Wieviel Alben habt ihr?

• Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am

Ich habe ... Alben!

• keins!

Stimmen: 3 1,7%
  • 1 - 25

Stimmen: 38 21,3%
  • 26 - 50

Stimmen: 27 15,2%
  • 51 - 100

Stimmen: 32 18,0%
  • 101 - 150

Stimmen: 20 11,2%
  • 151 - 200

Stimmen: 7 3,9%
  • 201 - 300

Stimmen: 17 9,6%
  • 301 - 500

Stimmen: 9 5,1%
  • 501 - 1000

Stimmen: 16 9,0%
  • Über 1000 Alben!!

Stimmen: 9 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    178
Dürfte kurz vor der 800er Marke stehen. Alles Original und gekauft.
Gebranntes und MP3 haben keine Seele.
Bin auch dazu übergegangen, fast nur noch bei Amazon einzukaufen, da im Plattenladen die Verlockung einfach zu groß ist, viel zu viel Geld auszugeben und viel zu viele CD's mitzunehmen.:redface:

klabautermann schrieb:
Hab CDs bisher in Läden gekauft, wenn es Sonderangebote gibt oder auch mal ne 10€ CD.

Letztens habe ich mir zwei CDs bei eBay bestellt und habe mir vorgenommen es wieder zu tun. Deine Erfahrung kann ich nicht bestätigen.

Ich habe zwei CDs bei einem Händler erworben:
Eins Zwo - Gefährliches Halbwissen für 10€
Afrob - Rolle mit Hip Hop für 3€
Versand 2€

Alles in allem also 2 CDs für 15€.

Was kosten die CDs bei Amazon?
Gefährliches Halbwissen ist da vergriffen. Das billigste was man bekommt ist eine CD in "akzeptablem" Zustand für 20€. Wie hoch da der Versand wäre weis ich gar nicht. Rolle mit HipHop gibt es da gebraucht für 4€. Hier würde nochmal Versand hinzukommen.

Hier hätte ich also bei Amazon gut das doppelte bezahlt, und mehr Aufwand gehabt für gleichwertige, gebrauchte CDs.

Ja, bei nicht so bekannten Gruppierungen kann das natürlich sein. Aber da ich eh nur Mainstreammusik höre, habe ich eben die Erfahrung gemacht, dass Amazon > Ebay.

...kA... das meiste ist auf meinem rechner und da hab ich keinen überblick mehr. Ich würde etwa 100 Stück schätzen, da ich mir nur die Musik besorge, die ich auch wirklich mag und höre, deshalb finde ich 1000 Stück ganz schhön utopisch.. aber kann ja sein ^^ Ich bin ja jung, das kann noch werden :D

lg, momo

ich kaufse normal im laden...kan aber auch dran liegen dass ich oft in köln bin und da is ein schööön grosser saturn mit ner menge auswahl :) .
gebrauchte kauf ich eig garnich... ich wunder mich grad selbst warum :confused:

ich schätze meine sammlung an Original CDs auf knapp 250, hab schon lange nicht mehr nachgezählt.

knapp 80 alben:redface: . könnte mir noch so viele kaufen, aber dann wäre ich pleite. werd demnächst mal in nen gebraucht-cd laden gehen. da kann man gleich 10 auf einmal kaufen ohne sich finanziell zu ruinieren.

dann mal die aelteren unter uns, die ein bischen mehr geld und zeit hatten ein CD-regal zu fuellen, um die zahlen hochzupuschen!

ich habe ne menge CDs und Platten, es sind zwei Billy Regale voll und gezaehlt habe ich sie nie. dazu kommen noch 4 oder 5 fleischerkisten im keller mit doppeltem und fehlkaeufen oder einfach schlechten CDs.

Die meisten CDs habe ich gebraucht gekauft, bei ebay oder auf flomaerkten oder den in hamburg sehr beliebten second hand cd stores.

hier in australien gibt es eine tolle erfindung, CD-laeden die nur 3 - 4 jahre alte, oder viel aeltere alben, verkaufen, davon keine teurer als 10 dollar, was so 6 euro sind. aber alles neue originale. ich kauf mir in der woche bestimmt 5 CDs aus lust und laune, vieles, wofuer ich in deutschland nie geld ausgeben haette.

hoffentlich schafft es diese idee auch nach deutschland...

Wobei ich mich hier frage ob man es schafft sich in einer Woche 5 CDs anzuhören.

Es gibt Alben die ich mir runtergeladen, und kein einziges mal durchgehört habe. Genau dass selbe gilt für Alben die ich mir gekauft habe. Zum Beispiel Kool & The Gang "Live in Concert", was habe ich mir nur dabei gedacht. :D

Ich habe auch schon neue Alben auf einem Wühltisch für 3€ gefunden und sie lange Zeit vergammeln lassen bis sie sich irgendwann zu meinen Lieblingsalben entwickelt haben. Aber wenn ich mir Alben kaufe, dann nie mehr als ein oder zwei Stück, und die rotieren bei mir dann jeweils ein bis zwei Wochen im Player um die Feinheiten zu entdecken. Ich denke dass ich von den CDs die ich habe nur einen Bruchteil wirklich gut kenne, deshalb kauf ich mir auch kaum Neue. Es ist einfach schön, wenn man eine CD auswendig kennt, mit all ihren Texten, Anspielungen, Feinheiten und auch Fehlern. Da muss ich auch ein wenig ans letzte Schuljahr zurückdenken wo jeder in Englisch ein Referat halten musste (ich habe was über Beavis n Butthead erzählt) und viele ihre Lieblingskünstler genommen haben. Am besten in Erinnerung habe ich ein Referat über 2Pac, bei dem dann California Love gespielt wurde, und auf die Frage worum es in dem Lied geht ein "keine Ahung.. äähh I dont know" kam. Genau das selbe beim Green Day Referat, da kam dann aber nur noch ein Schulterzucken. Auf meine Frage ob der Kerl The Offspring nicht besser findet (er hat sie im Referat erwähnt), meinte er dass er The Offspring gar nicht kennt.

Hab ca. 200-300LPs und einige hundert CDs. Viele davon hab ich Flohmärkten etc. erworben. z.B. 50 Hard Rock Alben ( Accept,AC/DC,Black Sabbath etc.) für 10€ :D

klabautermann schrieb:
Wobei ich mich hier frage ob man es schafft sich in einer Woche 5 CDs anzuhören.

hmmm, ich habe pro Tag 1.5 Stunden Arbeitsweg mit dem Auto, macht pro Arbeitswoche 7.5 Stunden Zeit um Musikzuhören. In dieser Zeit kann man ca. 10 durchschnittsalben pro Woche. Ergo, es geht! ;)

Und von welcher Band/Künstler habt ihr die meisten Alben?

Bei mir ist es Bob Dylan mit 22 Alben :great:

Wenn ich mir 22 Alben lang Bob Dylan anhören müsste, würde ich glaube ich das nächste Hochhaus aufsuchen und beherzt runterspringen ://

Ich habe mit vier die meisten Alben von Oasis. Waren grad im Sonderangebot :rolleyes:

Also ich hab höchstens mal zwei Rriginalalben von einem Künstler. :rolleyes:

Die da wären Eins Zwo, Spice Girls und Rage against the Machine.

Paranoid schrieb:
Wenn ich mir 22 Alben lang Bob Dylan anhören müsste, würde ich glaube ich das nächste Hochhaus aufsuchen und beherzt runterspringen ://

Tja und ich würde eben versuchen mir das 23. Album zu besorgen ;)

Und dann kommt erstmal ne Weile nichts und auf Platz 2 die Beatles mit 7 Alben *g*

Paranoid schrieb:

Ich habe mit vier die meisten Alben von Oasis. Waren grad im Sonderangebot :rolleyes:

hehe dann müsst ich mit meinen ca.35 Beatles-Alben, und ca. 30 Neil Young-Platten schonlängst tot sein loooooool

klabautermann schrieb:
Bitte? Manchmal habe ich an einem Tag soviel oder mehr.
Naja, ich bin auch ein freizeitübersäter Schüler.

tjaja...würdest gern wissen....:D
viele schöne sachen hab ich da von den Fab 4 :D aber sag ich lieber net in der öffentlichkeit^^