hehe, gestern hatte ich beschlossen mal so nen Thread zu suchen oder aufzumachen, und jetzt gibt es ihn seit heute schon von selbst ^^
also, spiele schon ca. nen Jahr und so pro Tag gespielt hab ich auch immer so durchschnittlich ne Stunde, aber halt "nur so nebenbei rumgeklimpert"
Ab gestern hab ich den Ergeiz mindestens 2 Stunden pro Tag konzentriert zu üben, zur Zeit erstmal hauptsächlich saubere Technik (linke Hand und rechte Hand)
eigentlich will ich auf 3 Stunden kommen, aber an so intensives Üben müssen sich meine Hände erstmal gewöhnen, deshalb gestern und heute jeweils bissl mehr als 2 Stunden.
dazu kommen 3 Bandproben pro Woche.
Ab morgen hab ich dann wöchentlich Bass Unterricht für den ich dann auch mind. 1,5 Stunden pro Tag üben muss (hat der Lehrer mir im Voraus gesagt
)
Mir macht das aber Spaß, es ist überhaupt kein Zwang oder so! Da ich damit durchaus auch beruflich was machen will (so siehts zur Zeit aus [Studium]) ist das sowieso eigtl notwendig, so lange konzentriert zu üben.
Bin Schüler der 12. Klasse, daher die Zeit
//edit
Ich denke einfach 3 Stunden am Tag spielen bringt nicht das was man sich erhofft. (3 Stunden hört sich ja sehr viel an) aber wenn es nur rumgeklimper ist hilft es kaum, da man nicht weiter kommt... da sind (nur) 2 Stunden konzentriertes üben (also Tür zu, PC aus(!) usw.) 1000mal effektiver. Wie gesagt habe diese "Übekultur" erst seit dieser Woche nachdem ich mal bei nem Profi zu Besuch war, aber ich kann sogar schon Fortschritte verzeichnen!
Ist dann auch die Frage, ob sich diese Umfrage aufs "Spielen" oder aufs "Üben" bezieht (so wie ich das jetzt definiert habe).. ich glaube das ist nicht festgelegt, und darin sehe ich einen großen Unterschied.