Ich weiss nicht, ob ich euch bewundern, oder bemitleiden soll.
Einige scheinen so viel Zeit mit üben zu verbringen, sind dann noch stundenlang im Board unterwegs und gehen dann noch arbeiten (bzw. zur Schule).
Als Anfänger habe ich damals auch 2-3 Stunden geübt, das hing mir aber nachher zum Hals raus, weil ich den Sinn nicht erkennen konnte. Ich habe mich eine Zeit lang nicht mehr verbessern können, weil ich mich totgeübt habe.
Dann habe ich den Bass mal 2 Wochen nicht angepackt und plötzlich hatte ich wieder Spass und konnte mich wieder verbessern.
@Bassboss: Du musst wirklich 2 Stunden am Tag üben, um dein Level halten zu können?
Hast du Alzheimer oder irgendeine andere Krankheit, die dein Gedächtnis beeinträchtigt?
Ich habe mal 2 Jahre gar nicht Bass gespielt, weil ich keine Band hatte und lieber saufen wollte, anstatt zu Üben.
Es hat 2 oder 3 Stunden gedauert, bis ich wieder auf dem selben Level gespielt habe, wie vorher (und ich war und bin nicht der Schlechteste).
Natürlich schwindet die Kondition und man bekommt Blasen wenn man nicht übt, aber das bekommt man schnell wieder hin, besonders wenn man noch jung ist.
Wenn mir hier einige Leute erzählen wollen, sie würden über Jahre, täglich mehrere Stunden konzentriert üben, ihren Alltag meistern und dann noch stundenlang vor dem PC hängen, dann glaube ich das nicht! Dann müssten hier ja tausende Ausnahmemusiker auf Weltniveau unterwegs sein :screwy:
Ich kann nur jedem raten geduldig zu sein, nur so zu üben das es Spass macht, denn der Spass sollte an erster Stelle stehen.
Die Meisten von euch hören eh bald wieder auf mit Musik-selber-machen wenn sie merken, dass viel Einsatz und Herzblut, besonders im Bereich Musik, in den meisten Fällen eben nicht den erhofften Erfolg bringt, sondern wenn man es wirklich durchzieht, einen äusserst bescheidenen Lebensstil, in Verbindung mit häufigen besuchen von Gerichtsvollziehern u.s.w.!