Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
Bei gewissen Posts anderer bekomme ich doch ein halbwegs gutes Gefühl ;)

Akustik: 2

- Alfons Miguel (klassische - mit der hatte ich angefangen)
- Suzuki Three´s F-120 (Western)

E-Gitarren 3 (aktuell, nächsten Monat wahrscheinlich 4, in Kürze dann wahrscheinlich 5)

- Diego Tellie (3-Tone Sunburst mit Double-Binding)
- Duesenberg D-Caster (mit 2 Domino-PUs)
- Squier 51
- Fender Baja Telecaster (nächsten Monat, sofern sie gefällt, bleibt sie da)
- RBC Telecaster (wenn alles klappt in ein paar Wochen / Monaten)

...mir wird teilweise ganz schön unwohl bei dem vielen Krams, den ich mittlerweile zusammengekauft habe / noch kaufe - den Schmerz lindern die ganzen Extrem-Posts anderer allerdings etwas ;). Nach den genannten Tele-Gitarren ist aber Schluss. Mittlerweile weiß ich, was mich interessiert und habe auch die Teile dafür. Bei zu viel Zeugs um mich rum bekomme ich auch immer den Drang was zu verkaufen / wegzuschmeißen (je nachdem um was es sich handelt)...heute ist wieder so ein "Aufräumtag" :redface:

Mein Inventar wurde jetzt um ein weiteres Exemplar erweitert, das macht dann: 8E, 2A, 2 Bässe, eine Mandoline und eine Laute :D
Wer heilt mich von meinem GAS? Schnell!!!!

MfG

Mein Inventar wurde jetzt um ein weiteres Exemplar erweitert, das macht dann: 8E, 2A, 2 Bässe, eine Mandoline und eine Laute :D
Wer heilt mich von meinem GAS? Schnell!!!!

MfG

...ist doch harmlos...
solange keine dritten Mahnungen einflattern und du nicht an den Gitaren rumnagen musst gehts grad noch...

der der grad ne Gitarre frisst:(

der der grad ne Gitarre frisst:(

Menschmensch, ich hab grade auch schon deinen Beitrag in nem anderen Thread gelesen... Naja, merk dir: aus nem Tiefpunkt wird auch wieder ein Hochpunkt, das Leben ist nunmal ne riesige Sinus-Kurve! Ich weiß zwar nicht was du zzt für Probleme hast, bzw. was der Auslöser dieser Probleme ist, aber deswegen darfst du den Kopf nicht hängen lassen! Machs wie ich, mein Lebensmotto, mit zarten 17 Jahren, ist in den letzten 2 Jahren ''Ach, Drauf geschissen'' geworden. Einfach dran denken dass es nur besser werden kann :)

MfG

...naja wird schonbesser momentant´vedünne ich meinen Vodka mit Plastikzitrone.....

Kann man eigentlich genug Gitarren haben? Hm... Also ich glaube nicht, lach...
Typisches ICH-HAB-SIE-GESEHN-UND-MUSS-SIE-HABEN-SYNDROM.
Zum Glück geb ich nicht viel Geld für Gitarren aus. Die, die man wirklich gerne hätte, kann man ja kaum bezahlen... (Wer hätte nicht gerne ne Original Les Paul...)
Seit gestern habe ich meine 5. Gitarre.

Eine Dobro von Harley Benton.
Eine Les Paul von Tenson (gutes Stück).
Eine Les Paul 1960. Kein Original, aber ne gute Johnson-Kopie.
Eine Stratocaster von Harley Benton.
Und seit gestern eine Harley Benton HBT 1500 TBK. Ne Telecaster.

So long. Lasst die Stradivaris der Rocker laut brüllen.

Kann man eigentlich genug Gitarren haben? Hm... Also ich glaube nicht, lach...
Typisches ICH-HAB-SIE-GESEHN-UND-MUSS-SIE-HABEN-SYNDROM.
Zum Glück geb ich nicht viel Geld für Gitarren aus. Die, die man wirklich gerne hätte, kann man ja kaum bezahlen... (Wer hätte nicht gerne ne Original Les Paul...)
Seit gestern habe ich meine 5. Gitarre.

Eine Dobro von Harley Benton.
Eine Les Paul von Tenson (gutes Stück).
Eine Les Paul 1960. Kein Original, aber ne gute Johnson-Kopie.
Eine Stratocaster von Harley Benton.
Und seit gestern eine Harley Benton HBT 1500 TBK. Ne Telecaster.

So long. Lasst die Stradivaris der Rocker laut brüllen.

Nix gegen deine Klampfen, aber so kann man natürlich auch eine Sammlung an Gitarren anlegen ohne über 500€ zu kommen... Dass jemand so viele Harley Bentons besitzt hab ich auch noch nicht erlebt. Bist du denn mit denen so zufrieden? Oder stehn die dann nur als 90€-Dekoration rum?

1 western (rock-shop)
1 e-gitarre (ibanez)
1 ramsch-billig-wandergitarre (aber ich mag sie einfach)

1 e - Gitarre ( in naher Zukunft 2 :) )

und 1 western

vor ein paar wochen warens 7

momentan sinds 5

demnächst 2

Ich hab 3 Klampfen und alles LP mäßige mit Humbuckerbestückung. Meine erste LP ist mir gleich am zweiten Tag auf den Boden geknallt weil ich den Billiggurt (der gratis dabei war) benutzt hab. Die Kunstlederenden waren so dünn das der vordere Gurtpinn einfach durchgeflutscht ist. Ich konnte das Griffbrett wieder anleimen aber der Lack am Binding ist überall gesplittert und sieht optisch halt kacke aus. Wäre das nicht passiert hätte ich jetzt nur 2 Gitarren, aber da ich die Git so nicht verkauft kriege muss ich sie halt behalten. Am meisten spiel ich mit meiner Carrer LP die trotz des günstigen Preises unglaublich Sustain hat als wär's ne Epi oder besser. Meine Eastwood GP ist dick besaitet und ruht sich gerade im Koffer aus. Kommt z.Zt nicht so viel zum Einsatz weil ich gerade nicht so in (C)-Stimmung bin ;) Meine nächste Anschaffung ist evtl. eine weiße Airlinekopie von Eastwood, aber erst mal spare ich auf ein Orange AMP mit Box und das kann dauern...

Zu wenige...

5x E - eine kommt bald weg, dafür wieder eine dazu (ne Semi und oder Firebird). :D

3 Strats, ne Paula und ne Tele. Eigentlich ne ganz gute Sammlung, aber es fehlt halt immer noch was. ;)

..... hab mit akustik angefangen bin dann auf ne ibanez aus der rg serie umgestiegen und danach auf ne ibanez rg 7321 (7-string)

1+1+1=3

2^^ne Yamaha Fx-310A und ne aldi gitarre(e)

Von
6 1/2 x E
1 x A

auf
2 1/2 x E
1 x A.

(1/2 weil für mein Gitarrenprojekt nur noch der Body fehlt)
grüße :)

/e/ Siehe hier haggl. :D

Was ist denn eine halbe Gitarre?:cool:

@haggl
(1/2 weil für mein Gitarrenprojekt nur noch der Body fehlt)

Ich hab inzwischen auch 3 Gitarren. Man sollte bei so einer Umfrage nach ner Zeit wieder teilnehmen können, weil sich die Anzahl der Gitarren ja ändert ab un zu.
Bilder von meinen E-Gitarren gibts übrigends auf meiner Homepage, die ihr im Profil oder in der signatur findet.

vor ein paar wochen warens 7

momentan sinds 5

demnächst 2

*lach* :) bei mir ist's genau andersrum:

vor nen paar wochen waren's 2

jetzt sinds 4

demnächst 6

Übrigens, der Ran-KL gehts bestens, grade frisch vom Techniker gepflegt + 1A eingestellt zurück :)

Viel Spaß in den Staaten!

Grüße aus FFM,

konan

Ich hab im moment noch 2
Ne Akustik un ne E-Gitarre

Werden demnächst aber 3 weil ich mir noch ne 2. E- hol :D

Hab aber troztdem ma 2 getippt