Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
Hmh, okay ich glaubs doch...
nicht schlecht.
Na ja ich kann das auch nicht so gut einschätzen mit 15 wie viele Gitarren ich noch so bekomme bis ich 40 bin... ;)
Auf jedenfall ist n Kumpel von mir Drummer und der hat für ein "Anfänger"-Schlagzeug knappe 500€ bezahlt...und hat gerade eins von Yamaha für 2000€ im Auge...
Daher war ich recht überrascht.
Aber nochmal zurück:
Wenn du hauptsächlich Schlagzeug spielst, warum investierst du denn dann so viel in Gitarren...oder spielst du mehr Gitarre?
Achja...ich hätte die Gitarren vllt ein wenig schöner präsentiert, bzw. aufgehängt oder so.
Macht ganzschön was her so 20 Gitarren an der Wand :p

Hmh, okay ich glaubs doch...
nicht schlecht.
Na ja ich kann das auch nicht so gut einschätzen mit 15 wie viele Gitarren ich noch so bekomme bis ich 40 bin... ;)
Auf jedenfall ist n Kumpel von mir Drummer und der hat für ein "Anfänger"-Schlagzeug knappe 500€ bezahlt...und hat gerade eins von Yamaha für 2000€ im Auge...
Daher war ich recht überrascht.
Aber nochmal zurück:
Wenn du hauptsächlich Schlagzeug spielst, warum investierst du denn dann so viel in Gitarren...oder spielst du mehr Gitarre?
Achja...ich hätte die Gitarren vllt ein wenig schöner präsentiert, bzw. aufgehängt oder so.
Macht ganzschön was her so 20 Gitarren an der Wand :p

Mein Hauptset ist mittlerweile ca. 25 Jahre alt inkl.den Becken und so kostets auch nen größeren Betrag;).... juckt mich jetzt nicht, das seh ich ganz emotionslos. 2000€ reichen da sicher nicht, aber wie gesagt, es gibt auch für weniger Geld brauchbares.

Scheint du hast nicht alles gelesen, gesundheitlich bin ich da eingeschränkt momentan, da macht es keinen Sinn bandmäßig was aufzuziehen. Es ist einfacher und weniger störend für andere, wenn ich Gitarre spiele, selbst das digitale Schlagzeug macht ordentlich Lärm....
Und den Marshall fahr ich eher selten aus, damit könnte ich die Umgebung wecken:D

Mir gehts nicht ums präsentieren, ich hätte auch nicht den Platz im Zimmer um da alles vollzuhängen, im Haus will ich das auch nicht. Das wäre mir zu wuchtig.
Es wäre auch nicht gut, da alles einstaubt, deswegen befinden sich die teureren Teile in den Koffern oder in Gigbags.
Es sei denn sie werden gerade verwendet, dann stehen sie in den Ständern. Hab wohl 3 Gitarren an der Wand hängen, das sind aber fast nur ältere vintage Teile, die nicht mehr so fit sind.
Deswegen geb ich mir keine Mühe irgendwas zu präsentieren, es ist so ne Sache....
...soll man sagen was man hat, muß man sich immer wieder "rechtfertigen", andere denken was will denn der Protzkopf.........
Einzig und allein ist es hilfreich, damit eine gewisse Erfahrung nachzuweisen, die man eben durch den längeren Besitz einer speziellen Klampfe erfährt, um eben die objektive Urteilsfähigkeit "zu beglaubigen"....
...hört sich jetzt vll. doof an, weiss nicht richtig wie ichs formulieren soll:confused:

ABER stolz bin natürlich schon, irgendwie sind Gitarren echt sexy....
Viel sexier als ein Schlagzeug, und einfacher zu transportieren, weniger zu schleppen, schneller aufzubauen.... macht dennoch Spass und ist ein echter Vorteil beides ganz gut zu können.

Ich habe mir gerade nochmal das Bild oben angeguckt - einige Gitarre, ein Drumset, Verstärker, Effektgerät, Staubsauger - alles da, was man so braucht :D Sieht guuuut aus.... die DelRay gefällt mir besonders gut.
Und Glückwunsch zur neuen :D

Da fühlt man sich hier so richtig heimisch, wärend mich hier alle fragen, wozu ich so viele Gitarren brauche (Dabei habe ich nur 6 Gitarren und eine Ukulele ;) ), wo ich doch immer nur eine spielen kann - aber es gibt halt so viele unterschiedliche und man will ja alles ein bissel haben ;)

Ich frage mich gerade, wie viele Gitarren History inzwischen bei sich stehen hat.... :D

Ich habe mir gerade nochmal das Bild oben angeguckt - einige Gitarre, ein Drumset, Verstärker, Effektgerät, Staubsauger - alles da, was man so braucht :D Sieht guuuut aus.... die DelRay gefällt mir besonders gut.
Und Glückwunsch zur neuen :D

Da fühlt man sich hier so richtig heimisch, wärend mich hier alle fragen, wozu ich so viele Gitarren brauche (Dabei habe ich nur 6 Gitarren und eine Ukulele ;) ), wo ich doch immer nur eine spielen kann - aber es gibt halt so viele unterschiedliche und man will ja alles ein bissel haben ;)

Ich frage mich gerade, wie viele Gitarren History inzwischen bei sich stehen hat.... :D

Freut mich zu hören;) , wir sind auf einer Wellenlänge:D
Die Delrey ist wirklich eine wunderbare Gitarre, gehört sie auch zu den meistgespielten.
Ich habe sie im Jahr 2000 im soundland gekauft und sie wird wirklich jeden Tag besser.
Es ist wirklich eine Wonne mit ihr zusammen zu sein:rolleyes:
Langsam sieht sie auch schon schön vintagemäßig aus, klanglich wirklich toll.

Ich bin jetzt nicht der ES335er Spezialist, denke aber diese Kopie ist anders.

Der Boden besteht aus 2 Teilen Mahagonie, der ausgehöhlt worden ist, nur der Sustainblock geht durch, die Zargen sind nicht aufgeleimt, es ist tatsächlich alles aus dem massiven Holz rausgearbeitet worden und halt dann die Ahorn Decke druffgeleimt.
Ist das normal so, oder eher was besonderes??

PS: ich fühle mich in dem Zimmer sehr wohl, meine Frau bekommt aber manchmal fast die Krise:p

Update:

Fender Strat Highway1 HSS
Framus Tennessee Pro
Framus Studio 1958
Yamaha FG-720S-12 ( 12 String )
Ovation Celebrity CDX44-5 << jubeljubel froifroi ^^

Akustik:

Ibanez - EW 20 WNE-NT

E:

Collins Stratocaster Kopie (aehem...^^)
Washburn N2 (hach, ich liebe sie)
Epiphone Les Paul Custom Alpine White

Akustik:
Yamaha
und ne kleine 3/4 Konzert gitarre von meiner Mutter. xD

E-Gitte:
Eigenbau-Strat
Hagström 3
Harley Benton Sg

Hi to all,

ich habe mich an der Abstimmung schon vor ein paar Wochen beteiligt, aber noch nichts dazu geschrieben.

Ja, bei mir hat sich in den letzten 35 Jahren so einiges angesammelt (da ich mich von keinem Instrument trennen kann - bis auf 2 gaaanz kleine Ausnahmen - aber laaange her!).

Also, hier meine wichtigsten Lieblinge ...

attachment.php

(aus meinem Profil:)
- Martin HD-28LSV ("Maddin")
- Gibson Les Paul Standard ltd. Black ("Paula")
- Gibson ES 175 Sunburst ("Esther")
- Fender American Standard Telecaster Natural Onepiece Mapleneck ("Tele")
- Fender 74' Stratocaster Sunburst Mapleneck Rosewood-Fretboard ("Strat") *
- Fender American Strat Olympic White Onepiece Mapleneck ("Jimi")
- Continental Style I Tricone ("Tin Lizzy")
- Regal Dobro RD 70 *
- Yamaha Fretless Bass BB 350F
- Yamaha Bass RBX 460
- Variax 700 Acoustic
- Ovation Celebrity Deluxe CP247 Antique Violinfinish
- Casio Midi-Gitarre MG 510 Red *
- Ibanez Western 670 Mapleneck ("Marilyn") *
- Ibanez 12-String 647-12 *
- Aria Nylonstring A 549 *
- Aria Pro II ES 500 VS
- Gitarren Laute ca. 1920 *
- Framus Tenorbanjo *
- Harley Benton Ukulele *
- Noname Mandoline *

(* = nicht auf dem Foto)

was noch fehlt sind meine ganz alten Anfängerinstrumente: eine Wandergitarre, Framus-Steelstring und Beatlebass-Kopie.

Greetz :)

(* = nicht auf dem Foto)

was noch fehlt sind meine ganz alten Anfängerinstrumente: eine Wandergitarre, Framus-Steelstring und Beatlebass-Kopie.

Greetz :)
Du meinst den "Höfner Violin-Bass" von McCartney?

Den hab ich. Steht oben im Speicher in nem Koffer.
Hat mein vater vor jahren gekauft und mir "geschenkt". Ich glaub ich muss die mal vom Staub befreien und mal neue Saiten draufziehen.:D

=) Hab jetzt endlich meine 2. Westerngitarre, als Ersatz

eine fender strat mit dimarzio tone zone s in der stegposition
+ eine 12saitige takamine westerngitarre

2x E-Gitarre
2x Akustik

Macht also 4 :]
Spiele aber nur 2 von denen

2 Akkustik Gitarren 1 E - Gitarre ( weiss nich ob ichs hier mit reinschreiben kann : 1 Akkustik Bass-Gitarre und 1 E-Bass Gitarre ) ^^

mittlerweile
1x Akkustik
2x Elektrisch!

Leider nur zwei E-Gitarren. Wenn ich Geld hätte, wären es mindestens 20 :D.

Inzwischen sind es 7 geworden.

1* Akkustik
6* E-Gitarre

also ich hab eine Lag Arkane 100 und eine Akustikgitarre

2 Akustik Gitarren:
1 Nylon
1 Westerngitarre

3 Egitarre:
les paul standard von epiphone
slash signature von epiphone
1 einseiger strat kopie von stagg