hätte gar keine Zeit mich mit Gear rumzuschlagen, wenn man Gitarrespielen ernst nimmt und anständig übt?
das kann ja durchaus Hand in Hand gehen, wobei puristische Austattung, Akustikgitarre oder E-Gitarre, Kabel und Verstärker schon reichen kann. Aber allein bei E-Gitarren ist halt die Auswahl so reichlich, daß manch einer sich gerne damit beschäftigt und sich schon mal eine neue, und noch eine zulegt. Während der Anfangscoronazeit hab ich mir eine Gitarre von
@murle1 bauen lassen. Nun bin ich schon ein wenig über das Anfangsstadium hinaus und hab klare Vorstellungen gehabt, was er mir bauen sollte,, und!, ist wunderbar geworden.
An Effekten hab ich mir einen Boss SY 1 und MD-200 zugelegt, kann man schöne Sounds mit machen und ein Volumenpedal,
Volume Pedal, völlig unpraktisch..... Und praxisfremd....
wenn man das nur zu Hause im sitzen nutzt, find ich das schon praktisch
, in meinen Bandzeiten hätte ich es allerdings wohl auch nicht gebraucht.
Ums spielen jedenfalls nicht, sonder immer nur gear,...
das stimmt so nicht, es gibt z.B. einen Bereich "Spieltechnik.....", oder so, der stark frequentiert ist und aus dem auch einige ihren Nutzen ziehen. Dann gibt es auch die Hörproben, in denen man seine musikalischen Vorlieben vorstellen kann, u.ä., bei dem ich aber der Meinung bin, daß diese mehr genutzt werden könnten
.
Also, das Spielen sollte immer im Vordergrund stehen bei jedem einzelnem, aber das hier ist nun mal ein Forum, in dem mehr Wort und Bild im Zentrum stehen.
@montifya , ich wünsch dir noch viel Spass beim Gitarrespielen
Micky