H
Heike
Inaktiv
- Zuletzt hier
- 01.12.23
- Kekse
- 15.210
II-V-I schrieb:Den Warwick würde ich nicht mehr als 6String machen lassen
Wieso? Welche Probleme hat der denn?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
II-V-I schrieb:Den Warwick würde ich nicht mehr als 6String machen lassen
ET schrieb:ich denke er hat gemerkt das er nicht mehr als 5 strings braucht
Heike schrieb:II-V-I schrieb:Den Warwick würde ich nicht mehr als 6String machen lassen
Wieso? Welche Probleme hat der denn?
loCco schrieb:der Head ist nochmal drangeleimt und irgendwie haben die Konstrukteure da dann eine Art "Kühle" eingebaut !?!? ...also wird das Griffbrett in den in den ersten Bünden wieder dicker, nach unten dünner und später wieder dicker
II-V-I schrieb:Beim Solieren ist das einfach sehr hinderlich, sodaß ich den Bass praktisch nur bis zum 21ten "Bund" benutze. Und wegen drei Halbtönen mehr Tonumfang würde ich nicht mehr die Defizite auf mich nehmen, die ein 6Saiter in Bezug auf Bespielbarkeit und Sound im Vergleich zu einem 5Saiter hat.
eep schrieb:-Fender Steve Harris Preci (cooler knackiger sound)
Heike schrieb:Allerdings, wenn man sie schon benutzt, dann hab' ich mich auch so manches Mal schon gefragt, warum man das Griffbrett nicht wie beim Kontrabaß auf'm Korpus zumindest bis zum ersten PU überhängen läßt. Manchmal hätte ich schon Lust, da noch'n bißchen höher 'rumzufrickeln.
eep schrieb:hi
mensch...warum wollen jetzt alle einem was abkaufen???
also nochmals: weder pm noch posts an mich wenden, wenns um verkauf geht.
ich behalte alle meine schätzchen, und wenns noch mehr werden. das sammeln gehört meiner definition nach zum musiker.
dann kauf ich mir lieber ein grösseres haus, wenn kein platz merh für alle gitarren/bässe ist, als dass ich mich von einem meiner instrumente trenne!
gruss
eep
II-V-I schrieb:Heike schrieb:... warum man das Griffbrett nicht wie beim Kontrabaß auf'm Korpus zumindest bis zum ersten PU überhängen läßt.
Ich denke das ist einfach zu beantworten, denn dadurch würde die Slap'n'Pop-Technik doch sehr eingeschränkt.
II-V-I schrieb:Wenn Du Dich für extravagante, gut bespielbare 6-Saiter interessierst kann ich Dir nur wärmstens die F-Bässe empfehlen.
Aber nachdem Du Alain Caron magst wirst Du die schon kennen ...
II-V-I schrieb:Sechs- und Siebensaiter sind aber immer Kompromisse an den Sound, daher würde ich, wenn ich nicht übermässig viel soliere, immer einen 5-Saiter vorziehen, was ich auch bei 90% der Angagements tue.