Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

Wieviele Bodentreter liegen vor euch?

• 0

Stimmen: 109 10,7%
  • 1

Stimmen: 195 19,1%
  • 2

Stimmen: 137 13,4%
  • 3

Stimmen: 119 11,6%
  • 4

Stimmen: 105 10,3%
  • 5

Stimmen: 98 9,6%
  • 6

Stimmen: 61 6,0%
  • 7

Stimmen: 43 4,2%
  • 8

Stimmen: 47 4,6%
  • 9

Stimmen: 25 2,4%
  • 10

Stimmen: 25 2,4%
  • 11

Stimmen: 14 1,4%
  • 12

Stimmen: 10 1,0%
  • 13

Stimmen: 35 3,4%
  • 14

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    1.023
Je weniger desto besser: ich habe 4 vor mir:

metal zone
danelectro coolcat
landscape echo delay
landscape spring reverb

und der rest ist Musik...

vielleicht kommt irgendwo noch mein GE-7 equalizer 'rein, dann muss aber das spring reverb 'raus... manchmal tausche ich meinen metalzone durch meinen GDI21 aus (den habe ich in der Schublade liegen) und ich hole mir demnächst wahrscheinlich noch ein SD1... Ihr seht: alles stinknormale Standardware, ich finde der Rest ist uncooler Technikfetischismus - und das sage ich, obwohl ich tagelang die besten Soundeinstellungen für jeden einzelnen Treter ausgefriemelt habe und im Computer für jedes Teil eine Tabelle mit meinen lieblings Einstellungen habe...

ich hab nur meine Behringer FCB 1010 für Guitar Rig 4 und ein CryBaby aber nur weil beide schwellpedale der Leiste für Volumen- und Whammy pedal belegt sind :D

Mindestens 8 (die auch essentiell sind, auch wenn ich damals an der Umfrage anders teilgenommen hab :redface: )

Sieben Stück:

Ibanez LU 20 (Tuner)
Fuzz Factory Nachbau
Wah Eigenbau (Vox + Mods)
Schaller Yoy Yoy
Ibanez Turbo Tube Screamer

send

DIY-Neovibe (Univibe)
EHX Holy Grail

return

Derzeit sind es 16, aber vielleicht fliegen 2 nochmal aus dem Setup raus.

Korg Pitchblack
Ibanez Weeping Demon
Ibanez CF-7 (Chorus/Flanger)
Ibanez PM-7 (Phaser)
Ibanez DE-7 (Delay)
Digitech Distortion Factory
Digitech Metal Master
Digitech The Weapon
Digitech Digiverb
Digitech Jamman
Digitech Expression Factory
Volumepedal
Harley Benton EQ-100
Boss GE-7
Boss DD-3
Boss RV-5

Dazu gesellen sich noch 5 Loops, 2 AB-Boxen, 1 Funkempfänger und 2 Digitech FS3X-Fusschalter für Expression Factory und Jamman.
Und ja ich benutze wirklich alle Pedale.

Im Moment liegen hier 3: Big Muff, WahWah Cry Baby GCB95 und ein Behringer DD400, welches aber morgen beim Musicstore umgetauscht und ersetzt gegen ein Boss DD3 wird.

Wieso geht die Auswahl nur bis 13 :p

Ich hab eigentlich nur zwei Bodentreter im herkömmlichen Sinn, +2 Fußschalter für die Amps..

Aber ich würd gern ein Vox Wah, und einzelne Chorus-, Delay- und Reverb Pedale haben, dann könnt ich (außer dem Z5) alles andere kicken.

Ich habe zur Zeit nur 3 Treter, aber sie werden stetig mehr ;)

Danelectro Cool Cat Distortion
Electro Harmonix Big Muff Pi
Boss SD-1

Im Moment :

Z.Vex Wah Probe
MXR Blue Box
DD-3
Boss RC-20 ( der ist nur geliehen )

morgen oder übermorgen kommt dann mein Triple-Fuzz noch dazu ( Anfertigung mit Fuzz-Factory - ; Fulltone 69' - und Big Muff - Clone's )

2 bzw 3 Stück

1- Korg Pitch Black
2- Marshall Guv´nor II
(3) - Fußschalter fürn Amp

Mahlzeit...

Bei mir sind es 7 Treter...Jackhammer, Morley-Wah, Chorus, Flanger, Delay....+ Amp-Pedal und Pitchblack.

/Jochen

Ich glaube bei Kayzzer müsst du fragen: wie viel für das live Board? Wenn ich mich recht erinnere müsste er da mit 5 oder 6 klar kommen.
und : Wie viel für das Zuhause Board(s) da müssten es ca.35 (ich schatze nur ich habe es nicht mehr so im Kopf) sein.

Ich habe wohl so an die 80 aber das ist so langsam aber sicher eher ne Sammlung als ein sinnvolles setup! Live sind es meist 6 feste Treter die ich immer brauche und 2 - 3 optionale je nach Lust und Laune...

aber die 80 hast du nicht alle zusammen verkabelt oder?

LOL Ich stell mir grad vor, wie du aus mehreren Lehle 1@3 bzw. Little Lehles so eine Baumstruktur bastelst und zig Buttons drücken musst, um dann endlich DIE EINE Gitarre mit den Effekten verbunden zu haben, die du grade willst :D.

P.S.: Warst du nicht mal bei ca. 100 Bodentretern??? Naja, mit 80 lässts sich wohl auch noch ganz gut leben :p.

1 * GT-10
(oder gilt der nicht als Bodentreter :confused:)

Gruss
Kai

Derzeit sind es 16, aber vielleicht fliegen 2 nochmal aus dem Setup raus.

Warum hast Du denn eigentlich 2 Delays und 2 Reverbs?

@alle: ab einer bestimmten Pedalzahl (Kayyzer hat 80 Pedale?) ist doch ein Multieffekt eigentlich besser, oder nicht. Pedale sind doch nur dann sinnvoll, wenn man nur den einen oder anderen Effekt braucht, sich aber ansonsten auf das Wesentliche beschränkt... ab einer bestimmten Grösse von Soundeinstellungen mit Pedalen wird's dann doch eher unübersichtlich, oder nicht?