Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Deutschen fällt mir da gerade tatsächlich nichts passendes ein. Wahrscheinlich gibt's das aber auch, schließlich hatte man das Problem auch schon vor Jahrhunderten in Theatern, Opern usw. (von wo tritt einer auf, nach wo geht er ab...?).NightflY schrieb:Mal (nicht ganz) off topic: Gibts ins Deutsch keine eindeutige nahmen für links und rechts auf die bühne?
Schade, genau DAS hätte mir damals einfallen sollen, als der Führerschein-Prüfer sagte: "nächste Möglichkeit bitte links abbiegen".derLouis schrieb:Ich glaube im Deutschen stützt sich das eher darauf, dass man meistens alles vom Publikum aus betrachtet. Wenn mir als einer sagt: links auf der Bühne, dann würde ich davon ausgehen, dass er links vom Publikum aus meint.
Das ist jetzt aus der Sicht der FOH nehme ich mal an. Das könnte natürlich auch ein guter Anhaltspunkt sein, wäre dann genau so, wie wenn man vom Publikum aus schaut.degger schrieb:Zumindest hieß ich am Freitag beim Soundcheck "Keyboard Bühne links", und in dem Laden spielen sonst auch schonmal bekanntere und auch internationale Produktionen.
Zwecks Bedienung von Whells und ribbon setze ich mich da dann immer ganz davor, deswegen haut das leider nicht hin. Aber vielleicht ist doch übereinander da die einzige Lösung auf Dauer, auch wenn ich das nicht mag.Wenn Du nicht auf den Synth schaust
Ich würde es fast genau so machen, allerdings nehme ich jetzt mal an, dass du ein Brett hast, auf dem du das Meiste spielst udn eins, das du gelegentlich benutzt - so ist es jedenfalls imer bei mir. Das Hauptkey würde ich dann mittig frontal stellen und das andere über Eck, dann sitzt du nich immer schräg, sondern die meiste Zeit frontal.Versuch doch mal, die beiden Keyboards V-förmig (Spitze zum Publikum) in die Mitte ganz an der vorderen Bühnenkante aufzustelen.
Warum immer das? Das Sitzen des Drummers ist ein notwendiges Übel, kein Bonus. Ich versteht ehrlich gesagt nicht, wie Sitzen überhaupt in Frage kommen kann. Aber vielleicht klärt mich ja mal jemand über die Notwendigkeit dieser Show-schädigenden Maßnahme auf.