Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

• Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
JA aber nichtsdestotrotz wenn man eine scheiß gitarre hat mit beschissennen tonabnehmern und sie schnart dann kannste noch so gut spielen der klang ist trotzdem scheiße. *ääpff*

Ich kauf mir nächsten monat ne prs. Entlich habe ich das geld zusammen bin schon voll geil drauf *g*

viel aber nicht zuviel geht immer wa?

erste gitarre : 150€
Hughes & Kettner edition blue 15 : 150€
Epiphone LP Std : 400€
EMG ZW : 200€
Marshall DSL 50 : Neu 800€
Marshall AC1960 : 800€
Korg ax1500g 200€
Dunlop Crybaby : 100€
Kabel ca 50€
Plektren ca 30€
Gurte 20€
secu locks 10€
Netzteile für ax, crybaby : 20€

insgesammt : 2930 € in 4 jahren....
also hm....2€ am tag.....WOW

JA aber nichtsdestotrotz wenn man eine scheiß gitarre hat mit beschissennen tonabnehmern und sie schnart dann kannste noch so gut spielen der klang ist trotzdem scheiße. *ääpff*

Sicher. Allerdings passiert das in der 250-Euro-Liga nicht mehr. Zumindest hab ichs noch nicht erlebt. Bis jetzt waren die Dinger immer wunderbarstens, gerade auch in Sachen Feedback bei höheren Lautstärken, Transparenz usw. - und ich hatte 4 oder 5 Billigschrottklampfen vor der ersten ordentlichen, ich kenn den Spaß also ^^

Wenn jetzt die Finanze da wäre, würde ich auhc mal mehr ausgeben... Am ehesten wohl so 400-500 Euro - evtl. mal einzelfallweise 800, wenn was wirklich reizt. Aber alle darüber hinaus verfügbaren Mittel würde ich lieber in die Effekte oder meinetwegen in nen Dell-Rechner oder teure Recording-Software stecken, statt in die Gitarr selbst.

ich hab alleine in diesem monat für knapp 2000eur schecter gitarren importiert :eek:

Sicher. Allerdings passiert das in der 250-Euro-Liga nicht mehr. Zumindest hab ichs noch nicht erlebt. Bis jetzt waren die Dinger immer wunderbarstens, gerade auch in Sachen Feedback bei höheren Lautstärken, Transparenz usw. - und ich hatte 4 oder 5 Billigschrottklampfen vor der ersten ordentlichen, ich kenn den Spaß also ^^

Wenn jetzt die Finanze da wäre, würde ich auhc mal mehr ausgeben... Am ehesten wohl so 400-500 Euro - evtl. mal einzelfallweise 800, wenn was wirklich reizt. Aber alle darüber hinaus verfügbaren Mittel würde ich lieber in die Effekte oder meinetwegen in nen Dell-Rechner oder teure Recording-Software stecken, statt in die Gitarr selbst.

Najaaaaa, ab und zu haste das schon immer noch bei 300-400 Euro Gitarren - fiepende Pickups nach nem halben Jahr, schlecht geschliffene Buende, kleine Verarbeitungsfehler.

Deswegen halt bei so guenstigen Sachen immer genau das Stueck anspielen, was man gleich kaufen will... So kann man, wenn man ein Wenig Erfahrung hat, wenig falsch machen, auch bei den billigsten Instrumenten.

erste gitarre: 250 DM
die darauf folgende: ~450€
die dieses weihnachten folgende: 500€

hmm ein intressanter thread der wiederspiegelt wie unterschiedlich menschen doch sind ;-)

zu mir:

Klassische Gitarre: von Hanika: 1500€ (ich wollte eigentlich nur 1000 ausgeben, aber als ich sie in der Hand hatte.. das war unheimlich. hab sie jetzt seid 7 jahren und das einzige was mir fehlt ist ein Cutaway und tonabnehmer (aber ich lass sie nicht kaputtmachen..), dann wär sie perfekt)

meine erste e-gitarre: noname Strat Nachbau von Freunden geschenkt bekommen vllt 120€

meine jetzige e-gitarre: Jem 555 BK unter 1000€. auch eine seeehr gute und vielseitige gitarre, grade durch den singlecoil. und sie lässt sich wunderbar spielen. obwohl ich ab und an ein auge richtung fetteren sound (gibson) werfe..

verstärker (jetzt kommen die lacher..): Line6 Spider II 75W Combo ungefähr 300€
reicht zum üben zuhause prima und ich bin ja auf der suche nach was "netterem" ;-)

Also...
A-Gitarre: von meiner Mutter geliehen
erster E-Bass: c.a. 480€ ( Fernandez)
E-Akustik Bass: 1080€ (Warwick Alien)
zweiter E-Bass: 1380€ (Ibanez sr1005 prestige limited)
Amp1: Warwick Sweet15 (399€)
Amp2: Orange Crush (219€)
Das sind dann c.a. 3600€...
Nunja...

Ibanez SZ320 -> 460€
Ibanez S520 -> um die 520€
Marshall AVT50 -> 500€
Marshall Ministack -> 30€

Also alles in allem macht das 1510€. Das ganze verteilt sich über etwas mehr als 1 Jahr. Damit hab ich eigentlich alles was ich wollte, mehr werd ich in Zukunft auch nicht anschaffen, bis ich so gut zu spielen kann um das überhaupt richtig auszunutzen vergehen noch viele Jahre.

hatte von net superbiligen Marathon Strat (meine erste klampfe) über Fender Squire Heavystrat (mit schöner abgewinkelter Kopfplatte) bis hin zu Ibanez JEM in White (so vor 8 Jahren oder so), dann wieder die Heavystrat (hab die zurückgekauft) un dschliesslich zu ner Warlock aus der ersten Bronceseries alles gehabt und hab schnell gemerkt, ne 100€ Gitte tuts genausowenig wie ne über 2000DM Gitarre, also hab ich mich für nen Mittelweg entschieden und mir ne PRS SE BillyMartin geholt (ca 500€) und die mit nem MGH-7 Steghumbucker vom http://www.der-trashcontainer.de/ aufgewertet.
Klingt nun fetter als meine anderen Gitarren (die teilweise mit EMG´s Dimebuckern und anderen Metal-PU´s ausgestattet waren) und ich bin zufrieden mit dem Teil wie mit keiner der anderen Klampfen.

die Heavystrat (Squire, Made in Korea, SN: E966177) von Fender hab ich aber noch, aber ob ich die jemals wieder aufbaue weiss ich och net, ich bin halt net mehr der FR-Tremolo fan... werd das alles wohl mal für n Fuffi verkoofen, wer interesse hat --> PN

Robi

Juhuh ich will auch mal ausfzählen ;)

- Harley Benton (mit 15 Watt Amp, den ich echt sympatisch finde ;)) - 150 Euro
- Ibanez RG 320 FM - 450 Euro
- Fender Squier Bullet S5rat (Geiles Teil! Fetter Sound und gute Verarbeitung. Da habe ich wohl Glück gehabt...) 100 Euro
- Zoom GFX 1+Expression Pedal - 120 Euro

und zu Weihnachten kommt noch ein Vox. Der wird auch mal mindestens 500 Euro kostet. War also ganz schön teuer, aber ich bin mit dem Equipment auch völlig zufrieden ;)

- yamaha erg 121 - mit modifikationen: 245
- Marshall valvestate 8040 - (sehr alt ;) ) 100
- Yamaha rbx 170 - 170
- Warwick sweet 15 - 320
- marshall jackhammer - 60
- " supervibe - 40
- allerlei - 60
summa sumarum: ~990€ :roll:
naja, wofür hat man seinen nebenjob

sry - Doppelpst :evil:

ohjee ich glaub viel zu viel egal hab grade nichts anderes zu tun:

1. E-Gitarre: Washburn WI24 (Weihnachten von Mami^^) - 220€
Westerngitarre: Yamaha FG 730S - 290€
Verstärker: Der erste Line6 Spider ka 150? (der kommt weg so schnell wie möglich) mein eigentlicher stolz: gebrauchter Marshall JCM 800 Combo - 400€
ja war ein geiles Schnäppchen^^ Arbeitskollege meines Vaters musste ihn zum Freundschaftspreis loswerden :)
Pedale: CH1, TS Crybaby, TU2 - 330€
Macht zusammen 1400€
dafür brauch ich wohl demnächst nicht mehr soviel^^ und ich werd wohl Zeug verscherbeln^^
Meine Traum Gitarre erarbeite ich mir^^ sprich wird wohl noch etwas dauern xD (überschlagen ca 3 Jahre, wenn ich meine Monatlichen Ausgaben miteinbeziehe)

Ach es wäre zu sagen, dass ich mittlerweile nicht mehr von der Mutter schenken lasse... Mittlerweile arbeite ich neben der Schule hart... obwohl so kleinigkeiten an Weihnachten, G-Tag sind schon drinnen sprich den TU2 und nen gescheiten Gurt bekomm ich zu Weihnachten^^

bis jetzt in 2 Jahren:
- Fender Squier 130 €
- Johnson Ünungsamp 60 €
- Zoom Effektgerät 50 €
- Marshall Effektgerät 50 €
- Kabel, Taschen, Pleks, Gurte, Saiten: ca 80 €
-------------
~ 370 in 2 Jahren

Bin mit dem Equipment super zufrieden. Die Gitarre ist einfach großartig, trotz Squier und dem billigen Preis, da hab ich anscheinend ein gutes Teil erwischt. Das Zoom ist nur noch zum stimmen seit ich das Marshall Gerät hab. Nur einen Amp brauch ich, kann damit nur spielen wenn auf der Bühne Monitore für die Gitarre gibt.

fender mat black fat strat 700€ (glaub war gebraucht)
demnächst dann entweder esp horizon oder eine von caparison ca 1700€
BOSS gt8 444 €
irgendwann war da mal n v-amp2 für 150€
behringer racktuner 89€

ich habe zwar zwischendrin irgendwo schonmal geantwortet, aber mittlerweile hat sich die angabe schon wieder geändert:

Yamaha Pacifica: 300€ (also damals 600DM)
Ibanez AEl 10 : 300€
Line 6 Spider 2 : 450€
Framus Diablo Pro: 789€
die "Volkszerre": 20€
2x Gigbag = 130€
Case: 80€
2x Gurt= 20€
Übriges kleinkrimskrams (saiten, plektren, sec.locks, etc.pp) =~100€
macht insgesamt~2200€

(geplant sind jetzt demnächst ein neuer amp, ein gescheites effektboard, ein funksystem, und diverse andere sachen...GAS lässt grüßen)

mfg Gitarrenmensch

die überschrift des themas lautet ja:
"wieviel gebt ihr mittlerweile für gitarren aus?"

deshalb meine antwort: die letzten drei waren nie unter 2000.- euro das stück

Neuste ~1100

mfg