ThrashMaster
Registrierter Benutzer
bin seit jahren stolzer besitzer einer b.c. rich ironbird aus der nj-serie von schätzungsweise 1986 mit floyd rose (hab sie für ca. 250 gebraucht gekriegt, inklusive koffer!). ok, das ding ist eigentlich ziemlich kopflastig, (wie die meisten b.c. richs) aber es gibt ja mehrere möglichkeiten, was dagegen zu tun, sei es jetzt ein anderer ledergurt, den gurtpin versetzen oder, was ich vor längerer zeit auch mal gesehn hab, ein stück stahlblech an die rückseite schrauben und den gurtpin dann ans ende des bleches montieren. sieht aber ziemlich scheisse aus, auch wenn's seinen zweck erfüllt. ich hab mich für die ledergurt-methode entschieden. und zum sound, naja, andere pickups sind meistens schon empfehlenswert, wenn's nicht gerade ein custom-modell ist. hatte letzens ne bronze-warlock mit fester brücke in den händen, hab das teil sofort wieder hingestellt, so was billiges und schlechtes hab ich schon lange nicht mehr gesehn. die form war zwar ok, aber wer sich mit dem gedanken trägt, sich ne bronze zu kaufen, lasst es lieber sein und spart wenigstens auf ne platinum pro oder besser noch nj.