Moin Mark;-)
Nein, ihr habt Euch nicht falsch ausgedrückt, darum schrieb ich ja das:
Dies gilt natürlich nicht für die, die damit rumprahlen, da schließ ich mich dann schon wiederum an, daß das dann net der Sinn der Sache ist.
Ach so, sollte auch erst fertig lesen:
Ja, gut, das mit den 5 Milleinumbecken und der 15pc.-Chester-Bude... logo, wobei ich die nicht anders einstufen würde, als die, die mit ner MMX 15pc.-Bude daherkommen, weil nämlich die meisten, die heute 18 Milleniumbecken hinhängen, die wohl aus Geldgründen hinhängen. Hätten die die Kohle für 18 K-Becken, dann würden die schon solche kaufen und sind auch nicht besser, so meine ich das;-)
Wir verstehen uns also schon;-)
So, nun zu angenehm philosophischen Teil der Unterhaltung:
Bei mir kommt noch hinzu, dass wenn ich nun 4 Crashs und 2 Chinas hängen hätte, ich dann auch alles einsetzen will und übermütig in der Spielweise wäre
Verstehe
Hm, das wäre dann die Kunst, es trotzdem nicht zu übertreiben. Ich habe an meinem imaginären Beckenset ohne Rücksicht auf Umstände 5 Crashes, allerdings wären davon drei "Maincrashes" und zwei große volle, nur zum Zwecke vereinzelt z.B. am Songende oder in stillen Passagen mal wuschhhhhhhhhhhhhhhhhhh zu machen;-) Darum kämen da dann etwas schwerere Becken hin. "Schwer" im Sinne von dunkel und nicht zu explosiv...
Die drei Hauptcrashes sind dann eben etwas spritzigere 16 - 18er... Entsprechend öfter gespielt.
Ein 2tes China, sehr schön
...und nicht ganz unsinnig, WEIL:
Man spielt ja manchmal Patterns rein, die man dann mit entegegengesetztem Handsatz auf dem China auf der anderen Seite spielen könnte ;-) Wäre also wiederum die Motivation da, beidhändig spielen zu können
Auch mehr Splashes hab ich gerne, muß aber auch gestehen, daß es natürlich auch an Komfort liegt, wenn man eben z.B. 2 Chinesen hat, weil man von der HH- wie von der Rideseite eines anspielen kann und muß dann nicht "hin- un herhetzen"... aber klar: Für einmal pro Gig aufs China kloppen brauchts das echt nicht;-)
Meine Crashes, wie gesagt, wähl ich auch entsprechend aus...
Z.B. ganz links ein HHX studio in 16" (spritzig), daneben ein 18er studio brilliant (etwas schwerer aber immer noch sehr offen), ich spiele gerne so Doppelschläge 16telmäßig, also: Bumm bumm tschack ts bschbsch( das sind die Becken;-)); über der rechten Tom ein 18er, welches so zwischen den beiden linken Becken leigt (soundmäßig) als "eigenständiges" ;-)
Du siehst, Chaos mit System;-) Ja, ich liebe es einfach, die Auswahl zu haben;-)
Aber logo, wer weiß, wie oft ich die Möglichkeiten habe, so aufzubauen... Drum werd ich das geniessen, wenns mal klappt.
Aber ich hab auch kein Problem mit 3 Toms, 1 China 2 Splashes zu spielen, auch klar.
Aber solche Träume... wer hat die nicht?
Ja, es ist natürlich schon klar, daß das alles auch von der Spielweise abhängt, logisch;-)
Wie gesagt, ich bin der Auffassung, wenn einer das alles für sich macht und sich da nix raushängenläßt, soll er mit 10 Toms spielen, aber die Blender kann ich auch net ab;-)
Aber ein Hobby über das mal sehr viel lernen, vorallem sehr viel erzählen und noch mehr mit machen kann.
AMEN ;-)
Edith meint aber auch, daß Quantität statt Qualität auch Mü(i)ll(ennium) ist