Wie viele Gitarren habt ihr?

• Ersteller Zakk Wylde 369
  • Erstellt am

Wie viele Gitarren habt ihr?

• 1

Stimmen: 601 13,8%
  • 2

Stimmen: 978 22,5%
  • 3

Stimmen: 844 19,4%
  • 4 oder mehr

Stimmen: 1.921 44,2%

• Umfrageteilnehmer
    4.344
1 Versandhaus A-Klampfe (kaputt)
1 Kiosk Ukulele (kaputt)
4 E-Gitarren (nicht kaputt) :D

2 akustik.
4 e-gitarren.

macht 6 :)

Nach Gefühl eine zu wenig,
nach Gewissen min. eine zu viel

Update:
5 akustische (1x Archtop, 1x E-A-Western, 3x Konzert), eine elektrische, eine Ukulele

- Noname Gitarrenschrott (Konzertgitarre) - ich bin gerade dabei, die irgendwie wieder auf Vordermann zu bringen. Läuft bisher recht gut. Bin bald fertig damit, den ganzen Lack abzumachen. Wird danach geölt und gewachst und bekommt evtl. ein Schlagbrett ;)
Die ist inzwischen wieder spielbar, hat kein Schlagbrett (kommt evtl. noch? :D ), klingt ohne Lack besser (Öl + Wachs) und ich plane, einen Piezo-Tonabnehmer reinzubasteln. So experimentsmäßig.

Hier steht eine E-Gitarre rum.....da hinten eine klassische Akustik. Ach ja unterm Bett eine kleine Ukulele und bald noch irgendwo eine Western.

Ansonsten bin ich Schlagzeugerin!!:D

3 E-Gitarren (Epiphone Les Paul Custom, Epiphone Elitist Les Paul Standard, Delta Dragon) und 2 A-Gitarren (Hohner MC-06 und Crafter GCL-80), also 5 ;)

Ich hab nur eine E-Gitarre und die ist auch nicht besonders gut, weil das nur mein Zweitinstrument ist. Mein meistes Geld steck ich in mein geliebtes Schlagzeug. Aber Gitarre ist auch was feines!

ich hab im Moment 3
1 e (ibanez RG 321)
2 a (Höfner aus den 70ern, und ne kindergitarre ausm letzten jahrtausend)

dazu kommen aber hoffentlich bald noch mindestens eine e und eine western...

3 E-Gitarren (Epiphone Les Paul Custom, Epiphone Elitist Les Paul Standard, Delta Dragon) und 2 A-Gitarren (Hohner MC-06 und Crafter GCL-80), also 5 ;)
Jedesmal, wenn ich irgendwo was von deiner Delta Dragon lese, werde ich grün vor Neid. Die ist einfach.... boah - will auch! :mad:

:great:

2xE (Fender Mex Strat, Ibanez jem)...soll aber eine weniger werden...weiß noch nicht ob dann dafür was neues kommt...
2xA (1 Spanisch billig, 1 Western)
1xBassgitarre...wenn das gilt *g*

Schön, dass es den Thread gibt "hier siehst Du Schatz, die haben alle so viele, dass braucht man wirklich..." :D :D :D

Ne ne, keine Pantoffeln hier... bei mir sind es 5 Gitzen

Ibanez S-Classic SC 620
Cort G 250 P
Custom Les Paul
Yamaha Pacifica Telesowie eine
Western

Bei mir haben sich in den letzten 5 Jahren folgende Gitarren angesammlt.

Yamaha FG-402 Western
Ibanez RG270
Harley Benton Lefthand Strat
Framus Panthera Studio Custom

Ich bin Linkshänder, aber spiele auf rechts, weil ich anfangs nur ne rechtshänder Gitarre zur Verfügung hatte. Die Harley Benton habe ich mal zum rumprobieren gekauft. Ich war ne zeitlang nicht sicher, ob es gut war auf rechts zu lernen. Doch ich bin bei rechts geblieben und verleihe die Strat meist an Anfänger, die es auch noch nicht genau wissen.

Dazu kommen noch die anderen Saiten Instrumente:

Höfner Ukulele
No-Name Kontrabass
Dean Edge 6
Framus Jaguar Vintage Bass (gehört eigentlich meiner Schwester, aber irgendwie spiel ich immer drauf)

Eine Epiphone SG400 Cherry

erste guitar Billig akkustik
zweite noname Strato immitat
dritte Halbakkustische Applaus ovation
vierte Noname Gibson Les paul immitat
Fünfte Flying V ebenfalls billig
Sechstens ukulele
Siebtens Banjo
Achtens FEnder Showmaster BCB

2 e-gitarren
1 e-bass
1 konzert gitarre
1 western gitarre

Ich habe 5 Gitarren:
Stagg Konzert Gitarre
Ibanez Akkustik Gitarre
Ibanez GIO
Fender Strat Highway1
Gibson SG Std.

- Epiphone Les Paul Standard
- Epiphone AJ 100
- Johnson Telecaster
- Unknown 12-Saiter

Also 4. :)

3 elektrische und

2 Konzertgitarren und

1 Westerngitarre

Ich habe 1 Western...suche aber noch eine andere Akustik zum mitnehmen.
Daher.... = 1 =(

Warum "Stagg xD?"