Wieviel Alben habt ihr?

• Ersteller sweet nuthin'
  • Erstellt am

Ich habe ... Alben!

• keins!

Stimmen: 3 1,7%
  • 1 - 25

Stimmen: 38 21,3%
  • 26 - 50

Stimmen: 27 15,2%
  • 51 - 100

Stimmen: 32 18,0%
  • 101 - 150

Stimmen: 20 11,2%
  • 151 - 200

Stimmen: 7 3,9%
  • 201 - 300

Stimmen: 17 9,6%
  • 301 - 500

Stimmen: 9 5,1%
  • 501 - 1000

Stimmen: 16 9,0%
  • Über 1000 Alben!!

Stimmen: 9 5,1%

• Umfrageteilnehmer
    178
sweet nuthin'
sweet nuthin'
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.15
Kekse
1.075
Wieviel Alben habt ihr euch bisher zugelegt?
Aber bitte nur Originale angeben :)

(Inkl. Best Ofs)

Eigenschaft

Hmmm... wenn ich so grob schätzen muss, ca. 1100. Hab mir alleine letztes Jahr etwa 80 Alben gekauft, vorallem auch älteres Zeug um die Sammlung zu vervollständigen (Kyuss, Soundgarden, Faith no More, etc.)

ganz ehrlich? ich mag nicht so viele bands, dass ich über 100 alben haben könnte. verwundert mich immer wieder, wie viele cds der unterschiedlichsten geschmäcker manche haben, es kommt mir teilweise so vor, als sähen es manche als sport an, eine große cd-sammlung zu haben.

ich geh von dem geld lieber auf konzerte... vielleicht kurzsichtiger, aber auf kurze sicht sicher spaßiger

Habe mal 26-50 gewählt. Ich kaufe nur Musik, die mich wirklich überzeugt, beim Rest denke ich halt immer darüber nach, was ich mir für das Geld alles kaufen könnte ... Und mit zwei Flaschen von meinem Lieblingswodka kann ich mehr Spaß haben als mit einem Album, das ich jetzt nicht soooo toll finde.

Farfarello schrieb:
ganz ehrlich? ich mag nicht so viele bands, dass ich über 100 alben haben könnte. verwundert mich immer wieder, wie viele cds der unterschiedlichsten geschmäcker manche haben, es kommt mir teilweise so vor, als sähen es manche als sport an, eine große cd-sammlung zu haben.

Naja, ich höre eben immer beim Autofahren Musik, und bei 1.5 Stunden Arbeitsweg pro Tag, 5 mal die Woche, bei ca. 45 Arbeitswochen pro Jahr ergibt das ungefähr 330 Stunden in denen ich sowieso meine CD's höre. Kommt noch der Anteil von zuhause mit dazu. Bin halt immer auf der suche nach neuen Bands, neuen Klängen. Irgendwie lerne ich aus jedem Lied das ich höre. Und je mehr Lieder, desto höher der Lernfaktor.

Etwa 120. Großteil Metal, aber auch diverse Soundtracks, Musicals und einige andere Bands.

Es dürften jetzt über 500 sein, also zweitletzte Option.

Der Grossteil ist Rock, Blues und Metal. Aber auch Pop, Soundtracks und peinliche Fehlkäufe sind darunter. :D

Momentan komm ich auf 52 Alben.
Aber wenn ich mir anschaue, was ich in dem letzten halben Jahr alles gekauft habe, dann ist die Prognose für Ende dieses Jahr 100 :D

ca. 180 Alben. Hab aber das mit 201 genommen, da ich noch ca. 40 Musikdvds hab. Wenn die nicht zählen, tut mir leid. :D

Edit @Axl: 1100? Sicher? Seit wann führst du deine Sammlung? Als Schüler kann man doch gar nicht so viel Geld haben, dass man jedes Jahr ca. 100 CD's kauft. :redface:

Gruß

Ich hab mir noch nicht ein Album gekauft...
Ich lei sie mir aus ... mp3isiert aufn PC und dann liegen bei mir keine 1000 Plastikhüllen rum wo eh keiner mehr weiss welche CD zu welcher Hülle gehoert ;)

Schäfle schrieb:
Edit @Axl: 1100? Sicher? Seit wann führst du deine Sammlung? Als Schüler kann man doch gar nicht so viel Geld haben, dass man jedes Jahr ca. 100 CD's kauft. :redface:

Gruß

hmm... seit etwa 9 Jahren? Bin ja auch schon seit 6 Jahren au der Schule. Das mit den CD's kaufen ist mal mehr, mal weniger. In den letzten Sommerferien habe ich z.B grad 30 CD's gekauft, weil sie halt grad so günstig waren. :D

so um die 500 werdens schon sein,
kann einfach nicht in ein geschäft gehn ohne mit einer cd rauszugehn ich seh immer was, richtig schlimm, und das seltsame ich hör das ganze zeug auch noch regelmäßig ,
aber es werden monatlich mehr

Zwischen 100 und 150 (Ich schätze 120, aber ich hab nie genau gezählt). Und jeden Monat kommen ca. 2 dazu. :D

Habe 18 Alben, bin halt ein armer Schüler:-(.
Darunter aber z.B S&M von Metallica, 3 Alice in Chains Alben usw, also keine Fehleinkäufe.

lucas_star schrieb:
Habe 18 Alben, bin halt ein armer Schüler:-(.
Darunter aber z.B S&M von Metallica, 3 Alice in Chains Alben usw, also keine Fehleinkäufe.

Das wiederrum ist interpretationssache :p

Wobei ich sogar meine Shakira CD, die ich mir vor Ewigkeiten mal gekauft habe, noch ab und an höre, von daher kann es so schlimm wohl nicht sein.

...und davon sind alleine schon 28 Originalalben von Marilyn Manson dabei! :D :rolleyes:

marilyn manson hat 28 alben draußen??