Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
meins.jpg

Fender American Deluxe
Gibson SG
Takamine EG540
Framus "Wanderlust"
Aria Konzert

Denn will ich auch mal

1 Lissmann E-Gitarre "Eraser" (jaja, ich hab´ eine von diesem fragwürdigen Ebäh-Fuzzi)
1 "Legend" Strat-Kopie
1 Yamaha Westerngitarre
1 Hopf Konzertgitarre

dann noch´n Rockwood Hohner Preci-Bass und ´ne russische Balalaika (wenn die auch dazuzählt)

1 Chery Strat
1 ESP Horizon

dann wars Geld zu ende xD

Zwei Gitarren und zwei Bässe:
- eine Epiphone Les Paul Studio
- eine Konzert-Gitarre
- Epiphone Thunderbird
- Rockson Jazz Bass

mfg seek and destroy

Hi with_teeth,

was ist denn deine "Jazz Western" für eine Gitarre?

Greetz :)
jaa puuh ka ob man das ueberhaup jazz western nenen kann aber ich tus halt mal so (wurd mir von irgendjemandem gesagt das waer irgendwie ne jazz gitarre keine western...) ;)
es ist eine von höfner und uralt
ist halt irgendiwe ne western aber auch wieder net^^ aber waere cool wenn du wuesstest wie man das model nenn ;) hier n bild (und vom bass und der andern wester)
rechts die zweifelhafte jazz western^^
Elias27.10.06%20010.jpg

Hi with_teeth,

solche Instrumente bezeichnet man als Archtop, "akustische Jazzgitarre" oder altdeutsch "Schlaggitarre". Es handelt sich hier um eine akustische Gitarre ohne Tonabnehmer mit sogenannten "F-Löchern" statt einem Schallloch. Diese Instrumente wurden und werden gerne in Jazzbands bzw. im Jazz eingesetzt.

Um welches Modell es sich genau handelt, könntest du hier feststellen lassen:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/159440-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html

Hi with_teeth,

solche Instrumente bezeichnet man als Archtop, "akustische Jazzgitarre" oder altdeutsch "Schlaggitarre". Es handelt sich hier um eine akustische Gitarre ohne Tonabnehmer mit sogenannten "F-Löchern" statt einem Schallloch. Diese Instrumente wurden und werden gerne in Jazzbands bzw. im Jazz eingesetzt.

Um welches Modell es sich genau handelt, könntest du hier feststellen lassen:
https://www.musiker-board.de/vb/e-gitarren/159440-sammelthread-zur-gitarrenidentifikation.html

danke ;) da hab ich mal wieder was dazu gelernt . aber mit dem jazz lag ich schonmal net ganz falsch xD

Yamaha FG-350W (Western-Gitarre ohne PU, ca. 24 Jahre alt und echt super, wird immer besser mit den Jahren und von der Saitenlage kann sich so manche E-Gitarre was abschneiden)
Epiphone Les Paul Studio (Sonderversion in weiß mit geschraubtem Hals und Steinberger-Tremolo. Spielt sich super, fast 16J. alt)
Ibanez AE500CW (Halbakustische Western-Gitarre mit flachem Korpus und aktiver Elektronik mit 3-Band-EQ. 16J alt. Steht zum Verkauf)
Marina Concord Version (4-Saiter Bass. Marke gibt's nicht mehr, hat vor 16 Jahren ca 550 Mark gekostet. Klingt und spielt sich super, sieht nur nicht danach aus :D Auch 16 J alt.)
Last but not least, meine 1. echte Gitarre, eine no name Western-Gitarre, mit der ich angefangen habe. Klingt schlimm, spielt sich auch so, aber ich habe es auch nach ca. 23 Jahren nicht über's Herz gebracht, sie wegzugeben.

Und bald eine Godin Exit 22 (E-Gitarre ohne Trem mit HSS Bestückung. Habe ich vorgestern bestellt, bin mal gespannt, wann sie kommt...)

7 E-Gitarren
1 akustische Gitarre

Jackson rr24
Jackson JS 30 RR
Jackson PS 2
Fender Lite Ash Special Strat
Ibanez GRG 270
Daytone Les Paul
Egmond 1969 Strat
Linko Akustik Guitar

Mittlerweile 2 E-Gitarren und 2 akustische:
E:
Ibanez RG-1570 Prestige
Aria Pro II Mac Series

A:
Western: Tennessee T-714CE
Konzert: Höfner Carmencita

E: Ibanez Apex 2
PRS Tremonti SE mit EMG 81 pickups
Squier Telecaster mit fender noiseless set

A : Alabama (keine ahnung was genau für eine war eine ganz billige^^, klingt aber gut :D )

Ich hab insgesamt 3.

2xE-Gitarre (Ibanez SZ & No-Name-Strat)
1xA-Gitarre (Epiphone AJ)

mfg DOmi

ich habe 2 e (Epiphone Les Paul und Squier Strat)
und eine Akkustik
und ann noch eine Konzert

3 E
1 A
1 Halb-A

Ich hab 2 E-Gitarren.

In nächster Zeit kommt aber noch eine Aukustik und ne Les Paul dazu.
Und evtl. irgendwann noch ne Telecaster.

Mal ein Update von mir da ich eine E-Gitarre verkauft habe.

2 Elektrische:

Fender Stratocaster Highway1
Epiphone Les Paul Standard (1992)

3 Akustische:

Framus Studio (1958)
Yamaha FG-720S-12 ( 12 String )
Ovation Celebrity CDX44-5

Ab kommender Woche :

A : 1 (irgendeine Stack zum rumschrubben)

E : 4 (Epiphone Les Paul Standard (Dauerbaustelle) Sunburst, Epiphone Les Paul Standard schwarz, Gibson Les Paul Studio, LTD Mh 1000 NT

1 yamaha pacifica