Wieviele Sachen habt ihr gekauft seit Corona?

• Ersteller Gast288554
  • Erstellt am
Kurz vor Weihnachten wollte ich nicht länger warten:
Eine Yamaha Pacifica 112V YNS und einen Boss Katana Mini, beide gebraucht über Ebay-Kleinanzeigen. Jetzt muss man den Kram nur noch regelmäßig benutzen...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jetzt muss ich mal überlegen. Bei mir waren es

Takamine Akustik GN93CE und Zubehör
Cabasa
Universalcase für Multipercussion
Tisch für Multipercussion
StompBox
Bongos mit Ständer

Schon einiges im Vergleich zu den Vorjahren...
Und irgendwie liebäugel ich noch mit nem Jazz Bass :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

n neues (fast neu über E-Bay Kl.) Wah...weil das alte nun endgültig iA war...schon mindestens das 5. seit dem ich spiele... :sneaky:

Gruß,
Bernie

Wie z.B. bei Mattias Eklundh ... der spielt hauptsächlich und auch Live mit VOL Pedal ...
Der hat trotzalledem immer noch ein Volumepoti an der Gitarre

MATTIAS-%E2%80%9CIA%E2%80%9D-EKLUNDH.jpg

Ich muss dazu sagen, dass ich in der ganzen Zeit auch einige (z.T. auch recht teure) Dinge verkauft habe. ;-)
Darunter auch eine Lowden und eine Santa Cruz.

In der Corona Zeit:
- Maton Nashville (ganz am Anfang 2020)
- PRS S2 Studio (auch schon 2020)
- Roland Go-Mixer Minimischer/Interface
- 2 Pedal-Tuner
- Tele American II Prof. Deluxe (natürlich "made in Corona")
- meine alte Fenix zurückgekauft und neu aufbereitet, die ich nach über 20 Jahren zufällig wiedergefunden habe
- neuen kleinen und praktischen Looper, der auch uff ta ta (drums) kann.
- wunderbare alte Larrivee D10
- Duesenberg Fairytale (Lapsteel)
- Kasleder Toxic Twins (Overdrive)
- Kleinkram, Bastelkram, Lötstation, Pickup für eine Akustik....

.....und all das was ich wahrscheinlich vergessen habe ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hatte auch das TS PLETHORA X5 gekauft
Da ist auch ein Chorus mit drauf, der CORONA CHORUS!

Achtet ein bisschen darauf, Eure Käufe während "C" in diesem nun fast zwei Jahre währenden Thread nicht zum x-ten Male anzumerken - updates zu bisherigen Anschaffungen gehen dagegen natürlich i.O. ;) .

LG Lenny (für die Moderation)

Ansonsten war es vergleichsweise ruhig dieses Jahr :) (Sieht man von jeder Menge Golf Equipment ab)
Rock und Golf....da muss ich unweigerlich an Alice Cooper denken.

Ich glaub dieses Jahr gab es nur 3 gebrauchte Pedale. Alle von GD,ein Tremolo,Chorus/Flanger und sls Reserve noch ein GD100.
Sonst nur Kleinkram wie Saiten Plektren und 2 günstige Gitarrenständer.
Reicht aber eigentlich auch...in den letzten wochen kam ich auch wieder mehr zum spielen....und das merke ich auch ein wenig.

Der hat trotzalledem immer noch ein Volumepoti an der Gitarre

Habe Mattias heute früh erreicht :)

Greetings good Martin,

Happy New Year right back!

Hehe... I adore the volume pedal. The volume knob on the guitar is a pick-up-switch, a push-push-function. Volume-wise I don't use it all. :)

All the best,

IA

Nur so am Rande ... und jetzt zurück zu den Einkäufen :)

Gruß
Martin

• Gefällt mir
Mooer Micro PreAmp US Gold 100
Kemper Profiler Remote
Mooer Baby Bomb 30W
Koch Amp Superlead kommt leider erst Februar

7€nd€r
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: siehe #22 und #21
Kurz zum Thema Volume-Regler ... Ich verlinke auch gleich zu zwei Threads, wo das Thema z.B. weiter diskutiert werden könnte ... ;)
Also bei mir ist der Volume-Regler sowieso immer voll auf ... Ob bei E-Gitarre oder bei E-Bass etc. Ich spiele nicht live, sondern nur zuhause. I.d.R. nicht verzerrt. Volume-Pedal habe/nutze ich nicht. Der Sound wird, wie gesagt, im Gitarren-Prozessor eingestellt. Bzw. später im Mix evtl. nochmal nachbearbeitet. Nur einmal habe ich bei E-Gitarre die Höhen damit abgesenkt, weil es besser klang als Absenkung mit dem Tone-Regler, aber das kann man ja auch z.B. mit einem EQ machen ...
Bei meiner Jackson PS7, die ich seit über 20 Jahren habe, habe ich die Regler schon mal rausgeschmissen ...
https://www.musiker-board.de/thread...at-aehnlichen-jackson-ps7.466093/post-8994470
Davon habe ich sogar in diesem Thread schon berichtet:
https://www.musiker-board.de/thread...t-ihr-gekauft-seit-corona.707394/post-8996975 ;)
Mich hat dabei eher die folgende Frage beschäftigt:
https://www.musiker-board.de/threads/tone-und-volume-regler-vor-vs-nach-dem-gitarrenkabel.660183/ ;)

Was hab Ich mir die letzten drei Jahre gekauft,mal überlegen....
1 paar Monitorabsorber (diese Schaumstoffpads)
6 Satz Ghs Boomers und 2 Satz Ernie Ball Basssaiten
2 neue Cts-Potis für meinen Bass
Alles zum fertigstellen meines Selbstbauprojektes vom Schleifpapier über Holzwachs bis zu den Humbuckern.
2 neue symetrische Klinkenkabel a 2m

Das wars zumindest für den Musikmachbereich.
Da wären dann noch viele Sachen für den Hifibereich wie eine Vinylwaschmaschine,ca.5 neue Schallplatten,eine neue Nadel für mein Technicsdreher

und so weiter und so weiter.

• Gefällt mir
Ich habe tatsächlich einiges gekauft seit Februar 2020.

Mai 2020
- Hughes & Kettner Grandmeister Deluxe 40 Head
- Hughes & Kettner 2x12" Box (für den Proberaum)
- Hughes & Kettner 1x12" Box (für zu Hause)

September 2020
- Ibanez RG Premium E-Gitarre

Dezember 2020
- Sigma 000MC-4E Akustik-Gitarre
- Laney A1+ Akustikverstärker

2021
Nix...ausser dem üblichen Kleinkram (Saiten, Pleks)

• Gefällt mir
Öhm…ich glaube, es wäre besser, ich würde mir das nicht vergegenwärtigen :unsure:

Aaaalso…

• Maruszczyk Elwood Absolution 5 Jazz Bass Blue Flametop
  • Maruszczyk Elwood Absolution 5 Jazz Bass Black Flametop
  • Maruszczyk Elwood L 5 Jazz Bass Turquoise Quilt
  • Maruszczyk Jake 5 32“ Precision Bass Faded Blue Jeans Quilt
  • Fender Japan Black Paisley Jazz Bass
  • Fender Japan Black Paisley Stratocaster
  • Epiphone Joe Bonamassa Lazarus 1959 Les Paul
  • Tokai Love Rock LS142Q
  • Yamaha THR10
  • diverse Faber Hardware
  • Kleinkram
OK, sieht vielleicht nach etwas viel aus, fällt aber in meinem Musikzimmer kaum auf.:nix:

Relativ bescheiden.

Einen Satz neue Saiten, Ernie Ball skinny Top Heavy bottom Nickel Wound in 10-52 (die sind echt Hammer)!

Neues Instrumentenkabel von Fender, deutlich hochwertiger und dicker mit besseren Klinkensteckern als der damals im Set beigefügte von Yamaha)

Neuer Tragegurt von Fender

Plektrum von Gibson
Ein Satz Plektren in verschiedenen Stärken von Fender

• Gefällt mir
Wenn ich's mir so überlege, habe ich mir eine Menge Kram gekauft. Vor 2 Jahren war ich mit meinem Sound völlig zufrieden und hatte nicht erwartet, dass ich bis heute so viel austauschen und upgraden würde. Na ja, wenn man viel Zeit hat...Los ging es mit neuen Boxengehäusen. Hatte 2 2x12 Tonehunter Cabs und war sehr zufrieden. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich drauf gekommen bin, aber als ich Kammler gehört habe, mußten beide Tonehunter Cabs gehen. Ein echtes Upgrade! Dann kamen die Modulationseffekte dran. Chorus und Vibrato vom Boss CE1 ist mein heiliger Gral. Und ich hab dann auch was gefunden, was vom Sound nahezu identisch ist, aber eben nicht so unpraktisch ist wie diese große Kiste. Dann kam die Univibe Nummer. Ich hab das Sabbadius gehört und da mußte mein Roger Mayer sofort den Platz räumen. Da ich nun kein Tremolo mehr hatte, kam das Origin Trem. Das brachte mich darauf, über meine Zerrpedale nachzudenken. Jetzt ist ein Origin Revivaldrive auf dem Weg zu mir. Bei der Gelegenheit ist mir aufgefallen, dass mir mein Reverb nicht wirklich gut gefällt. Da ist nun auch schon was auf dem Weg. Fazit: Eine Menge Kram wurde getauscht und mein Board sieht nun ganz anders aus. Alles wegen Corona!??

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Monaten habe ich mir folgendes geholt:

2x König & Meyer Stehhilfe 14044, 1x für Zimmer und Proberaum, sehr stabil und bequem.
1642588281781.png

und einen Squier Classic Vibe 50s Precision Bass in Sunburst.
1642588244013.png

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben