Notentüfteleien geht mache ich es mir auch gerne mal bequem.