Wieviele TFTs habt ihr? 1,2 oder gar 3?

  • Ersteller Chigolo
  • Erstellt am
sorry schreibe immer tausend sachen auf einmal, deshalb die kleineren fehler lol

also ich finde auch 22er sind perfekt 2 stück davon absolut genial mnicht zu viel platz nicht zu wenig übsersicht alles bestens denke ich :-9 für den musiker nen extra LCD Screen in der gesangskabine zum beispiel ist ne feine sache aber nciht alles notwednig, ich finde mehr als 2 ist fast schon sinnlos

@sunracer auf dem einen bild hast ja 5 monitore, sind die alle an einem PC?!?! ich ahb zwar auch zwei tastaturen an einem, aber du hast ja ncoh 2 mäuse dort stehen :)
 
genau lol nein ganz einfach eine tastatur vor mir, und eine links neben mir hinter meinen masterkeys, so muss man sich nicht drehen wenn man mit reason arbeitet, ganz angenehm :) hab zwar noch nen DAW Controller aber hey, why not lol wenns bequemer geht :)
 
haha bin froh wenn cih helfen konnte musst mal versuchen just for fun lol

mach das wirklich öfters das ich wechseln zwischen den tastaturen lol
 
also wir ham 32" und 19 "
 
oh 32 schönes Ding! habt ihr denn an die Wand geklebt,..... ist da der Unterschied dann nicht etwas drastisch wenn auf einem nem mischer hast zum bsp?
 
Ich hab grade an einem recht einfachen Schnitt gearbeitet und da ist mir mal wieder ein Nachteil der schönen großen Bildschirme aufgefallen: ich muß viel mehr mit der Maus rumkurven - die Wege sind weiter und länger :(.
Sollte ich vielleicht die Geschwindigkeit des Mauszeigers erhöhen?
 
lol alles kalr bei dir?

stelle einfach auf ganz schell wenn damit umgehen lannst, kauf die ne optische maus die noch präziser als die jetzige ist und schon machts spaß lol
 
nun, dann möcht ich mich als "neuer" auch mal mit einbringen.
hab 2 19" monitore als arbeitsfläche, und je einen 22" tft und einen SONY BVM-A32E1 WM als vorschaumonitore.
da ich im filmbereich arbeite und nun auch in richtung sound gehen muss, kann ich nur einige aussagen hier bestätigen, für das soundmixing reichen zwei monitore dicke aus, anders sieht es beim bild aus, wenn man da sendefähiges material zusammenstellen möchte braucht es schon einen kalibrierten monitor (röhre natürlich, da da die farbwerte bessr wiedergegeben werden), ich kalibriere ihn einmal im monat. allein so ein vorschau/referenzmonitor hat den wert eines kleinwagens, deswegen ist die diskussion, welcher monitor für soundmixing besser ist, schon etwas hahnebüchen :)

gruß

thomas
 
Ich hab grade an einem recht einfachen Schnitt gearbeitet und da ist mir mal wieder ein Nachteil der schönen großen Bildschirme aufgefallen: ich muß viel mehr mit der Maus rumkurven - die Wege sind weiter und länger :(.
Sollte ich vielleicht die Geschwindigkeit des Mauszeigers erhöhen?

Du solltest auf jeden Fall von der einen Ecke des bildschirms zur andere kommen, ohne dein Handgelenk verbiegen oder die Maus umsetzen zu müssen.
 
sehe ich genauso... mit der intensität ist es nur en frage ob amn eben damit umgehen kann wenn die maus bis zum anschalg auf schnell setzt braucht wahrschinelich grad mal 3 cm von links nach rechts deine ahnd zu bewegen hehe
 
es gibt ja auch dynamische Mäuse - wenn man die langsam bewegt, braucht man viel Platz :D und wen man sie kurz schnell bewegt, dann saust der Cursor auch mit einer kleinen Bewegung von einer auf die andere Seite.

Außerdem muß man halt auch nicht gerade die Dinge die man am meisten braucht an den entgegengesetzten Bildschirmpositionen plazieren :D
 
richtig ich ahbe links sequencer rechts mischer.... und ebenfalls rechts eingie effekt, adnere wiederum links,.... allerdings kann man antürlich auch nen DAW Controller dazu noch zusätzlich nutzen dann aksst alles miteinander schön verinen, by the way hat jemand erfahrung mit dme berhigne rotary?
 
Paß auf, daß du für die Buchstabensuppe nicht ein paar mit der Kelle kriegst!:twisted:
 
Hab nur einen Monitor, und der ist 13,3" groß. Reicht völlig, dank Mac OSX Spaces.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben