Ein Besuch am Samstag beim Konkurrenten in Ibbenbüren hat mir wieder deutlich vor Augen geführt, dass der Versandhandel eine gute Sache ist und man froh sein kann, wenn man da einen guten Händler hat! Hab mich gründlich bei den LPs umgetan, und ganz ehrlich, selbst wenn ich eine gefunden hätte, ich hätte sie vermutlich nicht gekauft. Gitarren, die im Laden stehen und bereits durch dutzende Hände gegangen sind, muss ich wirklich nicht haben! Dann doch lieber einer frische per I-Net, die ich dann ggf. wieder zurückschicken kann!
ja mei gudster....
aber keine gitarre ist wie die andere und ich kann nur aus eigener erfahrung sagen....
wenn ich eine in die hand nehme, mich sofort wohl fühle und sie sich super bespielen lässt, dann ist mir auch wurscht ob da grad n 15 jähriges metalkid seine deathcore licks runtergefeuert hat (sorry, sollte nicht gegen einen bestimmten user mit ner neuen paula gehen, also bitte nicht falsch verstehen
)
das kannste mit einer zugeschickten aus dem internet auch haben, du kannst auch ne versandretoure erwischen. du weisst nicht, ob du nicht grad die vorführgitarre geschickt bekommen hast, weil die eben grad die letzte im bestand war....
ne nagelneue, noch nie gespielte gitarre fühlt sich auch (zumindest für meine begriffe) tot an, kalt und steril, gaaaanz sonderbar. wenn da schon mal jemand drauf gespielt hat, dann ists wesentlich besser, dann lebt sie irgendwie und hat was zu erzählen.
wahrscheinlich ist das auch der grund, warum ich lieber gebraucht kaufe
egal ob ne 250 euro gitarre, oder eben eine für 2500 euro
was ich aber definitiv nicht und niemals machen werde....
einen vorführamp aus nem laden kaufen. da hab ich schon zuviel gesehen und erlebt.
garantie ist dann schön und gut, aber was zuviel ist, ist zuviel
ist aber ne sache der persönlichen einstellung und des persönlichen geschmacks über den man bekanntlich nicht streiten kann.
wollte nur zum ausdruck bringen, dass es da durchaus auch andere meinungen gibt