Hätte er mal tot bleiben sollen, da kriegt man ja das kotzen wenn man sich vom Anfang an alles durchliest und erst die letzten Postings kommen von Leuten, die anscheinend Ahnung davon haben, was eigentlich Musik ist (und nein, es ist kein Wettkampf wer am schnellsten/technisch besten ist).
Ich gebe es zu, ich bin ein ziemlicher Frusciante "Fanboy" (Gott, ich hasse dieses Wort...), aber es ist nicht nur das einzige was mir gefällt und natürlich ist er nicht perfekt, aber das was er MUSIKALISCH hinkriegt ist einfach nur toll und mit viel Gefühl.
Da können die Neider noch so rumlabern, ich ziehe "technisch simple" Gitarristen mit Gefühl jedem Malmsteen oder anderen Shredder/Gitarrenakkrobaten vor.
Hier das hier ist auch erstklassige Musik/Kunst und das nur mit wenigen Noten und technisch recht simpel:
http://www.youtube.com/watch?v=3W6hBI1SAL4
Naja, die Sache ist ja einfach folgende: Viele hier können technisch gesehen schon das was Personen wie Frusciante da machen oder eventuell wesentlich mehr und trotzdem hören sie sich einfach nur schrecklich an und kriegen kein Gefühl in die Musik und genau das ist es doch, was die meisten an den simplen, technisch "unversierteren" Gitarristen hassen.
"Mimimi, MAMAAAAAAAA, der Typ da kann schlechter Gitarre spielen als ich und trotzdem kann er ein Feeling rüberbringen und verdient damit sogar noch ganz gut und erntet Lob und Respekt und ich nicht wäääääääh"
Die meiste "Kritik" kommt ja auch sicher von den Metallern, meistens nichtmal Volljährig, die am liebsten alles "haten" was anders ist als die "Oberkrasse" Mucke die sie hören, darum gibt es auch diesen Hass zwischen Metallern und "Hoppern". Nicht, dass ich behaupten könnte, ich würde den heutigen Hip Hop mögen, jedoch hasse ich die nicht mehr oder nicht weniger als das meiste was heute als Metal verkauft wird.
Geht und hört euch Oldschool Hip Hop/Rap an: NWA, Ice Cube, Tupac, Eazy-E, Dre, Grandmaster Flash oder von mir aus auch Neues wie Achozen (RZA von Wutang, Shavo Odadjian als Bassist und einige mehr). Das ist ebenfalls gute Musik und auch wenn mich jetzt einige steinigen wollen, erweitert mal euren Horizont Kinners.
Was denkt ihr, wieso Rick Rubin so ein guter Producer ist? Der Mann hat einen riesigen musikalischen Horizont und damit das Verständnis, das man braucht in diesem Business, sei es das aktive Musik machen oder das "nachhelfen" wie in seinem Fall.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Frusciante, wenn er es denn darauf anlegen würde, technisch anspruchsvollere Stücke/Soli spielen, nur ist das nicht sein Ziel.
Er hat (laut eigenen Angaben) immer vor Augen, was denn zu der Musik im Großen und Ganzen passt und vorallem wie es sich im Bezug auf die anderen Mitmusiker der Band verhält und nicht was man mit "einem Stück Holz mit Saiten in seiner Hand anstellen kann".
Zumal sein Stil sehr "bluesig" ist und im Blues geht es ganz sicher nicht um die Technik.
Es tut mir auch Leid, dass ich jetzt wieder elendig lang rumschreibe und mein "Idol" in Schutz nehme, aber das musste sein.
Und schaut euch die Signatur von "das Nichts" an.
Mit freundlichen Grüßen, NoName