@
alex_de_luxe
da ich versprochen habe, mich kürzer zu fassen, möchte ich Dir das nicht in einem Satz beantworten. Ich mach mal so "reduced to the Max."
Zu Anfang war ich nur der Idee-Haber (sicherlich nicht der erste überhaupt) und Idee-in-den-Raum-Steller.
Dann poster und auf postings-Eingeher.
Nun natürlich Sammler aller konstruktiven Info und Überlegungen.
Selbstverständlich auch jemand, der sich mit dem weiteren Konzept (außer dem Entwickeln und Bauen) beschäftigt.
Also jetzt auch mit anderen vergleichbaren Threads, um dort womöglich Meinungen und Ergebnisse zu transferieren und zu berücksichtigen.
Umfragen - "zur Absicherung", Ergänzung und allgemeinen Meinungseinholung ungeklärter Fragen.
Koordination eines wie auch immer gearteten teams. (Ein Techniker hat sich hier gefunden. Er hat zwar hier schon ein kleines eindeutiges outing betrieben, ich nenne ihn hier aber deshalb nicht explizit, weil es "so klein war", das outing.
(Wenn er es hier nochmal deutlich macht, nenne ich ihn natürlich.)
Unterm Strich bin ich der Kommunikator hier, da ich das, was den amp selbst betrifft, nicht professionell in Sachen Technik beitragen kann.
Manche mögen sagen "aha, von Allem kannst Du nur ein bisschen!"
Ja, mag sein.
Ich mache aber nix ohne Wissen und Können (bzw. nur bis zu einer best. Grenze; bin mir also darüber bewusst) und finde entweder Profis, die beitragen wollen und können, oder ich mach's weiter alleine, wenn und solange ich da Bock darauf habe.
Ich habe gewisse Unterstützung - und die ist soweit sehr grandios.
Sogar jedes scheinbar unkonstruktive posting hat mir geholfen.
"Was ich so ganz genau mache?": Initiator sein. Chef spielen oder sein. Koordinator sein. Ziel-Hochhalter. Ganz nach persönlicher Einschätzung des Lesers.