J
JuanCarlos
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 24.10.21
- Kekse
- 868
Ich mache mich nicht lustig, ich meine ja auch nicht, dass er die C-Dur-Tonleiter und nichts anderes können soll, ohne die Theorie dahinter taugt das alles nichts, da hast du wohl recht. Ich denke nur, wenn er seit 3 Jahren spielt hat er es sich selbst unnötig schwer gemacht, wenn er sich nicht wenigstens ein bischen mit der Theorie beschäftigt hat. Mit meinem Post wollte ich niemanden in irgendeiner Weise angreifen.Pablo Gilberto schrieb:Wieso? Ich kann die Tonleitern auch kaum. Vor ein bis zwei Wochen hätte ich die C-Dur Tonleiter bewusst spontan auch nicht spielen können, (obwohl ich natürlich den Aufbau kenne und sie mir dann selbst zusammengesucht hätte). Wenn du die ganzen Zusammenhänge nicht kennst hilft dir allein die C-Dur Tonleiter auch nicht weiter. Hättest du mir vor 5 Jahren ne C-Dur Tl. vorgespielt, wär das für mich auch nur ne x beliebige Tonfolge gewesen mit der ich nichts hätte anfangen können. Trotzdem spiel ich besser als 90% der Leute hier. Und zwar weil ich meine Ohren benutze und nicht einfach nur rumklimpere. Sich darüber lustig zu machen dass jemand die C-Dur Tonleiter nicht kennt ist doch wirklich arm. Ich wette dass Du immernoch darüber grübelst welcher ~250 Euro Amp gut für Metal ist!
Und warum ich darüber grübeln sollet, welcher ~250 Amp gut für Metal ist, erschließt sich mir nicht .