Wieviel gebt ihr mittlerweile für Gitarren aus?

• Ersteller KoppausMetall
  • Erstellt am
Hmm... da ist in 2 Jahren einiges zusammengekommen.

Also zuerstmal ein billigset: ne Stratocaster und ein fuck amp mit 15 volt der mitlerweile keinen cleansound hatt(beides marke VOLT von der Quelle) ca. 200 € (ich war ein vollidiot^^)

Dann hatte ich eine Ibanez RG350DX WH um 450 €.
Multieffektgerät um 60 €
Gitarrenständer um 20 €
Peavey Blazer 158 (gebraucht) 60 €
Dann ne neue Ibanez RGR320DX BK wobei ich diese gegen die 350´er getauscht hab und nur 50 € draufzahlte.
Billiges Distortion Pedal 10 €
BOSS MetalZone 80€ (ebenfalls gebraucht)
Marshall MS-2 40€
Alesis Multieffektgerät 80€
Dann ein Halfstack (extrem Billig) 350 € Top Crate GT 1200 + Box Harley Benton G412 A (wobei die Box für den Preis extrem gut ist)
Dann ein Dunlop CryBaby ca 100€
Und eine ESP LTD Explorer um 280 €
zzgl. Kabel Pick Saiten und sonstiges zubehöhr ca. 100 €

Gesamt: ca. 1800 €

mfg Black

hmm ich hab als schüler nit viel zu verfügung, also musste ich bie 299 € für meien esp ltd ex50 bleiben

Oha, lieber nicht drüber nachdenken...
Engl Savage SE ca. 1800,00€ incl. Z-10 Fußschalter,
Z-12 Midifußschalter ca. 150,00€,
Z-7 Midi Interface ca. 100,00€,
Laney Box ca. 250,00€,
Epiphone SG Übungsgitarre ca. 240,00€,
Epiphone Les Paul Gothic incl. EMG 81/89 ca. 550,00€,
Laney TFX200 Übungskombo ca 180,00€,
Korg DTR 1000 Stimmgerät ca. 120,00€
Behringer PEQ2200 ca. 50,00€
Haubencase für Engl ca.130,00€,
19" ähnliches Selbstbaurack ca 100,00€
Kabel und Kleinkram min. 100,00€
macht zusammen ca. 3770,00€ - uhi! :eek:

Dafür mußte ich lange im Baumarkt jobben....

Hm was ich bis jetzt jeh gekauft hatte war das:

Ibanez Gsa 60
Marshall mg 15
Billig Westerngitarre von Golden Ton
Digitech Rp 80
Bespeco Wah wah (habe ich für 10€ bekommen)
Dimarzio Evolution
Ibanez RG 2550

Das wars. Bei mir kommt nur bald noch ein neuer amp.

gruß Ali:)

Boaaaaah... Vieeeeeeel zu viel Geld was ich jetzt gerne wieder haette... obwohl.. ich wuerd' wahrscheinlich das Gleiche wieder damit machen, hahah.

Pacifica 012: 180 oder so
Pacifica 120S: 220
Multi: 160
Tretminen: 110
Netzteile/Verteilerkabel: 40
Kabel: 120
Rage 158: 80
Randall RG100SC: 450

Also... 1360.

Jetzt kommen gleich die Pacifica 120S und der Rage 158 weg und dafuer kommt vielleicht mal ein RG75 rein :)... Hurrah!

Acrylic Warlock: 640€
Roland MicroCube: 103€
Cordial 6m: 37€
DiMarzio ClipLock Gurt: 26€
Ibanez CU20 Stimmgerät: 20€
Plektren: 3€

829€

Geplant in den nächsten Monaten: Ordentelicher H&K oder Marshall Verstärker im Bereich 300-400€

Gruß
Alex

Naja ich habe mir letztes jahr erstmal ein Verstärke geholt voher nur auf nem übungs amp gespielt *mm toll*. Ich vertrete eigentlich die meinung das wenn man sich was besseres holt was meistens auch mehr kostet hat man mehr freude dran deswegen habe ich für men Verstärker 450 € bezahlt war gerade runtergestzt von 1000€ fand ich richtig gut dann noch die box die war mit, ich meine 300 € dabei also so im groben und ganzen 800€ finde ich geht noch. Will mir aber jetzt ne neue gitarre zulegen mal sehen was ich mir da holle muss mir mal nen Wochenende zeit nehmen und nach musikproduktiv fahren.

Gruß Rüdiger

also anfang des jahres hab ich mir ne neue akusse für 400€ gekauft, weil ich der meinung war das meine 2 rostigen, verzogenen 50€ und 150€ akustikgitarren einfach nur noch scheiße waren/sind
so außerdem hab ich meine ibanez jazz (damals 360€) verkauft und mir jetzt vor nem monat ne fame e gitarre für 630€ gekauft

also bei mir gehts bei der preis/qualitätssteigerung der gitarren danach wie ich mich in der letzten zeit verbessert hab
und da ich dieses jahr angefangen hab songs zu schreiben, was wirklich gut läuft, und ich n demo album aufnehme, brauch ich auch ne gut klingende e gitarre

Hey!

Verdammt, dieser Thread macht mir wieder mal schmerzhaft bewusst, wieviel Geld ich schon für Equipment ausgegeben habe. Also:

Gitarren:
ESP Viper 1700 €
Framus Panthera Studio Custom 1300 €
Epiphone Sheraton II 770 €
Fender Mex. Telecaster 450 €
Greg Bennett Design Series 500 €

Verstärker:
Randall MTS Series Modul-Top RM 100 1200€
6 dazugehörende Module zu je 300€ macht also 1800€
Randall Box mit Vintage 30 Speakern 600 €
Marshall MG 100 DFX 500€
hab noch ein Uralt Roöhren Combo Teil, aber das hab ich von meinen Großeltern, da hat wohl wer früher mal Gitarre gespielt

Effekte:
Korg AX 300 G Multieffektbord 350 €
Electro Harmonix Small Clone Chorus 65 €
Boss OD-2 70 €
Korg DT-10 Bodentuner 60 €

Sonstiges:
3 Gurte ca. 90 €
Für Plektren und Saiten ingesamt bisher sicher 200 €
Neue Tonabnehmer für meine erste Gitte 170 €

Macht also ingesamt = zu viel; ich will gar nicht zusammenrechnen
Naja, sind alles Preise zum jeweiligen Zeitpunkt. Das alles im Laufe von 5 Jahren. Verdammt, viel zu viel! Aber ich liebe jedes einzelne Teil von ihnen!

mein gott die seite geht ja richtig ab, habt ihr den 2 Artikel schon gelesen ? *g* ''nichts verstanden''

was für eine Sprache

Also mein startset von damals hat umgerechnet ca. 200 € gekostet.
dann Die LTD M-200FM 550 €
Kabel ca 80 €
Pleks und Saiten ca. 200 €
+ baldige Reperatur meiner Erstgitarre aus dem Set : keine Ahnung wieveil das wird.

zusammen macht das ca. 1030 €. -.- und nächstes Jahr is die nächste Gitte für ca. 500€ fällig :(. zum glück hab ich mich da noch net entschieden

hab
ibanez grg 170 -215€
Aria2 deluxxe flying v gebraucht 260€
Gibson sg supreme 2200€

marshall tsl 602 1200€

Also ich spiele mittlerweile 4 Jahre und geb nach wie vor nur ca. 220-280 Euro aus. Mehr muss echt nicht sein, da kauf ich lieber noch ne zweite als Backup oder Backup-Effekte etc.
Kann sogar sein, dass ich demnächst das erste Mal wieder nur 170 Euro ausgebe - nicht für Noname wohlbemerkt.

Also ich spiele mittlerweile 4 Jahre und geb nach wie vor nur ca. 220-280 Euro aus. Mehr muss echt nicht sein, da kauf ich lieber noch ne zweite als Backup oder Backup-Effekte etc.
Kann sogar sein, dass ich demnächst das erste Mal wieder nur 170 Euro ausgebe - nicht für Noname wohlbemerkt.

So aehnlich geht's mir auch. Ich (und viele andere, die auf guenstigem Equipment spielen) kann (koennen) aus meinem (ihrem) Equipment viel mehr rausholen als viele aus ihren 1000-Euro Gitarren und Vollroehren-V30-Ultrasonic Fullstacks, heheh.

Am Schlimmsten find' ich's wenn ich dann da hocke und der Typ vor mir spielt auf ner PRS oder ner Shecter C1 unsauber und einfach nur scheisse... und dann am Besten noch mit Tone-Poti auf voll, den Halfstack voll aufgerissen und wie bescheuert rumhuepfen. Klar, Show ist wichtig, aber lieber erst mal spielen lernen, hahah.

Es steckt einfach wirklich recht viel in den Fingern, was Klang angeht, heheh...