P
PaleDeath
Gesperrter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.10.08
- Kekse
- 0
Liegt möglicherweise daran, daß Du nicht alle drei Saiten erwischst?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aqua schrieb:
Dann ist E-Gitarre anscheinend doch wohl mehr ein Kinderinstrument als ich es je vermutet habe.
Würde man bei einen durchschnittlichen E-Bass die Kraft die man zum Runterdrücken einer Saite auf das Bundstäbchen benötigt, nur aus dem Druck der vier Greiffinger und den Gegendruck des Daumens entwickeln, hätte man ganz schnell eine verkrampfte Hand.
Vielmehr ist es bei diesen körperlich sehr anspruchsvollen Instrument so, dass der Daumen nur zum Führen und Orientieren der Greifhand da ist und um hin und wieder den Zug des Greifarms zu verstärken.
Ein Großteil der Greifkraft wird beim E-Bass aus dem Arm heraus entwickelt.
Es tut mir leid wenn dieser Tipp bei einer normalen E-Gitarre nicht notwendig ist, doch erschien es mir sinnvoll ihn zu erwähnen.
Wohl ein weiterer Beweis dafür, wie verschiedenen doch beide Instrumente sind.
Ich habe mir mal erlaubt jene Person zu zitieren, die mich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hat und weswegen ich mich auch stark spieltechnisch verbessern konnte:Stringgod schrieb:Entschuldigung, Aqua, aber da hab ich noch nie etwas von gehört. Da muss ich mal uneren Bassisten fragen. Hab noch nie bemerkt, dass er den Unterarm zur Hilfe nimmt. Muss ich grad mal anrufen. Das kann ich nicht glauben.
Dust schrieb:joa Könnte sein naja wie sagt man so schön Übung macht den Meister
wie lange spielst du schon gitarre?? (könnt ihr mir sagen wie man Zitiert) =(
PaleDeath schrieb:Ich spiele seit knapp sechs Jahren.
Bei Zitieren hilft der "Quote"-Button rechts unten in jedem Beitrag.
Aqua schrieb:Ich habe mir mal erlaubt jene Person zu zitieren, die mich auf diesen Umstand aufmerksam gemacht hat und weswegen ich mich auch stark spieltechnisch verbessern konnte:
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=567314&postcount=3
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=302932&postcount=3
https://www.musiker-board.de/vb/showpost.php?p=504187&postcount=9
Jeder wie er kann und will. Vielleich zieht er jedoch einfach unbewusst aus der Schulter heraus. Frag mal bei Gelegenheit Bajo!Stringgod schrieb:Hab grad mit unserm Bassisten telefoniert, der sehr gut ist. Er hält das im Prinzip für Quatsch. Er macht bewusst nichts mit dem Arm, die komplette Kraft kommt aus Finger mit Daumengegenpol.
Bitte sehr:Ich würde gerne mal Meinungen von Legato und Dafunkbrother hören.
Genau!Mal abgesehen davon, dass E-Bässe nicht so schwer zu spielen sind.
Alter Chauvi!Vielleicht ist der Daumen ein Frau dafür nicht ausgelegt.
Wie willst du auch über etwas reden was du nicht kennst?Da hab ich auch noch nie was von gehört, bzw. gesehen oder mit Bassisten drüber gesprochen.
Das denke ich aber auch!Und vor allem wie soll das gehen ?
Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch...
Schon mal bei den Chippendales beworben?Übrigens bekomme ich keine Krämpfe, wenn ich Bass spiele. Kann aber auch an meinen Muskelmassen liegen.
Hallo Carsten!Stringgod schrieb:Hab grad mit unserm Bassisten telefoniert, der sehr gut ist. Er hält das im Prinzip für Quatsch. Er macht bewusst nichts mit dem Arm, die komplette Kraft kommt aus Finger mit Daumengegenpol. Mal abgesehen davon, dass E-Bässe nicht so schwer zu spielen sind.
Deine Muskelmassen befinden sich doch ausschliesslich am rechten Arm, das liegt an deiner Lieblingsbeschäftigung, währen du folgende Sites besuchst:Stringgod schrieb:Übrigens bekomme ich keine Krämpfe, wenn ich Bass spiele. Kann aber auch an meinen Muskelmassen liegen.
heiligerbimbam schrieb:Hallo Carsten!
Ich muss Heike und Tilo leider ( ) recht geben, sage deinem Bassisten doch mal, dass er die falsche Technik spielt , wie gut könnte er mit der richtigen Technik sein , oder er merkt es einfach nicht, weil er ja die ganze Zeit mit Kettenrauchen beschäftigt ist