Cervin
Helpful & Friendly User
dann finde ich es beim bass wirklich wichtig das da was vernünftiges benutzt wird. 20 billig DIs deren frequenzverlauf aussieht wie ein ekg haben da nix verloren. gerade weils ja bis tief nach unten spielen soll.
Ich zitier mal dich, antworte aber auf mehrere
eine gute DI Box arbeitet Fullrange und linear. Also gibt es sowas wie DI Box für den Bass nicht, das ist genau so ein werbeeffekt wie Wireless für den Bass.
Eine Aktive Marken DI sollte hier ausreichen. Ich hab trotz allem meine Notfallkiste namens Palmer Pan 02 dabei. Tut einen wunderbaren Dienst
Und die Ampeg Kühlschrank und Mikro geschichte...
Ich sags ja immer gerne. Der Kühlschrank hat eine untere grenzfrequenz von ca 80 hz.
Meine Box geht z.B. bis 48 Hz runter(was den Kühlschrankjetzt nicht schlecht macht)
Aber es stimmt einfach nicht,das der Turm so unglaublich tief kommt.
Zumal bekommt man den Sound von dem riesen Teil nur schwer per Livemikro eingefangen (verwendet man Live nämlich sowas wie das SM 57 haben wir hier einen nahbesprechungs effekt. Also muss das mikro ca. 40cm zurück, und da nimmts den ganzen bühnensound mit ).
Sprich:Auch Ampeg Kühlschrank Leute sollten auf ihren DI zurückgreifen.Wenn auch nur unterstützend!