wieviel übt ihr

• Ersteller sandman44
  • Erstellt am
kevin.klein schrieb:
Da es fragen gab wie es einige schaffen so viel zu üben...
ich bin schüler und ich lerne eigentlich nie genausowenig mach ich HA
ich geh nach hause und ess danach geh ich meistens in proberaum außer eine band probt dann spiel ich zuhause über den billig verstärker
was wir üben.... ich habe kein direkten lernplan ich übe skalen auf und ab spielen, improvisation von riffs (ich kann keine solos und habe keine ahnung wie ich das solo spielen lerne, bitte gebt mir nen tipp), zzt habe ich mich eher auf den rhytmus konzentriert, Triolen, geschwindigkeit recht sauber spielen usw ich spiele gestern 1 jahr die meisten sagen dafür bin ich gut aber in sachen melodie improvistation (solo usw ) bin ich ne niete hoffe ihr könnt mir helfen

MFG kevin

Guitar @
Prayer of Despair

man muss du eltern haben ...
scheinen sich ja sehr für dich zu interessieren

ich spiel circa 1-3 Stunden am Tag, schatze ich, ich schau nicht auf die Uhr.
Sehr viel tu ich nur sherumdudeln.

hackvresse schrieb:
Jeder der behauptet hier im DURSCHNITT 5 Stunden am Tag zu spielen hat auf gut deutsch den Arsch offen. Das kann gar nicht sein.

Seid ihr alle arbeitslos und habt nichts zu tun?

Ihr müsst euch nicht daran messen wieviel ihr pro Tag übt...

des geht schon eigentlich ganz gut, da hier viele noch schüler sind.
also ich hät am tag ca. 10 stunden zeit gitarre zu üben. manchmal spiel ich auch über 5 stunden aber auf keinen fall im durchschnitt.

Jetzt wo die EM ist übe ich mehr denn je, ich sitze immer mit der Gitarre vorm Fernseher und übe Skalen beim Fußball gucken, und ich hab bisher jedes Spiel geguckt :D

Solo.Machine schrieb:
irgenwein computer freak der für 10 euro am tag computer chips für die deustchen macht

für 10 euro am tag bestimmt nicht.. :D

ps. em find ich gut..

und üben tu ich soviel wie möglich.. :p

Jeden Tag 6 Stunden Übungen(Pentatonik) und 6 Stunden Lieder erlernen.
Am Wochenende meistens länger, also von Freitag um ca 15:00 bis um 6 am Samstag dann 7 Std schlaf und wieder weiter bis Sonntag Abend um 23:30.

bist du arbeitslos?

Nein ich bin Schüler.

Satchy schrieb:
Am Wochenende meistens länger, also von Freitag um ca 15:00 bis um 6 am Samstag dann 7 Std schlaf und wieder weiter bis Sonntag Abend um 23:30.

das meinst du ncht ernst oda?

Satchy schrieb:

Das ist ja lachhaft :rolleyes:

Du willst mir erzählen das du 12 Stunden am Tag spielst?

looool

jetzt mal allgemein was übt ihr alles wenn ihr so 2 stunden am tag spielt ?

aus nem Buch und den Rest rumklimpern :) Spiele aber in der woche eher wenig...nach der schule hab ich manchmal keinen Zug, lange zuspielen...Am Wochende dann aber mindestens 1,5-2 Stunden

Satchy schrieb:

spinner sons gehts noch

Ich sags nochmal ich versteh echt nicht wie mansche soviel üben?oder is euch schule so scheiß egal?Ich mein wenn man mal so Gitarre spielen will wie die von den Toten Hosen dann supi =) nur echt ich kann euch ja mal meinen tagesablauf erzählen! Morgens bis um 13.00 Uhr schule dann Essen bis 13:30 sag ich mal dann Hausaufgaben bis eventuell 14:30 - 15:00 dann Gitarre spielen bis wat weiß und vielleichta uch mal rausgehn mit freunden treffen und so?wenn ich das mit dem rausgehn und so abzieh bleibt bis ich pennen muss damit ich morgends bei reli , englisch un erdkunde net einpenn um spätestens 22:00 im bett sein dann sin dat 5 Stunden zum Gitarre spielen.
Nur auch wenn gitarre un musik für mich eigentlich alles ist könnt ich nie dann den ganzen tag gitarre spielen weil mir dann irgendwas fehlen würde!oder habt ihr keine freunde mit dennen ihr mal bolzen geht oder so?na dann tut ihr mir leid!

SpLiNtEr schrieb:
Ich sags nochmal ich versteh echt nicht wie mansche soviel üben?oder is euch schule so scheiß egal?Ich mein wenn man mal so Gitarre spielen will wie die von den Toten Hosen dann supi =) nur echt ich kann euch ja mal meinen tagesablauf erzählen! Morgens bis um 13.00 Uhr schule dann Essen bis 13:30 sag ich mal dann Hausaufgaben bis eventuell 14:30 - 15:00 dann Gitarre spielen bis wat weiß und vielleichta uch mal rausgehn mit freunden treffen und so?wenn ich das mit dem rausgehn und so abzieh bleibt bis ich pennen muss damit ich morgends bei reli , englisch un erdkunde net einpenn um spätestens 22:00 im bett sein dann sin dat 5 Stunden zum Gitarre spielen.
Nur auch wenn gitarre un musik für mich eigentlich alles ist könnt ich nie dann den ganzen tag gitarre spielen weil mir dann irgendwas fehlen würde!oder habt ihr keine freunde mit dennen ihr mal bolzen geht oder so?na dann tut ihr mir leid![/QUOTE

6 Stunden am Tag ist auch sehr unlogisch ... ich glaube es wurde nur Mist gelabert !!! ...

an Satchy: was übst du bitte in den 6 Stunden ???

nike_esp schrieb:
SpLiNtEr schrieb:
Nur auch wenn gitarre un musik für mich eigentlich alles ist könnt ich nie dann den ganzen tag gitarre spielen weil mir dann irgendwas fehlen würde!oder habt ihr keine freunde mit dennen ihr mal bolzen geht oder so?na dann tut ihr mir leid![/QUOTE

6 Stunden am Tag ist auch sehr unlogisch ... ich glaube es wurde nur Mist gelabert !!! ...

an Satchy: was übst du bitte in den 6 Stunden ???

ja denk ich acuh ich mein wenn mein lehrer mnir sagt er hat früher 6 stunden gespielt dann glaub ich ihm das sogar da er früher wirklich alles lieder von queen rausgehöret hat und sowas ja lange dauert...
und das er solange geübt hat sieht man auch heute was er ist!welche die 6studnen üben hätten keine zeit mehr ins internet zu gehen :D

jon fushanti [RHCP] (oder wie man den schreibt, hat ANGEBLICH 10 - 12 stunden am tag geübt...) naja... also ich übe je nach dem... wenn ich mal ein geiles lied gehört hab und ich dazu nen tab finde spiele ich schon mal bis zu 3-4 stunden und so normal so 1-2 stunden am tag

Was habt ihr denn für ein Problem damit, wenn jemand mal 10-12 Stunden am Wochende übt.
Bekommen hier einige ein schlechtes Gewissen, weil sie merken, dass sie zu wenig üben ??
Ich übe auch am Wochenende oder in den Ferien bis zu 12 Stunden. Ihr solltet euch freuen, dass es immer noch so motivierte Spieler gibt, die nicht nur darauf aus sind irgendwelche einfachen Punk oder New Metal Songs zu lernen oder sich nur darauf konzentrieren wahnsinnig gutes Equipment zu haben und gar nicht mehr zum Üben kommen.
Wirklich daneben ist es dann, wenn irgendwelche Personen einem solche Fragen wie "Ja, du hast bestimmt keine Freund" an den Kopf schmeißen.
Ich besuche im moment noch die Realschule und muss nicht umbedingt viel lernen, also könnte ich theorätisch von 15:30-23:00 Uhr spielen und wenn Arbeiten anstehen mache ich halt ein paar Tage vorher ein bisschen mehr für die Schule.

Also bleibt mal ruhig !!!

MatthiasB schrieb:
Was habt ihr denn für ein Problem damit, wenn jemand mal 10-12 Stunden am Wochende übt.
Bekommen hier einige ein schlechtes Gewissen, weil sie merken, dass sie zu wenig üben ??
Ich übe auch am Wochenende oder in den Ferien bis zu 12 Stunden. Ihr solltet euch freuen, dass es immer noch so motivierte Spieler gibt, die nicht nur darauf aus sind irgendwelche einfachen Punk oder New Metal Songs zu lernen oder sich nur darauf konzentrieren wahnsinnig gutes Equipment zu haben und gar nicht mehr zum Üben kommen.
Wirklich daneben ist es dann, wenn irgendwelche Personen einem solche Fragen wie "Ja, du hast bestimmt keine Freund" an den Kopf schmeißen.
Ich besuche im moment noch die Realschule und muss nicht umbedingt viel lernen, also könnte ich theorätisch von 15:30-23:00 Uhr spielen und wenn Arbeiten anstehen mache ich halt ein paar Tage vorher ein bisschen mehr für die Schule.

Also bleibt mal ruhig !!!

Ferien und wochenende ist klar nur mal erlich wenn einer immer nur übt und zuhause hokt dann sagen doch die freunde irgendwann mal du kannst mich mal wenn du nie mal rauskommst oder so mein gott

Natürlich unternehme ich was mit Freunden. Wenn am Wochenende irgendwo ne Party ist spielt man halt nur von 10:00-18:00 und hat trotzdem ungefähr 7 Stunden gespielt, wenn man die Pausen abzieht.