Wie spielt man "cant stop" von RHCP?

Bei dem 2. und 4. Griff einfach den Ringfinger komplett auf die unteren vier Saiten legen, also quasi ab der D-Saite ein Barre mit dem Ringfinger greifen.

jo, so spielt mans...
aber eigentlich spielt ma den refrain eh anders, wers sehn will kann sich ja liveaufnahmen ansehn...

CHORUS
-|-3---7---7---7-
-|-3---7---7---8-
-|-4---7---7---9-
-|-5---7---9---10-
-|-5---5---9---x-
-|-3-------7---8-

also so spiel ichs zumindest...

Servus leute,
ich bin schon am verzweifeln, ob ich das überhaupt noch hinbekomm. die leichtere version kann ich fast perfekt, doch im stehen zu spielen verrenkt mein handgelenkt, ich muss des voll "einknicken"^^. Hat das überhaupt schon jemand versucht?? bzw. kann man das lied in der vereinfachten version im stehen o_O überhaupt spielen?? ich hab da meine zweifel. ich versuch ez die orginale version, doch ich blick kaum durch. das mit dem abdämpfen versteh ich, doch ich weiß dann nicht wie ich dann die seiten a und g drücken soll?? oO teil eins ist kein problem, doch bei teil 2 fängt es schon an. die d seite dämpft man mit dem zeigefinger ab, aber wie man a und g spiel, ..kp -_-

kann mir jemand helfen?? das ist so ein hammer lied!

Gebt mir noch 2 Minuten und ich lad ein kleines VIdeo mit ERklärung hoch ;)!

Echt gut erklärt!
Hab gleich mal zwei Bewertungen(eine hier-eine bei YouTube) gemacht!
Das Ist n super Workshop!
Gruß
Moritz

Echt gut erklärt!
Hab gleich mal zwei Bewertungen(eine hier-eine bei YouTube) gemacht!
Das Ist n super Workshop!
Gruß
Moritz

Freut mich wenns was hilft, danke für die Bewertung:)!

Auf jeden Fall kenn ich jetz auch noch deine Spielweise des ersten Teils...Ich dämpf da immer alle Saiten mit dem Zeigefinger(schräg) und greif dann ganz normal mit dem Rest der Finger^^
Gruß
Moritz

Ich mach die Tage auch mal nen Video, hab meine Klampfe nur grad nich thier^^

muss man im teil A die tiefe e saite noch mit dem daumen dämpfen?

seas,

kommt es mir nur so vor oder schlägt John die verse???

wie geht das, vorallem so das es gut klingt?

danke im voraus

ben

???

kann mir jemand helfen?

Hier in dem Video sieht man gut, das immer alle Seiten mit angeschlagen werden.
Damit es sich richtig anhöhrt, braucht man ne gute Abdämpftechnik.

http://www.youtube.com/watch?v=7DQOSRssliQ

gucks dir einfach mal an.

Gruß
Chris

danke,

das mitn 2ten post war ein versehen wollte ihn nämlich zuerst closn hab mir dann aber doch anders überlegt

Sry wenn es ne arg blöde Frage ist (bin erst seit ein paar Minuten hier).
Bei "Tabs & Spieltechniken" steht: "Verschoben: Can't Stop Red Hot Chili peppers". Da wird man hierher weitergeleitet. Nun, wie kommt man zum alten Thread? War nämlich echt ne gute Erklärung (die mit den fünf Parts da -> Intro; Chorus; Bridge; Solo;...). ;)

Wo is der Thread hin oO?