Jackpot
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.11.24
- Kekse
- 19.231
Meiner Erfahrung nach ein ganz wichtiger Punkt. Nicht nur in Bezug auf einen Keyboarder, sondern generell in Sachen Neuzugang: Der Sound ändert sich immer, wenn ein Neuer dazukommt. Das muss einer Band von vorn herein klar sein. Wer da keine Veränderung haben will, muss sich m.E. wohl oder übel mit der bestehenden Konstellation begnügen. Wenn die (bspw. durch Wegzug eines Mitglieds) nicht so beibehalten werden kann ... nunWenn generell ein Keyboarder für die Band gewünscht wird, heißt das auch eine Veränderung für den Bandsound, und dann würde ich erwarten, dass sich bei möglichst allen Songs etwas findet, wo ich die Songs soundmäßig bereichern kann. Klar wird das auch eine Umstellung für die Band.
Andererseits kann man beim ersten Beschnuppern allerdings Grenzen stecken, in denen man Veränderungen akzeptieren wird. Ein "Was wir auf keinen Fall wollen, ist ausschließlich xy spielen" hätte, so wie ich das einschätze, einen Großteil der Missverständnisse aus dem Startbeitrag ausräumen können. Sowas sollte man auch direkt sagen können, ohne dass der Bewerber gleich wieder gen Heimat aufbricht. Dafür ist es aber elementar, dass die Band weiß, was sie ist und will. Und in diesem Punkt bin ich noch unschlüssig, wie ich dodls Beitrag#32 verstehen soll.
@dodl: Darin schreibst du, dass du "reaktiviert" wurdest und, wie ich das verstehe, einen bereits laufenden Prozess (Umwandlung in eine Metalband durch Gitarrist 2) aufgehalten/umgekehrt hast. Könnte es sein, dass die eingangs genannten Probleme daran liegen, dass die Bewerber nicht genau wissen, woran sie sind, weil ihr es ihnen selbst nicht sagen könnt?