Ich will noch mal kurz was zu der Frage nach nem geeigneten Amp sagen.
Ich kenn mich im unteren Preissegment nicht so aus, was Modellingamps angeht, aber zumindest vom kleinen Line6 Spyder rate ich echt ab. Ich hab den mal ausprobiert und war geschockt. Da kam nichts raus, was mir gefallen hätte.
Bei den anderen günstigen Modellingamps könnte ich nur was von hörensagen weitergeben, deswegen halt ich da lieber den Mund...
Mein Vorschlag: Kauf dir ne Gitarre, üb ein bisschen, schließ sie mal an den Bassamp an (das wird wohl nicht nach nem normalen Gitarrensound klingen =)), und probiers mit kostenlosen Plugins aus.
Ne Möglichkeit, die Gitarre an den PC anzuschließen, hast du vermutlich?
Dann brauchst du auch kein teures Programm. Du könntest Reaper benutzen, das ist ne kostenlose DAW - eigentlich Shareware, aber man kann sie unendlich lang nutzen. Ist kein Audiointerface, aber wenn du nur zuhause spielst, brauchst du auch keins.
Wenn du dann mit beiden vorhandenen Lösungen nicht zufrieden bist (Bassamp/PC), dann guck dich noch mal später nach nem Verstärker um. Auf dem Weg vermeidest du jedenfalls einen übereilten Kauf nach dem Motto "Ich hab ne Gitarre - ICH BRAUCH NEN VERSTÄRKER!"
Und vielleicht gibt dir das die Möglichkeit, dich erst in die Welt der Gitarrenverstärker reinzuhören, sodass du ein besseres Urteil fällen kannst, wenn du dann mal einen im Laden anspielst.
Noch ein Tipp: Stundenlang Reviews und Demos von Verstärkern bei Youtube angucken (und darauf achten, dass die Videos ordentliche Qualität haben, im Idealfall ist der Amp mit Mikro abgenommen).
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. =)