Ich verwende 2 23" Widescreen Monitore mit TN Panel und möchte sie eigentlich nicht mehr missen.
Die Qualität des Bildes ist für mich absolut in Ordnung und der Preis von 450 Euro für die beiden Monitore ist unschlagbar.
Mein erster 19" Monitor hat mehr gekostet und hatte auch kein besseres Bild.
Ein Kaufgrund war auch die Auflösung von 1920x1080 Pixel.Damit habe ich eine Arbeitsfläche von 3840x1080 Pixel.
Das ist sogar ein wenig mehr Arbeitsfläche als 3 19" Monitore bringen ( 3840x1024 ) .
Diese Arbeitsfläche benötige ich auch, da ich mittlerweile Cubase 4 und ein Creamware System ( Pulsar2-/Scope Board) auf einem Rechner laufen habe.
Damit habe ich ein kompaktes übersichtliches System.
Denn mittlerweile bin ich zu der Einsicht gekommen, daß weniger oft auch mehr ist.
Wenn ich da an frühere Zeiten denke in denen ich 2 PC´s und 5 Monitore benutzt habe.
Da war von Übersichtlichkeit und effizientem Arbeiten keine Rede.
Ganz zu schweigen von der Atari/Outboard Ära
Ich habe zum Spaß mal 3 Pic´s angehängt.Das erste war so Anfang/Mitte der 1990iger, das zweite 2005 und das dritte ist der aktuelle Stand.
Wobei der aktuelle Stand nur eine Übergangslösung ist, da ich gerade meine neue Bleibe renoviere.Endlich ein eigenes Zimmer für mein Equipment.Nicht nur eine Ecke im Flur