Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast du die mineralwolle an der deckenkante unverpackt hinter die osb platten gesteckt?(auf den bild siehts jedenfalls so aus)
da sind die kältebrücken,das wird dir früher oder später wegschimmeln!! (nur ein tipp)
mfg,didi
zu den Dämmmaßnahmen und der Messung nun noch eine Ergänzung da ich grad bemerkt hab die db angaben ber der Messung im Schlafzimmer voher hab ich anscheinend vergessen:
- Vor der Verplankung warens 96-97dB im Keller, und 46-47dBc im Schlafzimmer 2 Stockwerke darüber
- Nach der Verplankung warens dort noch 43-45dBc wo man den "Lärm" auch als lautes Heizungsrauschen wahrnehmen könnte.
das Ruhegeräusch in diesem Raum ist irgendwo zwischen 35-40dBc.
Ist es für diese Maßnahmen zielführend RosaRauschen als referenz signal herzunehmen? Oder Sollte ich doch lieber laut Musik spielen lassen?
Auf der einen seite bin ich mir aber nicht sicher ob ich hier wieder mit Breitband absorbern arbeiten soll, weil diese ja kaum unter 100Hz wirken werden, und sicher auch wieder Höhen schlucken werden.
ich kenne den raum nicht,weiss daher nicht wo eine außenwand und wo nicht ist.
was ist denn direkt über dem raumauf?
also auf nummer sicher gehst du wenn du überall die dämmwolle mit folie umwickelst und schön mit klebeband dicht machst.sonst sammelt sich schwitzwasser läuft dir die wände runter ,macht dein holz kapputt,..usw.
mfg,didi
Die RT60 Kurve und geg. Spektrogramm bitte mal bis 10kHz
also Darüber wäre das Wohnzimmer von daher ist eine Abkühlung die ein Auskondensieren der Luftfeuchtigkeit zufolge haben könnte, weniger zu erwarten.
Aber die Ausenwand macht mir da schon mehr sorgen da kann über die Sommerzeit wo die Raumluft -obwohl ich einen Luftentfeuchter dort laufen hab- doch schon was entstehen da die Wand eben kälter ist als die Raumluft.