Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
Ich habe im Moment drei akustische Gitarren und drei E-Gitarren (Strat, Paula, ES-335), hoffe aber, dass da bald noch eine weitere Gitarre hinzukommt ;) Dann ist der siebener Ständer auch endlich voll und es wird Zeit einen weiteren zu kaufen :D

Hab spontan mal auf "1" geklickt und dabei meine lieblings Akustik- Erstgitarre vergessen :mad:

Haltet mich für verrückt aber ich werde niemals 2 E-Gitarren besitzen.Geh halt nich gerne Fremd.

Und ich hab ja auch nich 2 Freundinnen :rolleyes:

Gruss A.

4 e-Gits (Zuwachs geplant ;) )
Grassroots KH-2 "Nachbau" (keine Ahnung, die Grassroots Modellbezeichnung ist, aber mittlerweile 14 Jahre alte und top verarbeitet :) )
ESP LTD AX350 (rischtisch, die erste Serie, die rauskam)
Ibanez SA260FM (Umbau auf Fernandez Sustainer)
Schecter 006 Deluxe (das Arbeitstier)

1 Bass-Gitarre ;)
Ibanez TR-irgendwas, mittlerweile seit 16 Jahren meins :D

2 akkustische
irgendwas japanisches (kein Zettel mehr drin)
und irgendwas ungarisches (steht Hora drin)
wobei die japanische mittlerweile gut 30 Jahre alt ist :)

Ein Paar stehen zum Verkauf, kannst Dich gern melden. Alle sehr günstig im Vergleich zum NP, mit Rückgaberecht bei Nichtgefallen :)

Kannst du mir vllt. ne PM schreiben, welche denn so und zu welchen Preisen? Wäre nett :)

MfG

4 x E-Gitarren
1 x Westerngitarre
1 x Konzertgitarre

2... ne Klassische und ne Powerstrat. Auf die dritte (SG) spar ich grad :D

viä, eine akustische Takeharu, einen Ibanez 7-Saiter, eine Ibanez Gsa 60 und eine Esp ltd ex 50 (und nach den Ferien auch eine Esp ltd ex 400)

Ibanez AX75nochewas, Les Paul mit EMG PU's, Ibanez Stahlsaiter

Verdammt, habe meine erste Konzertgitarre, eine musima aus Markneukirchen(ehem.DDR) vergessen, also eigentlich 4.

4 E-Gitarren (2 Ibanez, 1 Marathon, 1 Framus), eine Steelstring (Dean), 3 Konzertgitarren (Yamaha ist ganz gut, die anderen beiden sind kaputt bzw scheiße), eine Gitarrenlaute und eine 12-Saitige Ibanez Steelstring, die aber seit Jahren meine Bruder hat.

2x E (Strat, Paula)
1x Western(eine 40€ harley Benton *g*)

Ich habe einen ganzen "Gitarrenladen". Wenn ich richtig gezählt habe sind es 29 zur Zeit. :screwy:
Wenn ich eine schöne BC Rich, Takamine oder Ibanez sehe kann ich einfach nicht daran vorbei :(

Ich habe 3x E-Gitarren (Epiphone Les Paul Custom Ebony Lefthand , Blackwood Custom Metalhead Lefthand, Stagg Les Paul Copie Righthand auf Links umgespannt :D)
2x A (Western, Konzert)
1x Orientalische Gitarre :D ist total lustig

Machen also 5 :)

Es sind momentan 27, werden aber weniger

gestört!!!
Ab morgen hab ich 4, weil ich ne Lag Akustik gewinne!!

+1, Peter. Es tut immer wieder gut festzustellen, dass man nicht allein ist mit dieser Manie. G.A.S. ist wirklich heimtückisch.

Hab 5 !

zwei "gute" und zwei fürs Lagerfeuer, dann noch einen Akkubass, auch so einen geborgten E-Bass auch noch, zählt der mit oder muss ich den irgendwann bezahlen oder zurückgeben ?

@gitarrero und Peter und wie eben gesehn Rich Bich

Nein ihr seid wahrlich nicht die einzigen Gestörten!

...aber bei so vielen Gitarren stört es mich nicht falls das jemand gestört findet. :screwy:

Ein bisschen Behämmertheit gehört dazu, und als ich kürzlich mal die Neupreise für all das Gitarrenzeugs (also der Anschaffungswert) ausgerechnet habe, kamen satte ~9000€ raus.

Diesen Beitrag darf meine Frau nie lesen, Gott sei Dank hab ich den JCM900 und die 1960a Box von meinem Bruder geschenkt bekommen. :D
Und wenn der nicht gewusst hätte, wie gestört ich bin - hätte er ihn mir sicher nicht geschenkt.
UND, ich bin somit nicht der einzig Gestörte in der Famillie, und auch nicht hier im Board. :p

Das macht Euch und es aber nur umso sympathischer, und wenn manche Firmen Gitarren anbieten, die es vor Jahren nicht gab und vergleichbares ein Vielfaches kosteten, dann sind die echt fies....

Gut der Eine oder Andere gibt an einem Wochenende lieber 400€ im Puff für Suff und so aus.... :eek:

Ich hab da lieber meine Klampfen und bin dennoch kein geschlechtsloses Wesen - und wer Gitarre spielen kann hat flinke Finger.......

...und ich schreib hier allen Ernstes noch "sie werden weniger" und da steht so ne megageile Ibanez rum und ruft meinen Namen.........
https://www.musiker-board.de/vb/e-g...k86-dvs-artcore-serie-testbericht-review.html

...aber wer hat nun die meisten Gitarren hier, ich will jetzt nicht alle 35 Seiten durchschaun mit nem lahmen Modem ;-)

G.A.S. ist wirklich heimtückisch.

Hi gitarrero!,

also ... ich habe unter dem GAS nie wirklich gelitten ;) und ich hoffe auch, daß ich dagegen nie eine Immunität entwickeln werde! Und da ich schon einige GAS-Infekte hinter mich gebracht habe, die das Syndrom bisher nicht abgeschwächt haben, gehe ich davon aus, daß es eine endgültige Immunität nicht geben wird :D :D :D

Greetz :)