Ja, ich weiss genau was Jimi meint. Er hat auch das Problem wie ich (hatten uns mal per PN ausgiebig unterhalten).
Derzeit hab ich allen Grund den Blues zu spielen.
Ich reiss es mal kurz an:
Mein Dad hatte nen Schlaganfall, muss jetzt in ein Seniorenheim, seine Lebensgefährtin will nix mehr mit ihm zu tun haben und benimmt sich vollends daneben, ich muss fast alles selbst regeln und jedes !! Wochenende nach Heidelberg fahren (Krankenkasse, Seniorenheim Platz, div. laufende Verträge Kündigen, Umzug seiner Möbel und seiner teilweise wertvollen Sammlungen...), hab eigentlich keine Zeit da ich schuften muss auf der Arbeite wie ein Tier, hab auch schon durch den ganzen Stress kleine Probleme mit der Gesundheit (Magenprobleme, Schlafstörungen...), die Ämter machen mich fertig, nachts kann ich als nicht einschlafen, bekomme den Kopf nicht frei, auf der Arbeit muss ich derzeit 125% geben da Kollegen krank, Urlaub....etc.pp.
Ich hab genug um mir nen Blues zu stricken....
Dennoch, die Kraft reicht derzeit nicht aus, mich abends nach der Arbeit nach einer kurzen Abschaltphase hinzusetzen und dann ein bischen zu jammen, geschweige denn ein paar neue Licks zu üben....
Zum einen fehlt mir die Konzentration und die Kraft....
Das andere Problem was mich plagt:
Ich find hier keine Leute zum jammen.
Punkbands, Todesmetall-Bands, Grunger...in Hülle und Fülle...aber Blueser oder eine "Jam-Selbsthilfegruppe"...fehlanzeige.
Was ich suche sind einfach ein paar Leute, die Spass, einfach nur Spass dran haben miteinander Musik zu machen. Ich brauch keine Pro's, einfach nette Peoples, die vielleicht auch gerade vor 3 Monaten Bass oder Harp oder Drums angefangen haben zu spielen. Das miteinander musizieren und voneinander lernen stünde bei mir im Vordergrund.
Und wenn es sich mal ergibt, das der eine in der Band nen Kollegen hat, der nen Laden aufmacht und noch ne Band fürs Abendprogramm sucht und dabei für die Band frei Essen und Trinken rausspringt oder sogar eine kleine nette Gage...oder wenn wir als Band uns gefestigt fühlen das wir sagen: He beim Stadtfest könnten wir und mal der breiten Masse präsentieren. Wir spielen eine Stunde...die und die Stücke und zum Schluss ne feine Jamsession bis die nächsten dran sind....das wärs mehr nicht.
Also: Ich, 31 Jahre, Gitarrist (wieder seit fast 2 Jahren), Kurpfälzer
, seit 7 Jahren in Bayern (Unterfranken, Schweinfurt) lebend, ruhiger Typ, kein Egomane, eher Teamspieler
...such nette Leute zum jammen.
Bei interesse: PN oder Schenkeldruck genügt!
Danke
Markus