ars ultima
HCA Recording
Dazu sollte man mal sagen, dass sichtbare der Speicherverbrauch nicht unbedingt was "schlimmes" ist. Als sich mein Vater damals seinen Vista-Rechner gekauft hat, habe ich mir als Mini-Anwendug direkt man diese CPU- und RAM-"Tachometer" angezeigt - und war auch geschockt, dass der Arbeitsspeciher schon nach dem Start so "voll" ist. Dazu muss man aber wissen, wie Windows mit dem Speicher umgeht, denn: Nicht genutzter Arbeitsspeicher ist eine brachligende, verschwendete Ressource. Daher füllt Windows den Arbeitsspeicher im Hintergrund vorrausschauend mit Dingen, die geladen werden könnten. Was unterm Strich das System beschleunigt. Wenn RAM tatsächlich gebraucht wird, dann wird dieser auch leer gemacht und freigegeben.Speicher frisst es etwa 300 bis 400 Mb im Idle
bei Vista konntens auch schon mal gut 700 sein
Das ändert zwar nichts daran, dass Vista recht zäh ist und viel Rechenleistung/Arbeitsspeicher braucht um flüssig zu laufen, aber den "angezigten" RAM-Hunger sollte man nicht unbedingt zum Anlass nehmen, sich aufzuregen
Ich schrob ja schon oben, das es recht "unelegant" aussieht. Die Vista-Leiste war zwar im Prinzip noch ds gleiche wie bei Win95, aber hat irgendwo Stil . Diese neue dagegen sieht so künstliche "reingequetscht" aus... passt irgendwie nicht, überhaupt kein Konzept.Naja die OSX Dock ist doch etwas anders als das 7 Dingens.
Scheint mir wie eine schlechte Kopie.
Insgesamt fehlt mir der frische Wind im Interface