hi, ...
da bin ich wieder, ... danke robs
für den Keks und Rat, ...
wir sind zurück vom justMusiK!!!!
Euch allen erstmal :<3:lichen Dank für eure Ratschläge!!!!
Mir ist nun klar, daß man so ne Egitarre nich einfach nach Marke im Internet bestellen kann!
Und, ... wow, ich bin noch total überwältigt von den Eindrücken heute!
Sorry, ... aber ich muß euch das etwas näher erzählen,
... ich denke das gehört mit zu eurer Beurteilung ... UND spiegelt alle eure Aussagen wieder, was alles passieren könnte.
Vorweg,... draussen ... kein Parkplatz, ... drinnen Gedränge, laut, und irgend so ne "Besondere Gitarrenausstellung, Bazar, ? Sowas" ... und keine ahnung, was zuerst ansehen. 1. Verkäufer gekrallt, und nach einem Einsteigermodell für unsere Tochter gefragt. Nach den ersten unbeachteten "Billigsets", ... zu dem was unserer Tochter gefällt, ... Verstärker cube 30 X für beide ok! Zu den Gitarren, mal sehn was da noch so rumhängt.
Nu, des waren dann erstmal solche, die im 4 stelligen Mittelfeld
sich befanden.
Der Verkäufer drückte ihr eine ähnliche, wie sie ihr gefiel in die Hand, ...
eine Ltd H-251 FM, ... sie fand sie schön, und gut zu spielen, ... alles ohne Verstärker, ...
Die Rundreise geht weiter,.. 2. Stock, Einsteigermodelle, nix optisches dabei, ... außer eine Ibanez SAS 36 FM, fand sie sehr schön, ... spielte wieder, .. ok
Wieder runter, ... und immernoch nicht schlauer wie zuvor, ... wie denn auch, ihr habt das ja ganz anders umschrieben, ... darum, ... ein kompetenterer Verkäufer musste her!!!
So, ... nu sind wir nochmal rum, während die Kleine nach den Musikgeschmack gerfagt wurde, entschied wieder sie, welche ihr gefallen, ...
Nachdem wir die Gibson- und Fenderabteilung achtlos hinter uns hatten, bzw. Gibson Lieferprobleme, ... keine passende Modellauswahl vorhanden und Fender optisch nix Ansprechendes dabei, ... von den anderen verschiedene "Gefällige" zu speziell waren, da sie irgendso ein Federding (War das nicht der Tremolo?) dran hatten, ... gefiel ihr (in Deckung geh) eine
ESP Eclipse 1 BK RW,
und nocheine Eclipse, mit speziellen "Tonabnehmern?"
Ich denke, daß er gemerkt hat, daß unserer Kleinen der Rummel im Laden nicht gefiel, und er schaffte uns die Gitarren, mit den gewünschten Cube unaufgefordert in den 2. Stock, ... WOW!!!
So, nu erklärte er ihr (und uns) erstmal das Rolandteil mit der Eclipse 1 mit einer Ruhe und ausführlichkeit, ... einfach Klasse!
Dann erklärte er ihr (und uns
) die verschiedenen Teile der Gitarre, und wie sie sich anhören.
Endlich war es soweit, ... sie spielte die ersten eigenen Töne
Naja, was soll man dazu sagen,... was sollte an so einem Teil noch fehlen ???
Perfekt!!! Der Verkäufer meinte, sie solle mal den puh,
"da beissts aus Akkord" spielen soll, da der Besonders schwer zu greifen ist, .... UND er verstummte erstmal, ... fragte wie alt sie sei, und meinte, daß sich manch älterer Junge ne Scheibe abschneiden könne, wie gut sie greifen kann, ... eben auch, schon beachtlich bei ihrer großen Konzertgirarre.
Ok, weiter ... Sie spechtete schon die ganze Zeit darauf, die Ibenaz mit Verstärker spielen zu dürfen,... und sie spielte, ... wir fragten schonmal, wie die ihr liegt, und sie meinte, ... auch super, ... und viel besser als die andere, da die so nen Knopf hat, der sie stört ... brüll!!!!
So, nun unterhielten wir uns noch mit dem Verkäufer, und die Kleine zupfte und zupfte, und als wir noch die Ltd probieren wollten, riet er uns eher aus Qualitativen Gründen ab, ... und schaute zu ihr.
Denn, ... sie legte die Ibanez Gitarre nicht einfach weg, wie die Eclipse ... nö, ... sie spielte und spielte, ... und ... wollte auch keine andere mehr aussuchen.
Das Ding steht ihr, ... was soll ich sagen, ... supergut, gefällt ihr ... supergut, ...
ich denke, das ist genau das, was ihr beschrieben habt, ... sie wird merken, wenns passt!
Fast 3 Stunden waren wir in dem Laden, etliche Gitarren angeschaut, ...viele gehalten, ...
und letztendlich waren es eigentlich nur 3 die ihr richtig gefielen!
So, ... nun, ... was haltet ihr von der Ibanez SAS 36 FM-TL
und dem Roland Cube 30x Combo
Sound, Verarbeitung, und Handhabung!! Ist das ok mit dem (in meinen Augen doch etwas sehr hässliche) "Verzerrhebel?", bzw. Braucht man das, überflüssig, Nachteile, Vorteile,...
Ist das eine eher hochwertigere Gitarre oder nicht, Preis/Leistung usw.
Puh, ... Euphorie wieder etwas runterschraub, ... nu dürft ihr
, ... war n wirklich schönes Erlebnis heute, ... und die Beratung (soweit wir das beurteilen können, beim 2. Verkäufer EXTRAKLASSE!!!)
Ganz ganz liebe Grüße
Mel