Wie viele Instrumente spielt ihr?

• Ersteller Korittke
  • Erstellt am

Wie viele Instrumente spielt ihr?

• 1

Stimmen: 196 28,9%
  • 2

Stimmen: 193 28,4%
  • 3

Stimmen: 149 21,9%
  • 4

Stimmen: 73 10,8%
  • 5 und mehr

Stimmen: 68 10,0%

• Umfrageteilnehmer
    679
Ich spiel drei:
Gitarre, Bass und Keyboard.

Also Hauptsächlich Gitarre
Bass und Keyboard nur nebenzu für Aufnahmen aber regelmäßig!

spiele seit 2 jahren e gitarre, habe bis vor einem jahr 3 jährig kontrabass gespielt (und das ziemlich gut, würde jez noch was rausbekommen, weiß nich inwieweit das e bass mit einschließt, könnte es spielen wenn ich wollte) und seit 2 jahren gambe, zeitweise Klavier, aber nur einfache sachen....

also mehr oder weniger 2

UNruhestifter schrieb:
habe bis vor einem jahr 3 jährig kontrabass gespielt (und das ziemlich gut, würde jez noch was rausbekommen, weiß nich inwieweit das e bass mit einschließt

Umfragetechnisch hier schon. In der Praxis müßtest Du Dich ein bißchen damit beschäftigen. Man kann sich zwar etwa mit 3-Finger-Technik durchwursteln, aber bestmögliche Ergebnisse erzielt man mit 4- u/o Streckfingersatz (womit man auf dem Kontrabaß übrigens durchaus auch mal experimentieren kann).

hmm..
-also e und a gitarre
-bass (allerding nur ab und zu)
und in bierflaschen blasen um geräusche zu erzeugen :great:

ach ja und singen tu ich auch.....

Habt ihr alle soviele Instrumente zuhause?
Ich meine unter spielen verstehe ich regelmässig üben ( mind. 1 pro Tag ) .

Ich selbst spiele A-Gitarre ( ne Alte von meinem Vater ) / E-Gitarre und Keyboard

2

e-gitarre (zählt a-giarre extra? dann bin ich bei 3 :D)
und seit 4 tage versuch ich mich am klavier

joa ... ich hab hier noch ne mundharmonika rumliegen, kann befriedigend bass spielen und ein bisschen trommeln ... aber das zähl ich mal nich mit :)

Hab mal bei 2 geklickt, ich spiele hauptsächlich E-Gitarre und schon seit längerer Zeit für den klassischen Teil Cello.

Ich kann recht viele Instrumente: Strat, Les Paul, RG, Western Gitarre ;)
Spaß beiseite. Ich würde wirklich gern auch mal anfangen Schlagzeug zu spielen, nur gibt es da ein Platz und Lärm Problem. Auf jeden Fall liebäugele ich mit dem kauf eines E-Basses.

naja gut stimmt schon ^^
durch eine unglückliche fügung geriet ich in dein gestörtes umfeld
welches mich zu dem machte was ich jezze bin

mir wars recht :D :great:

eins: Gurke

schlagzeuger sind bessere menschen :great:

Ich hab 5 Instrumente die ich spiele.

Zum einen E/A-Gitarre.
Dann noch Bass, Djembe, Keyboard (ganz bissl) und Didgeridoo.

1. Schlagzeug (gestern wieder ein Becken gekauft)
2. Seit kurzem auch wieder Klavier/Keyboard

Tja, A-Gitarre würde mich sehr reizen, mein Vater könnte es mir beibringen, nur fehlt mir die Zeit :/

Also ich spiel 5 Instrumente, wenn man alle Blockflötenarten als 1 zählt...

also Blöckflöte alle Arten, Klarinette, Saxophon, Klavier und Cello

Cucu

Gitarre und Bass, auch wenn ich zweiteres eher selten tu'. Aber theoretisch könnte ich von heute auf morgen in einer Band Bass spielen. Und üben tue ich auch mit der Gitarre nicht wirklich (höchstens neue Lieder). Kommt auch mal vor, dass ich die Gitarre ein paar Tage nicht anfasse (zugegebenermaßen aber eher selten).

jo ich spiele
A-&E-Gitarre
Schlagzeug

__
(hab mal 6 jahre keyboard gespielt...aber nicht mehr =)

Hab mal 2 gevoted.
Gitarre ist halt jetzt mein zweiter Versuch was musikalisches zu machen. War in Musik in der Schule halt immer abgrundtief schlecht (und habs deshalb auch abgewählt). Der Unterricht bestand fast nur aus Notendiktaten und Intervallbestimmung. Konnte ich nie wirklich, daher fehlte auch der Mut ein Instrument anzufangen.
Dann hab ichs mal mit Blues Harp versucht, aber bis auf ein, zwei Melodien nachspielen ist da auch nichts bei rausgekommen. Das Ding liegt aber noch hier rum, wer weiß, vielleicht wird da ja doch noch was draus.
Und jetzt probier ichs halt mal mit Gitarre.

Oh, da fällt mir noch ein: Zu Grudnschulzeiten hab ich auch mal Keyboard gespielt. Auf so einem Casio Billigding. Hatte die Tasten mit Edding nummeriert und mir die Noten von meinem Vater immer in Nummern übersetzen lassen. ;)
Hat immerhin zu nem Auftritt auf der Weihnachtsfeier gereicht... :D