M
Metalröhre
Registrierter Benutzer
-=KDD=- schrieb:Naja, ich werd mich jetzt mal zurückhalten und etwas gehaltvoller Posten....
Dann lass die beleidigungen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
-=KDD=- schrieb:Naja, ich werd mich jetzt mal zurückhalten und etwas gehaltvoller Posten....
Aqua schrieb:Ruhig auch aus den extremen Bereich, dass würde mich schon interessieren, wieviele Death Metal Bands Mesa Boogie Verstärker benutzen. mal
MetalRöhre schrieb:Cannibal Corpse
Aqua schrieb:Ja? Gibts nochmehr? War jetzt irgendwie nen bisschen wenig, nicht?
Was im Studio getrickst wird ist weniger als man oft denkt.
Außerdem müssen die Bands ja irgendwie versuchen ihren Sound live umzusetzen.
Entombed zum Beispiel können das sehr gut. Ihre letzen beiden Scheiben sind wahre Verzerrmonster mit Nackenbrecherfaktor hoch 10.
.
.
.
.
.
Und die benutzen Marshall Verstärker.
MetalRöhre schrieb:DIe setzten bestimmt Hilfsmittel ein oder?
Den darum ging es ja eigentlich in diesem Thread
Explorertype schrieb:Die meisten nehmen doch nen Marshall und bohren den erstmal ordentlich auf damit der von seinem mittigen schreien in ein teifes gebrüll mit viel Bottom verfällt.Ham auch Metallica auf ihren ersten Alben gemacht (die ham natürlich da nichts so geändert das die ein größeres Bottomend haben sondern was anderes).
Tieferstimmer haben auch sicher ein anderes Bild von Metal asl Leute die an ihrem Standardtuning kleben.Ich kenne einige Leute die zum BEispiel unbedingt so klingen wollen wie Brad Deslon von Linkin Park obwohl der ja nun wirklich kein toller Gitarrero ist und holen sich deswegen irgendsoein "Numetal-monster"
Dann gibts die die vielleicht ein bissl mehr ahnung haben als die oben genannten die dann so klingen wolen wie Metallica bei St.Anger (dem Song Live net auf der Platte) die dann denken sie brauchen unbedingt nen Dual Recto was ich als "was-mein-vorbild-spielt-spiel-ich-auch-fanatismus" bezeichnen würde.
So und jetzt kommt die Preisklasse die nen eigenen Geschmack entwickelt haben und ihr könnt euch jetzt Bands an den Kopf werfen wie ihr wollt wer Marshall spielt und wer nicht und haben die und die Amp XY in ihrem Album verwendet oder nicht.Ist auch egal siehe was HammerMarshall gesagt hat im Studio ist viel möglich.
Außerdem merke ich es ja schon wenn ich mich mit meinem Vater über Metal unterhalte das jeder unter Metal etwas anderes versteht was sich dann noch mehr darunter abzeichnet das jeder unter einem Metalsound etas anderes versteht für manche ist ein ordentlicher Metal Sound Slayer für manch anderen die frühen Metallica und für den nächsten die späten Metallica (ab dem Black Album).
So und jetzt kommen wir zu der Diskussion die ich glaube ich schon mal mit E-Wok hatte obwohls da mehr darum ging ob Röhre oder Transe...nämlich aus welchem verstärker hole ich meinem "Metalsound" die einen schreien Marshall die anderen schreien Mesa der nächste Line 6 und ich Engl (zummindest im Proberaum) und im Endeffekt hat so wie so jeder recht.
Meine MEinung ist auf jeden Fall das ICH mit einem Marshall nicht MEINEN MEtalsound hinbekomme nicht mehr und nicht weniger
MFG
Explorer
E-Wok schrieb:Die MGs sind meiner Meinung nach auch nicht schlecht, sondern klingen einfach nicht nach Marshall, egal was die MG-Spieler sagen.
Und Röhrenemus gibts zu dem Preis gute, aber nicht von Marshall.
E-Wok schrieb:Nun, dumme Diskussionen mögen es vielleicht sein, aber ich suche den Fehler nicht bei mir. Und wenn du dir mal ein bisserl genauer anschauen würdest, was es hier im Forum gibt, außer dummen Diskussionen, denen du dich halt doch gerne anschließt, um sie als solche hinzustellen, hättest du die ignore-Funktion, von der ich schon längst Gebrauch gemacht habe, auch entdeckt, bevor so eine Bemerkung von dir gefallen wäre.
dennoch gebe ich dir Recht, was den Sound angeht, aber es ging hier hauptsächlich um die brutalere, moderne Gangart von Metal.