Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

  • 0

    Stimmen: 109 10,7%
  • 1

    Stimmen: 195 19,1%
  • 2

    Stimmen: 137 13,4%
  • 3

    Stimmen: 119 11,6%
  • 4

    Stimmen: 105 10,3%
  • 5

    Stimmen: 98 9,6%
  • 6

    Stimmen: 61 6,0%
  • 7

    Stimmen: 43 4,2%
  • 8

    Stimmen: 47 4,6%
  • 9

    Stimmen: 25 2,4%
  • 10

    Stimmen: 25 2,4%
  • 11

    Stimmen: 14 1,4%
  • 12

    Stimmen: 10 1,0%
  • 13

    Stimmen: 35 3,4%
  • 14

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    1.023
0 (Null)...
 
@burndown: Bei Multis ist es halt so, dass man einfach auf die vorgegebenen Effekte beschränkt ist. Bei Einzeltretern kann man sich genau die Sounds raussuchen, die man besonders mag. Hör dir einfach mal verschiedene ODs, Distortion-Pedale oder Fuzz-Treter an. Da gibt's einiges an Unterschieden. Auch lassen sich im Vergleich zu den meisten Multis die einzelnen Parameter der Effekte viel besser regeln.
Dann kommt noch dazu, dass es schon ziemlich Spaß bringt, sich über die einzelnen Treter zu informieren und immer weiter an "seinem" Sound zu basteln. Und am Ende finde ich es zumindest auch ganz cool so 15 Treter vor sich stehen zu haben.

edit: Bei zwei Delays hat man den Vorteil, dass man zwischen langem und kurzem Delay leicht wechseln kann. Oder man hat ein analoges und ein digitales Delay (so mach ich das jedenfalls) auf dem Bord.
 
Bei mir sind es 5 :

Behringer Vintage Time Machine
Electro Harmonix Little Big Muff
Boss Blues Driver
Boss TU-3
Dunlop Cry Baby GCB 95

Das Behringer Delay, was laut Hersteller ein nahezu 1:1 Nachbau vom EHX Delux Memory Man sein soll, was ihnen auch ziemlich gut gelungen ist für den Preis lässt sich auch wie das Original in Chorus und Vibrato umschalten. Ich benutze es hauptsächlich im Vibrato, Vibrato/Delay Modus und um Spaceige Overloads zu erzeugen .
dann hab ich zwei zerren da ich diese Flexibilität ganz gut find zwischen nem fetten Fuzz Sound und einem Overdrive, welches auch mal als Booster eingesetzt werden kann.
ein Tuner gehört meiner Meinung auf jedes Board das auch im live gebrauch ist, ob Boss oder Korg ist meiner Meinung Geschmackssache, denn tunen tun beide richtig gut !
und zum Schluss der Klassiker unter den Wahwahs der das ganzen komplett machet.
 
Also ich hab den Behrigner V-Amp in der Rackversion mit dem dazugehörigen Midi Board FCB 1010 und seit heute nen Boss CS-3
 
Burndown ich glaube kayzzer sammelt mehr als das er die wirklich nutz du siehst ja auf seinem live Board kommt er mit 8 Pedalen aus.
Aber um so mehr Pedale du hast um so mehr Sounds kannst abdecken.
 
Warum hast Du denn eigentlich 2 Delays und 2 Reverbs?

2 Delays habe ich wirklich um ein langes und ein kurzes benutzen zu können. Tap-Tempo ist nicht mein Fall, da die Wiederholungen nicht im Takt kommen sollen und ich so die Verzögerungen nicht umständlich ein tappen muss. Vor allem, wenn ich abwechselnd beide Delays in einem Titel verwende.

Bei den Reverbs ist es ähnlich, auch da verwende ich 2 unterschiedliche Einstellungen, welche ich nicht immer zwischen den Titeln einstellen möchte.

Ein Multieffekt zu verwenden war zwischendurch auch schonmal 'ne Idee von mir, aber leider hatte ich da schon ca. 7 Treter und ich habe mich nunmal in deren Sound verliebt. Um keinen Stepptanz aufzuführen habe ich ja extra Loops im Setup, womit ich mehrere Ketten komplett ein oder ausschalten kann.
 
LOL Ich stell mir grad vor, wie du aus mehreren Lehle 1@3 bzw. Little Lehles so eine Baumstruktur bastelst und zig Buttons drücken musst, um dann endlich DIE EINE Gitarre mit den Effekten verbunden zu haben, die du grade willst :D.

P.S.: Warst du nicht mal bei ca. 100 Bodentretern??? Naja, mit 80 lässts sich wohl auch noch ganz gut leben :p.

Ich glabue ich war letztes Jahr sogar schon bei über 100, dann habe ich nen großen rundumschlag gemacht was sich wie genau und wo überschneidet war dann bei 60 und jetzt sind wieder ein paar neue dazu gekommen / noch in der Post...
 
Ein Pod X3 Live mit allem drin, was ich so brauche - zukünftige Spielereien sind natürlich nicht ausgeschlossen. :rolleyes:
 
Warum hast Du denn eigentlich 2 Delays und 2 Reverbs?

@alle: ab einer bestimmten Pedalzahl (Kayyzer hat 80 Pedale?) ist doch ein Multieffekt eigentlich besser, oder nicht. Pedale sind doch nur dann sinnvoll, wenn man nur den einen oder anderen Effekt braucht, sich aber ansonsten auf das Wesentliche beschränkt... ab einer bestimmten Grösse von Soundeinstellungen mit Pedalen wird's dann doch eher unübersichtlich, oder nicht?

Burndown ich glaube kayzzer sammelt mehr als das er die wirklich nutz du siehst ja auf seinem live Board kommt er mit 8 Pedalen aus.
Aber um so mehr Pedale du hast um so mehr Sounds kannst abdecken.

...ein großer Teil ist in der Tat die Sammelleidenschaft, wer kennt das nicht von He-Man Figuren bis hin zu Matchbox Autos aus der Kindheit oder CDs/DVDs... Viele sachen bekommst du mit nem Multi nicht hin, da hapert es dann meist an der zerre oder nem fetten ring modulator oder eben der individualität wobei ich nicht sage das Multis schlecht sind und besonders live sehr praktisch und das Axe FX hat bestimmt noch ein paar tricks auf lager die ich im leben nicht mit den Pedals hinbekomme aber da fehlte bis jetzt noch der gute deal der mich zum kauf angeregt hat, bin ja bekanntermaßen auch ein schnäppchenjäger sonst hätte ich auch nicht so viel kram wenn ich immer nur zu JM oder Thomann laufen würde und meinen Kram für volle knolle kaufe wenn dies denn überhaupt hätten...
 
Wow, wahrscheinlich längster Satz hier im Forum! :D
 
Bodeneffekte benutze ich gar nicht. Ich wüsste nicht wirklich wozu:confused: Gut, ich find, dass sich z.B. eine cleane Gitarre mit Chorus echt klasse anhört, aber selbst brauch das eigentlich nicht. Das Einzige, was manchmal vor mir liegt, ist mein Fußschalter für meinen 2-kanaligen Amp, aber sonst nichts.
Wenn jemand viele Effekte benutzt hab ich aber nichts dagegen. Ich bin großer Iron Maiden Fan und die haben ja nicht wenige davon:D

Gruß D4VE_MURR4Y
 
Ich bin auch sehr sparsam mit Tretern.
Zur Zeit hab ich nur mein Crybaby, den Fender Tuner, das DD7 und den Boss AccusticSim
 
elf plus ein Stimmgerät... :D

PIT...:)
 
Bei meiner neuen Band sind es:
1- Volume Pedal
2- Dunlop Rotovibe
3- Digitech Whammy 4
4 - Lehle Dual (Schaltet meine beiden Amps)
5- Morley Tremonti Wah
6- Ibanez FL9 Flanger
8- TC Electronic Nova Repeater
9- Pitch Black Tuner (Ausserhalb der Signalkette)
10- Ampswitcher vom Laney GH100 für Soloboost

Hui, eine ganze Menge...

Bei meiner zweiten Band:
1- Morley bad Horsie Wah
2- Thing a ma Bob (Box of Rock Klon)
3- Marshall Chorus
4- Ampswitch für Boost und Reverb meines Marshall 4140

Schon deutlich weniger... so ein glück ;)
 
öhm eigentlich net soviele :D

1. H&K Tube Factor
2. Durham Crazy Horse
3. Boss OC 3 Super Octaver
4. Boss Tremolo
5. MXR Carbon Copy Delay
6. Boss RE 20 Space Echo

und dann noch n Harley Benton Tuner :D
und mein Kanalswitcher vom Fender Blues Deluxe
auf der Einwechselbank wäre noch n Boss F3 Flanger ...xD
 
Habe 5 Abgestimmt, aber ich weiß nicht ob das so Zählt,
eigentlich sind es nämlich nur 3 ( Wah, Whammy, Delay )
Hinzu kommen Tuner und Line Selector ( Weil Whammy und Wah so einen schlechten Bypass haben ), aber die Zählen eigentlich nicht oder?:D
 
Bei mir sinds 5 Stück:

Boss TU-2 Tuner -->
Boss PH-3 Phaser -->
EHX Neo Clone -->
Boss DD-20 Delay -->
Morley Tremonti Wah

[kommt aber noch ein Tremolo und das GSC-3 dazu ;) ]
 
Boss GT-10, mehr brauch ich nicht.
 
3: Zwei Selbstbauzerrer (manchmal drei, manchmal reicht mir einer) und ein Looper.
Im Moment baue ich einen neuen Zerrer - Der wird mit zwei Fusschaltern kommen und mir dann evtl. reichen... Wäre cool...
 
laut dem Stand der Umfrage da oben ist ja bei den meisten Usern, was die Anzahl ihrer Bodentreter angeht, noch viel Luft nach oben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben