Wieviel "Lebenserfahrung" ist nötig, um "richtigen" Blues spielen zu können?

• Ersteller Echolot
  • Erstellt am
Kochini, woher hast du diesen Text? Ich habe ihn nämlich schon öfters gelesen, aber immer in verschiedenen Versionen.

Ich denke um gute Blues Texte zu schreiben braucht man schon was an Lebenserfahrung.

Bezugnehmend auf den BluesVideoThread....wann hat denn ein Spieler/Künstler für euch den Bluessound?

Warum ist Moore kein guter Blueser laut einigen Aussagen? (Ich find er ist nen guter Blueser...)

Warum ist der picklige 16jährige in dem RedHouse Video "besser"?

Bezugnehmend auf den BluesVideoThread....wann hat denn ein Spieler/Künstler für euch den Bluessound?

Warum ist Moore kein guter Blueser laut einigen Aussagen? (Ich find er ist nen guter Blueser...)

Warum ist der picklige 16jährige in dem RedHouse Video "besser"?

Ich weiß nicht wieso Gray Moore von vieln als kein guter Blueser angesehen wird. Ich find ihn zwar ganz gut aber so die Blues Sachen mag ich auch nicht. Ich finde der passt nicht so ganz in die Richtung mit seinem geshreddere. Er ist ja auch in dem Sinne kein Blueser weil er sonst nur rock gemacht hat und dieses Blues Ding nur mal son Versuch war.
Ich weiß es auch nicht genau, vielleicht mögen ihn manche nicht weil er nur mal einen Abstecher in den Blues machte. Ich mag seine Blues Stücke nur teilweise. Ich finde das High Gain geshredder nicht so ganz inBlues Musik passt aber das ist ja auch geschmackssache

MfG Daniel

Ich weiß nicht wieso Gray Moore von vieln als kein guter Blueser angesehen wird. Ich find ihn zwar ganz gut aber so die Blues Sachen mag ich auch nicht. Ich finde der passt nicht so ganz in die Richtung mit seinem geshreddere. Er ist ja auch in dem Sinne kein Blueser weil er sonst nur rock gemacht hat und dieses Blues Ding nur mal son Versuch war.
Ich weiß es auch nicht genau, vielleicht mögen ihn manche nicht weil er nur mal einen Abstecher in den Blues machte. Ich mag seine Blues Stücke nur teilweise. Ich finde das High Gain geshredder nicht so ganz inBlues Musik passt aber das ist ja auch geschmackssache

MfG Daniel
Moin erstmal.
olle jimi spricht mir teilweise aus der seele,was high gain geschredder betrift.viele seiner stücke sind mir eigentlich zu überladen vom sound her,ich will ihn nicht seine fähigkeiten als gitarrist absprechen da gehört er wohl zweifels ohne zu den besten.aber wie gesagt es ist geschmakssache.was mich dazu veranlasst ihn den blues abzu sprechen ist, ich höre seine stücke aber irgendetwas fehlt mir da.ich kann es nicht erklären aber es ist so.ich hab das mal so genannt viel guter wille aber kein blues.
MfG Eric C.

ich finde ihr übertreibt es auch manchmal was das pausen machen und gefühl mit ienbauen betrifft
ein blues darf meiner meinung nach durchaus mal schnell und fetzig und auch virtuos sein...
gibt ja nicht nur slowblues...

grüße b.b.

unglaublich ^^

während ihr blues bands sucht, in der ihr spielen könnt, bin ich in eine reingeschlittert - wurde halt einfach gefragt und dann hab ich mitgespielt^^

manchmal ist das leben schon nicht fair..
da möchte man fast blue werden...^^

unglaublich ^^

während ihr blues bands sucht, in der ihr spielen könnt, bin ich in eine reingeschlittert - wurde halt einfach gefragt und dann hab ich mitgespielt^^

manchmal ist das leben schon nicht fair..
da möchte man fast blue werden...^^

Du bist echt zu beneiden, aber hey, wenigstens einer ders geschafft hat ne Band zu finden.
Ansonsten bei mir genau die gleiche Sache. Komme aus einer dieser Hardcore-Metal-Emo-Punk dominierten Stadt wo ne Band als Sch**** abgestempelt wird wenn sie einfach mal ein bisschen Frabe in die ansonsten so monotone Musicszene bringen will.

Die Sache die mich am Blues fasziniert ist das ich selbst mit diesem Metal und Punk gefriggel angefangen habe. Bei Improvisationen jedoch hat sich bei mir einfach mehr und mehr der Blues "herauskristaliesiert", obwohl ich nie Blues gehöhrt geschweige denn gelernt habe. Ich sage jetzt nicht das der Blues bei mir schon sitzt wie bei einem Profi, jedoch das er sich sehr gebessert hat seit dem ich einfach ein bisschen auf ihn eingegangen bin und versucht hab ihn zu verinnerlichen.
Das man die Auswirkungen von Emotionen, ob positive oder negative, auf das Spiel geobachten kann finde ich auch ganz toll beim Blues.

Naja ich weiss auch nicht wie aktuell die Sache mit dem Treffen im Sommer ist. Ich wäre selbstverständlich gegebenenfalls auch gern dabei. :)
Ich bin neu im Board und wollte außerdem mal die Gelegenheit packen auch ma was zu kommentieren und sage hiermit allen Freunden des Blues mal Huhu.:)

blueser und (anscheinend) auch noch monkey island spieler

du bist mir sympatisch:D ;)

grüße b.b.

Genau richtig erkannt. Eben ein Mensch mit gutem Geschmack :D

Ich hiess ursprünglich auch Threepwood...das hat aber zuviele im Forum verwirrt..deshalb nur noch Threep :D

Nett gleichgesinnte zu treffen, die noch gute Adventures zu schätzen wissen:great: