Das ist allerdings ein erfahrener Mann, schon lange im Geschäft. Meine jahrelangen Vorhaltungen, daß er sich unter Wert verkaufe, haben bei ihm nicht gefruchtet, er argumentiert mit der zahlreichen primitiven Billigkonkurrenz, wo er nicht ganz unrecht hat.
Wo wir ja dann wieder bei der Diskussion von vor einigen Postings wären!
Es ist schon eine schwierige Situation, wenn einer fragt "Was kann ich nehmen?" Wir alle kennen ihn nicht und wissen nicht auf welchem Stand der Dinge er sich befindet. Er kann mit 16 ja schon so fit sein, das er ohne weiteres auch eine größere VA bewältigen kann, obwohl er dann aber höchstwarscheinlich nicht fragen würde!:screwy:
Da man also den Wissensstand nicht kennt, er sich aber so einschätz als ob er es könnte, kann man hier nur einen pauschalierten Rat geben. Die Vorschläge wurden auch schon einige Post weiter vorn gemacht!
Fakt ist aber eines, und ich fasse mal zusammen:
1.) es ist eine größtenteils ehrenamtliche VA
2.) es ist eine VA von Schülern
3.) es ist eine relativ kleine VA (Dorffest)
4.) es fehlt größtenteils an vernünftigem Equipment
5.) wie ich es sehe soll alles so billig wie möglich sein
Da ist es jedenfalls so, wenn er denn Geld verlangt (mehr als das von ihm angedachte, würde ich aber in diesem Fall auch nicht verlangen) kann eben nur folgendes passieren!
1.) Das ganze läuft sehr gut ab, alle sind am Ende glücklich und zufrieden! Das hätte für ihn den Vorteil, das er bei der nächsten Sache garantiert wieder an vorderer Stelle steht, wenn´s darum geht das amn einen Tech braucht! Beachten sollte man dann aber auch, das man das Preis - Leistungsniveau hält! Macht man es mehrere Male für´n Appel und nen Ei, kommt man so schnell nicht wieder aus der Sache heraus, und/oder man versaut noch mehr den heimischen Markt! Also ist da etwas Fingerspitzengefühl angesagt! Als Erklärung kann man ja dann beim nächsten Mal anbringen, das es eben eine ehrenamtlich Veranstaltung war und man deswegen auch eingelenkt hat, schließlich will man ja keinen ausbeuten!
2.) Das ganze läuft sowas von daneben, dann hat sich der Traum vom Mischen im Umkreis des Geschehens sowieso erst einmal für längere Zeit erledigt, denn so etwas spricht sich schneller herum als wenn man gut Arbeit gemacht hat!
Ein Wiederanlauf in diesem Sektor wird dann sehr schwer sein und wird sich höchstwarscheinlich erst einmal über irgendwelche Gartenfeten und Privatfeiern betreiben lassen!
Demzufolge denke ich, sollte sich der Threadsteller es noch einmal genau überdenken was er tut und wie er es tut! Seine Entscheidung können wir ihm hier nicht abnehmen und auch keine Unterstützung geben was das sinnvollste wäre, das muß er ganz allein entscheiden und was noch wichtiger ist, auch ganz allein VERANTWORTEN!
Beste Grüße
Wolle